R-tillery´s R

  • Wir drücken die Daumen. Die wollen bestimmt wie bei allen Fällen als erstes die Mechatronik tauschen...

  • Nich nix neues aus der werkstatt?:(



    Per Brieftaube auf den Weg gebracht...

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Danke der Nachfrage!


    Fehlerspeicher sagte gestern Abend: "P0102" LMM-Signal zu niedrig


    Der LMM ist aber gerade erst vor 4tkm getauscht worden. Ein Kumpel von mir arbeitet in der Werkstatt. Er hatte an seinem 3,2er das gleiche Problem.


    Da haben sie den K&N-Tauschfilter (den ich auch drin habe) gegen die Serienwatte getauscht und gut war.


    Jetzt hat mich der Meister gefragt, ob sie das auch testen sollen, oder lieber für EUR 300 das Motorsteuergerät ausbauen und weiter den Fehler einschränken.


    Ich habe mich für den Filtertest entschieden und aktuell läuft der Dicke wohl wieder sauber.


    Wenn nix mehr schief geht, kann ich ihn heute abne rausholen und dann heisst es die nächsten Tage beobachten...


    Ist mir unerklärlich wie ein Filter von heute auf morgen solche Probleme bereiten kann!

  • Vielleicht sind Ölpartikel vom Filter auf den Heizdraht gelangt. Somit kommt ein falscher Wert vom LMM zum MSG und er läuft nicht richtig.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Na Glück im Unglück! Mechatronik wäre natürlich ne extrem kostspielig Aktion gewesen. (Y)

    [b][size=8]Gruß Martin

  • Wollen wir hoffen, dass es wirklich nur daran lag :thumbup:


    Das mit den K&N Filtern stimmt aber langsam nachdenklich...

    Gruß Christoph

  • Empfehlen deshalb nicht viele pipercross oder wie der heißt?



    Per Brieftaube auf den Weg gebracht...

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Den K&N hatte ich auch nur drin, weil ich noch gefühlte 5 Liter Reiniger hier hatte.


    Ab jetzt einfach wieder Serie und jedes ein Neuer rein.


    Ich kann den Wagen übrigens erst morgen abholen, weil die keinen Filter mehr auf Lager haben. :wacko:


    Pipercross ist wohl auch kein Allheilmittel. Im VW-R-Club hatten den viele gekauft und da ist bei einigen die Gummieinfassung gerissen...

  • Moin Jungs,


    kleines Update. VW-Treffen haben sich für mich erledigt. Am Freitag werde ich den Golf abgeben.

  • Wie? Schade:(
    Was soll es denn schönes neues werden?

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Schade evt sieht man sich ja mal bei nem Grillen oder kleinem Event nochmal auch wenn jetzt E_Klasse fährst.


    Viel Spaß damit

    Gruß Torben

  • Danke!


    Bei den netten Leuten hier schaue ich auch gern mal wieder bei Treffen vorbei wo Sternfahrer erlaubt sind.

  • Scahde um den frisch aufbereiteten R und viel Spaß mit dem Stern!


    Sternfahrer sind grundsätzlich auch gern bei uns gesehen, aber Charlie hat es ja auch nie wieder geschafft mit seinem Rentnermobil :D

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!