Fahrersitz mit Beifahrersitz tauschen?

  • Hallo,


    ich habe mir überlegt, meinen Fahrersitz mit dem Beifahrersitz zu tasuchen. Ist das so einfach möglich?


    Hintergrund ist, dass ich mir überlegt habe, an meinem ca. 4 Jahre jungen Golf 5 die Sitze möglichst gleichmäßig abzunutzen, um in mehr oder weniger zwei Jahren keinen abgenutzten Fahrersitz zu haben.


    Ist dieser Tausch so einfach möglich?


    Danke vorab.

  • Den Hintergrund kann ich ja noch halbwegs verstehen...


    Passen dürfte es vll. auch noch knapp (die Außenseiten haben ja Bedienflächen, die man an den Mitteltunnel vll. quetschen müsste/ oder demontieren???), aber:


    - wie schaut das aus?
    - wie willst die noch vernünftig bedienen?
    - SEITENAIRBAGS?

    Gruß Christoph

  • Möchtest du das die "Luftsäcke" bei einem Crash deinen Sitznachbarn vom Hocker schießen :huh: !!!

  • Schleudersitz mal anders :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Beim 4er habe ich bloß mal die Sitzfläche getauscht,weil sie kaputt war.
    NIEWIEDER !!!
    Aber die Rückenlehne sollte schon da bleiben wo sie ist ;) !

  • Möchtest du das die "Luftsäcke" bei einem Crash deinen Sitznachbarn vom Hocker schießen :huh: !!!


    Danke, hast mir soeben den Tag gerettet :D :D

  • ^^:!::!::!:
    Aber probieren kann man es ja mal und sag bitte bescheid ob es gefunzt hat :rolleyes:

  • Was ist denn das bitte für eine Fragen?? In so einem Fall würde ich halt nen Schonbezug über den Fahrersitz machen und fertig ....

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!