Audi Felgen eintragen ???

  • hallo leute..


    habe eine Frage..ich habe 235/40/ZR18 Y-Felgen von Audi auf meinem 5er oben


    http://www.google.at/imgres?im…dsp=18&ved=1t:429,r:3,s:0


    ET41 und 8j, wie bekomme ich diese eingetragen, bin aus Österreich,


    muss ich da die radläufe ziehen lassen, weil vorn schauen sie bissl drüber


    habe aber den ganzen Papierkram und tragfähigkeitsbescheinigung, und eine Erlaubnis für Audi A4 ab Bj 2005


    wie läuft das ab????? mfg mariooo

  • Also die Typisierung wird verdammt schwierig.


    Da musst du vorne schon gut ziehen un hinten recht viel negativen Sturz fahren.
    Da ein 235er Reifen drauf is, fallen die Arbeiten größer aus.

    Gruß Thomas

  • ich würde bei einer 8j flege zu einem 215er reifen raten.


    dann kommt es natürlich noch drauf an, wie tief du fährst, bei mir passt et40, 8,5J 225er reifen und 30mm tieferlegung ziemlich gut.


    nur wenn ich tiefer wollen würde, dann müsste ich alles ziehen, bzw. mir neue felgen kaufen, was ich eh vorhabe.


    schreib doch nochmal ein paar daten zu deinem auto, bzw. deinem fahrwerk


    mfg,

    MfG. Chrischan

  • keine chance das du diese felgen typisiert bekommst :thumbdown:


    hab selber versucht felgen mit et 45 einzutragen, selbst das war nicht möglich - am besten wäre et 50 oder größer ... alles drunter kannst du eig glatt vergessen außer du kennst den typisierer ;)

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • ist ein 105ps TDI hat aber noch das original Fahrwerk drinnen, und wenn ich 225/40/18 rauf montiern würde anstatt den jetzigen 235er


    weil 225/45/17 sind ja serie eingetragen, nur halt 7j und et 50 oda drüber :(


    da wer eine antwort???


    und wenn wirklich keine chance was sind die felgen wert???


    LG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!