Golf 5 Kofferraum Zigarettenanzünder

  • Hallo weiß einer wie ich den Zigarettenanzünder im Kofferraum nachrüsten kann? ich würde den gerne haben für meinen Subwoofer?
    Wenn dies geht hätte dann einer die Teilenummern für die Nachrüstsachen?
    Einbauanleitung wäre auch nicht schlecht bzw. Erklärung


    Mfg Marcus

  • Moin Marcus,


    Nutz mal die Suchfunktion, das Thema haben wir hier schonmal gehabt, es gibt keinen Nachrüstsatz.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • hmm schade also hilft es nur eine extra leitung nach hinten zu ziehen und die dann über die sicherung der zündung laufen zu lassen?
    Wie wäre denn der weg nach hinten um in den Kofferraum zu kommen und was für eine Leitung ist dafür nötig

  • also vom zündngsplus würde ich das nicht nehmen.


    Am besten du nimmst das Plus von der Batterie, dazu brauchst du dann natürlich ne sicherung und das kabel muss dann durch die spritzwand (da sind gummistopfen) in den innenraum verlegt werden.
    Es bietet sich an beim golf 5, das kabel auf der fahrerseite in den kofferraum zu legen.


    dann brauchst du für eine endstufe ja noch cinch, das lässt du dann am besten auf der rechten seite im auto lang aufen, beim cinch ist auch gleich eine remote dabei.
    über das remote wird dann auch das an und ausschalten der endstufe geregelt, dafür das remote an den entsprechenden radio anschluß klemmen.


    natürlich musst du dann noch iwo masse im kofferraum finde, ich habe dazu die sitzbankbefestigung genommen ;)


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Bedenke aber auch den Leitungsquerschnitt angemessen zu wählen. 20mm² sollten im Normalfall für ne Endstufe die nur einen Sub betreibt reichen.

  • Okay hoffen wir mal das das alles klappt!
    Aber danke für deine Hilfe

  • Moin


    HIERnochmal das gleiche in grün, die Suchfunktion befindet sich oben rechts :!:


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Also ich weiß ja nich ob ich ne normale 12V Dose auf Dauerplus legen würde...


    Da fährt man mal in Urlaub, steckt voller Freude die Kühlbox da an und wundert sich nach der ausgedehnten Pause warum das Auto nicht mehr anspringt... Oo


    Und wenn man schon nen 20mm² nach hinten legt für ne Endstufe, dann doch bitte nicht an eine 12V Dose, an der man solchen Querschnitt eh nicht anklemmen kann...

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Davon war doch auch nie die Rede, ein 20mm^2 Kabel an die 12 Volt Dose zu klemmen.

    MfG. Chrischan

  • Davon war doch auch nie die Rede, ein 20mm^2 Kabel an die 12 Volt Dose zu klemmen.


    Nein? Nagut.



    Bedenke aber auch den Leitungsquerschnitt angemessen zu wählen. 20mm² sollten im Normalfall für ne Endstufe die nur einen Sub betreibt reichen.


    Klang für mich aber dann doch so :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!