GTI Edition 30 3-Türer DSG 04.2008 25.000 KM

  • Der GTI is einfach zu teuer.
    Die Ausstattung is gut,aba halt der Preis is zu hoch.


    Der Schaden würde mich nit so stören, wenn alles passt un du alles genau drüber weißt.
    Für unter 20k wäre er ok.

    Gruß Thomas

  • Ist denn dann der gesamte Markt im Moment überteuert?


    Weil ich finde leider kein Fahrzeug fürs gleiche Geld, das mehr hat (oder weniger Schäden Besitzer etc.) oder aber halt was ähnliches für weniger...

  • Wenn ich das richtig sehe, ist der da handgeschaltet... ;)


    Also zwingend sind: DSG, Xenon, Winterpaket wg Sitzheizung, Klimaautomatik
    Ebenfalls entscheidend wären (wobei ja teilweise gut nachrüstbar): Tempomat, Mittelarmlehne, RCD 500 mit MP-3 (und ggf. Soundsystem)


    Und da habe ich (allerdings nicht in Foren, sondern mobile.de) nichts gefunden, was on dem Preissegment sonst passen würde irgendwie...


    Zumal wenn er unter 20k ok wäre und ich ihn vlt für 20.300 bekommen würde... und somit vlt so 500 € mehr bezahlen würde, wäre das für mich glaub ich echt in Ordnung... dafür halt keine Rennerei und Garantie und all sowas ;)

  • Versuch mal ohne Xenon dann wirst du was finden da du bei VW Arbeitest wirst du auch Rausfinden da xenon nachrüsten keine 2000€ Kostet wie oft behauptet wird.

  • Hatte es mir mal für ein anderes Fahrzeug raussuchen lassen... und so wie ich mich erinnere, liegt es nicht allzu weit drunter... die Scheinwerfer an sich gehen schon richtig gut ins Geld, plus automatische LWR und SRA... und dann noch Einbau...


    Aber könnt ich ma raussuchen lassen...

  • Wenn du die Teile fürs Xenon nicht neu kaufst, bleibst du deutlich unter 1k

  • Es gibt viele gute GTI ohne xenon ich wüstte sogar wo er steht

  • Ja, das stimmt schon...
    Muss ich mich mal informieren, was das Nachrüsten tatsächlich kostet...


    Gebrauchte Teile dann bei ebay denk ich mal?


    Und was meinst du was wo steht?

  • ich habe einen zu verkaufen und der steht bei mir

  • ...wenn du schon bereit bist für einen ED30 ca. 20000 Teuros rauszudrücken, würde ich mir dann aber auch den Wagen mit der von mir gewünschten Ausstattung kaufen. Und keine Kompromisse eingehen. Was man bei einen Wunschwagen haben muß ist ZEIT !!!.....und einen klaren Kopf. ;)

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Das mit dem klaren Kopf ist mir leider auch klar, aber die für mich ausschlaggebenden Punkte sind ja hierbei erfüllt - Xenon, Automatik, vernünftiges Radio mit Soundsystem. Tempomat und Telefon lassen sich ja problemlos nachrüsten und Mutlifunktionslenkrad ist im Zweifelsfall wohl etwas, ohne das es auch geht, wenn dafür das Auto schick ist...


    Zumal beim abwarten ja immer das Problem ist, dass es natürlich sein kann, dass bald genau der passende Wagen zu nem super Preis zu verkaufen steht, allerdings gibt es dafür auch leider keine Garantie :/


    Dazu muss ich natürlich auch sagen, dass es bei mir schon naheliegt, den Wagen in dem Autohaus zu kaufen, wo ich auch arbeite ;)
    Könnte auch noch etwas draufpacken und nen VIer GTI nehmen, aber mich reizt der 30er einfach wegen dem Motor und dem Gesamtpaket mit Sitzen etc...

  • Ich würde auch einen Unfallwagen kaufen, wenn der Preis stimmt.


    Vieleicht bekommt man beim Wiederverkauf weniger, aber dafür hat man dann am Anfang ja auch weniger bezahlt. Wichtig ist halt, dass es ordentlich repariert wurde.


    Ich habe letztes Jahr selber mal nach einem Ver GTI geschauft. Die Preise sind teilweise echt utopisch. Das Problem ist aber, dass die Leute das auch bezahlen.
    Für meinen .:R habe ich übrigens genauso viel bezahlt wie für einen vergleichbaren GTI. Der Unterhalt ist natürlich etwas teurer. Will damit aber nur sagen, dass es sich lohnt mal etwas nach rechts und links zu schauen.


    Mir selber wäre Dein genanntes Angebot für über TEUR 20 auch zu teuer. Aber wenn es genau, dass ist was Du suchst, kauf ihn!


    Lieber etwas mehr ausgeben, als ein paar Euros sparen und hinterher anfangen rumzubasteln und unzufrieden sein. Ist im Nachhin meist teurer und kostet viel mehr Nerven... ;)

  • Hört sich so an als hättest du die Entscheidung schon getroffen und suchst nur Fürsprecher.Die Entscheidung wird dir wohl keiner abnehmen können.Mir wäre das zu teuer. Aber das ist meine Meinung.


    Zumal wenn du da Arbeitest müsste doch in Sachen Preisgestaltung was gehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!