Leuchte der Verriegelung - was bedeutet permanentes Leuchten?

  • hallo,


    bei mir kommt es manchmal vor, dass die rote leuchte bei der verriegelung beim öffnen dauerhaft leuchtet, auch während der fahrt.


    meist ging es nach kurze zeit wieder weg, aber was hat dies zu bedeuten?


    Gruß Ventur@86

  • Hey,


    hast du ne DWA verbaut? Wenn ja, deutet es auf einen defekt in der DWA hin.
    Meistens das Horn der DWA.


    Viele Grüße,
    Oliver


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Gab auch mal ein Baujahr, wie z.B meiner aus 06, bei dem Türsteuergeräte mit einem Softwarefehler verbaut wurden. Konnte man damals tauschen lassen.


    Habe das Problem auch alle 4 Wochen mal, einfach nochmal zu und aufschliessen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ja hab ich auch 8|


    nochmal zu und wieder aufschließen denn is weg.. naja die anlage an sich funzt ja.. kann ich mit leben..

    1.4 TSI DSG 125 KW | MFL/Wippen | MFA+ | Leder |XENON| Licht/Sichtpaket | RNS 510 | PFSE | PDC | MAL | GRA | Ablagepaket |Spiegelpaket | Winterpaket

  • danke jungs, habe mittlerweile nochmal etwas nachgelesen, dass ich nicht wirklich eine lösung für gibt.

  • Ich hatte vor einer ganzen Weile mal was dazu gelesen und auch hier geschrieben..


    Die LED weißt auf einen Fehler in der Zentralverriegelung hin. möglich das eines der Schlösser bzw. einer der Schalter in einem der Schlösser defekt ist.


    ...


    P.S. : Stand auch in der Gute Fahrt 1/10 ... ich find sie nur gerade nicht :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Meine DWA spinnt zur zeit auch vollgas! Das LED Lämpchen blink wie es will und das Horn bleibt auch Stumm! Aber die Blinker blinken das schreckt den einbrecher sicher total ab!!! :D


    Schön Gruß, Dom :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!