GTI Edition 30 3-Türer DSG 04.2008 25.000 KM

  • Laut deinen Angaben zum Auto müsste dein Arbeitgeber den so ungefähr für 15237€ reingenommen haben abzüglich Vorschaden. Hab mal bei dat nachgeschaut. ...

    Naja, falls es die kostenlose DAT-Bewertung war ist das ja nur ein sehr grober Anhaltswert und variiert stark mit Zustand, Ausstattung, etc.


    Für meinen BMW E46 habe ich vom Händler deutlich mehr als den vorab errechneten DAT-Wert gekriegt, Vollausstattung, geringe Laufleistung, guter Pflegezustand.


    Aber wenn ich das richtig verstanden habe kennt er ja den Inzahlungsnahmepreis und kann den ja als Verhandlungsgrundlage heranziehen.

  • ..ach es gibt schon Autohäuser denen der "Mitarbeiterrabatt" beim kauf eines Gebrauchten relativ schnurz ist und nur an ihren Profit denken. Ich selber kenne hier ein Beispiel aus Potsdam wo sich dann auch der Mitarbeiter seinen Wagen in einer anderen VW Bude kaufen mußte weil er den gleichen Kurs wie ein "normaler Kunde" bezahlen sollte. :thumbdown:

    ..ach es gibt schon Autohäuser denen der "Mitarbeiterrabatt" beim kauf eines Gebrauchten relativ schnurz ist und nur an ihren Profit denken. Ich selber kenne hier ein Beispiel aus Potsdam wo sich dann auch der Mitarbeiter seinen Wagen in einer anderen VW Bude kaufen mußte weil er den gleichen Kurs wie ein "normaler Kunde" bezahlen sollte. :thumbdown:

    Das würde ich auch so machen, woanders kaufen!


    Sicher ist das nur ein Anhaltspunkt mit dem Preis aber jetzt mal ernsthaft selbst wenn dein Ag dir das Auto unter dem EK verkauft kann er sogar noch etwas Steuertechnisch abschreiben.Dazu kommt das es wohl für deinen Ag keine bessere Werbung gibt als das seine Angestellten Autos bei ihm kaufen.Was noch dazu kommt ist deine Motivation bei der Arbeit wenn er dich mit einem neuen Auto Glücklich macht glückliche Arbeitnehmer leisten mehr als frustrierte die den ganzen Tag auf dem Gebrauchtwagenplatz rumlaufen und feststellen das sie gewisse Dinge mit ihrem Einkommen nicht realisieren können(wollen).
    Versuch deinem Chef doch mal zu Verkaufen was es für deine Tägliche Arbeit bei ihm bedeutet wenn ihr euch über einen günstigen Preis einig werdet.


    Beispiele:
    Du bist glücklicher und zufrieden! = mehr Leistungswillen weniger Krank
    Schnelleres Auto!= Seltener zu Spät auf der Arbeit
    Auto aus deiner Firma!= Werbung für ihn
    Du ED 30, deine Freunde wollen auch einen! = Er kann Autos in deinem Freundeskreis verkaufen



    Kannst dir gerne noch mehr Dinge einfallen lassen!

  • Erst einmal danke für die zahlreichen Kommentare ;)


    Also der Preis den ich genannt bekommen habe, ist nicht der für normale Kunden...
    Und richtig, ich kenne den Inzahlungnahmepreis, kenne die Kosten der Garantie etc. und weiß daher, wo ich mit dem genannten Preis stehe, bzw. wie viel Ertrag da noch für die Firma drin sitzt...


    Und dass der Wagen mir nicht unter dem EK oder zumindest unter den Selbstkosten verkauft wird, kann ich gut nachvollziehen, zumal das auch für mich schlecht wäre, da ich dann Geldwerten Vorteil versteuern müsste... -.-
    Von daher ist für mich klar, dass unter 20k wohl nix gehen wird...


    Ich meine und wie gesagt, wenn das alles gar nich passt, dann nehm ich ihn halt nicht und warte weiter ab ;)
    Wobei die Diskussion in dem Thread ja hauptsächlich um den Preis geht und nicht ums Auto, was mir auf jeden Fall schon mal ein gutes Gefühl gibt :D

  • hätte noch nen GTD im angebot

  • .....mal was zum Auto : Tornadorot wäre für mich allein schon Grund den Wagen nicht zukaufen. ;)

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Für mich wäre Tornadorot ein Kaufgrund !!! So können die Meinungen auseinander gehen.

  • In der Tat, so können Meinungen auseinander gehen...
    Für mich macht diese Farbe den Wagen auch zusätzlich interessant - halt mal was anderes, das man nicht an jeder Ecke sieht...
    Wäre er silber oder so, würde ich wohl gar nicht drüber nachdenken ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!