Nachtjäger´s Golf V

  • Naja carbon passt ja net wirklich auf ne schwarz glänzende front..... Find ich. Daher wollt ich eher kein mattes zeichen. glaub das würd nicht so gut kommen glänzend - matt - glänzend

  • carbon muß ja nicht immer matt sein ! Gibt es doch auch glänzent und es sieht super aus ! Schau mal hier im forum. Da gibt es so einige die richtig schöne dinge mit carbonmatten überzogen haben.



    julien

  • Ups sorry für den Doppelpost des Bildes. Eigentlich wollte ich das hier hochladen:
    Irgendwie konnte ich es auch nicht mehr bearbeiten und umändern :(
    Naja jedenfalls seht ihr nun Das Schwarz/chrome Zeichen von der Seite. Ob das zu meiner Front passen würde? Bitte um Meinungen + Kommentare :thumbup::thumbup:


    passt :thumbup: habs auch ;)

  • So, habe nun endlich die Dectane Rülis eingebaut. War ne hundsarbeit! Jetzt weiß ich wovon alle geredet haben. Bin aber total mit denen zufrieden. Spaltmaße sind echt okay - klar original teile sinds nicht, aber so schlecht wie einige sagen find ich die spaltmaße auch nicht. Dicht sind die leuchten auch.
    Zusammengefasst: Heidenarbeit, die sich jedoch echt lohnt!


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110417/oa8kowuv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110417/npdfquo4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110417/57i62qjj.jpg]


    Ich habe noch übrigens vor die Bremsleuchte auszutauschen. Bestellt habe ich die schwarze von Hella - jedoch wurde die jetzt nach 3 Wochen immer noch nicht geliefert :thumbdown:. Bin gespannt ob ich die irgendwann mal bekomme.....

  • Hey nachtjaeger,
    da haste aber schon viel Arbeit rein gesteckt, find ich gut. ich, als Fan von "Einheitsbrei" bin dann auch noch nicht überzeugt von deinem Heckumbau ;)
    was mich aber überzeugt hat, ist der Kofferraumausbau! dazu würde ich gerne soviele Details wie nur möglich hören, sprich wie genau das Ganze verbaut ist, wie das Gehäuse des Sub aufgebaut ist, wie Gehäuse,Sub,Endstufe im Detail montiert/befestigt sind etc.
    am Besten natürlich mit Bildern, solltest du noch welche haben :)


    viele Grüße

  • So habe am Wochenende mal nen paar Fotos gemacht:
    Auf deine Anfrage @Jan-Ek:
    Das ganze kannst du dir vorstellen wie nen "Holzgestell" das passgenau in den Kofferaum gebaut wurde. Der Subwoofer wurde so eingebaut, dass er mit seiner Tiefe in die Reserveradmulde passt. Klangtechnisch konnte ich damit erst unlängst auf einem VW Treffen überzeugen, nachdem ich den direkten Vergleich mit einem unverbauten Subwoofer gemacht habe. Bei dieser Art des Woofer verbaus geht der ganze druck nach oben - das hört sich viel besser an als wenn er nach hinten gegen die Heckklappe geworfen wird. Hier gibts mal ein Bild, nachdem die Abdeckung abgenommen wurde:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110419/m8ed3gzu.jpg]
    In das restliche Holzgestell wurde der Subwoofer + Verstärker einfach reingeschraubt. Verkabelt wurde es einfach, indem ein Stromkabel von der Batterie auf der linken Seite hinter den Verkleidungen zum Verstärker gezogen wurde (rotes Kabel). Das Jinch Kabel natürlich auf der Beifahrerseite um Schwingungen zu vermeiden - geht ebenfalls zum Verstärker.
    Der Einbau ist passgenau (was extrem wichtig ist!!!) da dann während der fahrt nix scheppert, klappert, oder rutscht. Und die Abdeckung sollte min 5-6 cm dick sein, damit man auch Mineralwasserflaschen draufstellen kann, ohne das was einknickt.


    Ok und nun noch ein paar fotos:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110419/jakr4h87.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110419/gy8hqqpa.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110419/gjn3szb2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110419/xpaglaho.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110419/m6dfqi5s.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110419/dglxfjao.jpg]

  • 8o Obwohl ich vier Endrohre eigentlich nicht so mag, sieht dein Heck echt einfach richtig richtig geil aus :thumbup: passt alles super zusammen, auch mit den Rückleuchten!! Klasse Bilder... Weiter so!


    Gruß Podda :)

  • das ganze Gestell wirkt sehr sehr gut verbaut, gefällt mir!
    wieviel Liter hat das Gehäuse des Subs? ist es noch von innen isoliert oder komplett aus MDF gefertigt?

  • Vielen dank für das lob :thumbup:


    Puh wieviel Liter das ganze hat weiß ich leider nicht. Von der Ladekante runter sind innen noch ca 6-7 cm platz bevor die Abdeckung anfängt. Der Verbau ist komplett aus MDF jup.

  • Ja, ja bin ja auch shcon fast ein alter fux hierdrinn, nur schon länger nicht mehr on gewesen ;)
    Schick die Fotos! Heck wirkt mit den Rülis auch viel besser!


    lg. FLo

  • Schade das du beim letzten TD Treffen nicht dabei warst :S Hätt dich gern kennen gelernt :P Aber das Sommertreffen steht ja auch noch an :thumbup: Dann werde ich hoffentlich die Hella Bremsleuchte zugesendet bekommen haben und sie endlich montiert sein. Auf die warte ich nämlich schon seit nem Monat :thumbdown: Ich glaube mit der kommt das Heck noch besser rüber, wenn dieser rote Bremsleuchten"fleck" endlich weg ist :D

  • Ohh.. einer aus meiner Umgebung :D


    schicker Wagen, aber ich muss sagen, auf den ersten Seiten sieht das Heck nicht soo gut aus. Aber auf der 4. Seite kommt es richtig gut rüber!
    Rückleuchten sind echt schick, Felgen sowieso! Vl. noch ein DKS und das wars auch schon :thumbup:

  • Woher kommst du denn genau Virus321? Konnts leider aus deiner Fahrzeugvorstellung nicht ennehmen.


    Viele leute, die zuerst die ersten Bilder gesehen haben, meinten dann, dass das Heck in Echt viel besser aussieht. In den ersten Fotos fehlen auch die zwei Gitter links und rechts. Dadurch das diese jetzt drinnen sind, wirkt das Heck fertiger.


    DKS hab ich mir schon überlegt.... mal schauen. ;)

  • Woher kommst du denn genau Virus321? Konnts leider aus deiner Fahrzeugvorstellung nicht ennehmen.


    Viele leute, die zuerst die ersten Bilder gesehen haben, meinten dann, dass das Heck in Echt viel besser aussieht. In den ersten Fotos fehlen auch die zwei Gitter links und rechts. Dadurch das diese jetzt drinnen sind, wirkt das Heck fertiger.


    DKS hab ich mir schon überlegt.... mal schauen. ;)



    Geht ja auch nicht jeden was an ; ) Aber ich komm aus Baden.


    Stimmt, dass kann sein, dass es optisch am Gitter liegt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!