Das man auch Glück haben kann, ist klar - aber leider auch Pech
Und in Kombination mit der fehlenden Ausstattung ist mir das dann für dne Preis doch zu viel an Abstrichen, die ich machen müsste... -.-
Beiträge von Djerun
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Okay - MKB ist AXX und GKB HRW - also wird das wohl nix... -.-
Aber auf jeden Fall danke für die Infos und den Rat
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23k für nen NEUEN Vollausgestatten cupra r mit 265ps...^^...
23k?! Dann nehme ich einen
Weil wenn ich das richtig habe, kostet der doch schon im Grundpreis über 30k oder nicht?! -
Also 12.500 is nicht EK, sondern wäre mein Preis mit dem ich ihn inklusaive Garantie und so bekommen könnte...
Aber gut, dann werd ich mal morgen schauen was der MKB so zu erzählen hat
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Ich melde mich mal wieder zu Wort…
Bin eigentlich immer noch dabei, hier rumzuschauen was wir so an 6er GTI oder Edition 30 reinbekommen, aber bin mir nicht sicher, ob ein aktuellerer Fall nicht vielleicht auch etwas wäre…
Und zwar ist gerade ein 5er GTI mit folgenden Eckdaten reingekommen:
Golf V GTI 3 Türer
Tornadorot
EZ: April 2005
KM: ca. 74.500
2 Vorbesitzer
Unfallfrei
Scheckheftgepflegt bei VW (Letzter Service mit allem am 15.03.2011)
Einzige Sonderausstattung:
DSG
RCD 300
PDC hinten
Gefahren wurde der Wagen von einem Herren Mitte 60.
Ausstattungsmäßig ist der leider echt nicht so der Knüller, weil „Standard-Sonderausstattung“ beim GTI wie Xenon, Klimaautomatik und Winterpaket wegen der Sitzheizung fehlen… -.-
Sonst würde ich gar nicht mehr überlegen, ihn zu kaufen…
Preislich würde der Wagen wohl so um 12.500 € liegen…
Daher bitte ich mal um Rückmeldungen, was ihr so dazu meint…
Achja, Plan wäre es dann, den Wagen wohl so zwei Jahre zu fahren und mich dann nach was neuerem umzuschauen…
Wäre halt nur momentan ein – im Vergleich zu dem VIer für 25k € - relativ günstiges Fahrzeug mit guter Motor-Getriebe-Kombination dass ich mir erstmal zulegen könnte… Wäre da nicht die fehlende Sonderausstattung -.- -
Also kann jetzt nur mit den Neuwagen vergleichen, die hier im Hause verkauft werden und da ist das Angebot in Ordnung.
Interessant finde ich die Ausstattung, weil es so ziemlich genau das zweite Modell der in Frage kommenden Gebrauchtwagen ist
Mal abgesehen von der Anzahl der Türen... -
Definitive Preise habe ich leider noch nicht, daher wollte ich schonmal so ne Tendenz haben...
Aber werde dann mal zusehen, dass ich Preise bekommeDas mit dem Unfallschaden ist für mich so ein zweischneidiges Schwert - ich persönlich habe damit kein Problem, zumal ich weiß wo und wie das instandgesetzt wurde, allerdings ist mir auch bewusst, dass es den Wiederverkaufswert senkt.
Problematisch ist aber, dass es genauso sein kann, dass ich jetzt mehr bezahle, um einen unfallfreien Wagen zu kaufen, in meiner Nutzungsdauer aber selbst nen Schaden habe (Schuldfrage jetzt mal aussen vor) und somit dann am Ende trotzdem den Wertverlust eines Unfallwagens beim Verkauf habe [Jetzt mal angenommen, der Schaden ist nicht groß genug für eine Wertminderung, aber halt trotzdem beim Verkauf dann ein "Unfallwagen"].Ich weiß - alles sehr hypothetisch - aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine
Andererseits spricht mich der zweite auch insgesamt mehr an (Ausstattung, Farbe) - aber mich würde halt auch einer mit zus. Schiebedach, Spiegelpaket, Soundpaket etc noch mehr ansprechen - was aber halt auch nochmal der Preis heben würde -.-
Alles nicht so einfach -.-
Da fällt mir ein - ich muss nochmal hier suchen wo ich was dazu finde, wie sinnvoll das DCC ist
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Also Mufu in Verbindung mit RCD 510 sowie die Farbe machen den zweiten nachtürlich auch echt schmackhaft - aber dafür wird er auch wohl ne Ecke mehr kosten... -.-
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So, das mit dem Edi 30 ist leider erstmal auf Eis gelegt, da der um den es ging, verkauft wurde...
Denke daher nun momentan über einen 6er nach...
Gäbe da zwei im Angebote, zu denen ich gerne mal wissen würde, was vernünftige Preise dafür sindAhja, die Diskussion mit dem Unfallschaden gab es schonmal...
Daher hier die Eckdaten:
Modell 1:
Golf 6 GTI
DSG
3-Türer
EZ: April 2010 (Modelljahr 2010)
KM: ca. 7.000
1 Vorbesitzer (VW AG)
Instandgesetzter Unfallschaden Front (VW-Fachwerkstatt, in der ich arbeite)
[Ersetzt wurden: Motorhaube, Schlossträger, Kühlergrill, 1 Scheinwerfer, Stoßfänger und Kleinteile wie Parksensoren etc.]
Farbe: Deep Black Perleffekt
Innen: Schwarz-Rot StoffSonderausstattung:
Scheiben hinten getönt
LED-Rücklicht
Tempomat
Raucherausführung
LM-Felgen Detroit 18“
Licht-und-Sicht-Paket
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht
RCD 310
Diebstahlwarnanlage PlusModell 2:
Golf 6 GTI
DSG
3-Türer
EZ: Juli 2010 (Modelljahr 2011)
KM: ca. 7.000
1 Vorbesitzer (VW AG)
Farbe: Carbon Steel Grey Metallic
Innen: Schwarz-Rot StoffSonderausstattung:
Multifunktionslederlenkrad mit Tiptronic
Scheiben hinten getönt
Winterreifen auf Stahlfelgen 16“
Tempomat
Raucherausführung
LM-Felgen Detroit 18“
Licht-und-Sicht-Paket
Modell- und Motorbezeichnungsentfall hinten
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht
RCD 510
Diebstahlwarnanlage Plus
Parklenkassistent
Rückfahrkamera -
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Hallo,
es geht um folgende Überlegung:
Ich denke darüber nach einen Golf V GTI Ed 30 mit RCD 500 (6-fach CD-Wechsler) mit Volkswagen Sound zu kaufen.
Ich möchte aber dann auf jeden Fall eine Freisprechfunktion haben, da ab Werk nichts in Richtung Telefonvorrüstung geordert wurde.
Daher stellt sich die Frage, was mehr Sinn macht - einen Bluetooth-Touch-Adapter bei VW nachrüsten, was wohl so ca. 300 € kosten würde, oder aber direkt ein anderes Radio einzubauen.
Da gibt es doch diverse Komplettlösungen, á la RNS 510, die dann Radio, Navi, SD, etc. und eben teilweise auch eine Bluetooth Schnittstelle zum Freisprechen bieten?Was meint Ihr - zum Einen, was ist sinnvoller, zum Anderen, welche Systeme bieten sich da an?
MfG
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In der Tat, so können Meinungen auseinander gehen...
Für mich macht diese Farbe den Wagen auch zusätzlich interessant - halt mal was anderes, das man nicht an jeder Ecke sieht...
Wäre er silber oder so, würde ich wohl gar nicht drüber nachdenken -
Sry, aber wenn ich das richtig sehe, kein Xenon und dazu noch handgeschaltet
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Erst einmal danke für die zahlreichen Kommentare
Also der Preis den ich genannt bekommen habe, ist nicht der für normale Kunden...
Und richtig, ich kenne den Inzahlungnahmepreis, kenne die Kosten der Garantie etc. und weiß daher, wo ich mit dem genannten Preis stehe, bzw. wie viel Ertrag da noch für die Firma drin sitzt...Und dass der Wagen mir nicht unter dem EK oder zumindest unter den Selbstkosten verkauft wird, kann ich gut nachvollziehen, zumal das auch für mich schlecht wäre, da ich dann Geldwerten Vorteil versteuern müsste... -.-
Von daher ist für mich klar, dass unter 20k wohl nix gehen wird...Ich meine und wie gesagt, wenn das alles gar nich passt, dann nehm ich ihn halt nicht und warte weiter ab
Wobei die Diskussion in dem Thread ja hauptsächlich um den Preis geht und nicht ums Auto, was mir auf jeden Fall schon mal ein gutes Gefühl gibt -
Nur weil ich EK und VK kenne, heißt es ja noch lange nicht, dass ich weiß ob der Preis nicht vielleicht dennoch 4k Euro über Marktpreis liegt
Wenn der Wagen vlt. wegen nem super Verkaufsgeschäft teuer in Zahlung genommen wurde, bringt mir das ja nichts...Es ging mir ja hauptsächlich darum, was es generell zum Fahrzeug zu sagen gibt und ob der Preis vlt. völlig utopisch ist...
@ Voodoo1979 & R-tillery:
Ich denke für mich ist der GTI wohl die bessere Variante... klar, der Klang der R32 überzeugt ohne darüber nachdenken zu müssen [durfte ich selbst auch schon fahren] aber ich glaube ich sollte hierbei vlt auch mal kurz die Vernunft walten lassen
Der GTI würde unterhaltstechnisch schon ein Sprung werden, der wohl groß genug ist =D