BBS Le Mans - Replica

  • Bekommt man die Felgen vom Alex wenigstens Problemlos eingetragen?

  • Gibt ein TÜV- Teilegutachten, sollte also kein problem sein :)

  • Hi also ich habs mal gewagt jetzt und mir die bbs le mans replica geholt.... Sind am montag eingetroffen und gehen nächste woche noch zum lackierer!


    Der Stern wird noch in bbs gold lackiert ;) Bisher kann ich über nix klagen.... Verarbeitung top und keine macken oder ähnliches!


    Hier mal ein Bild: sind 19x8,5 ET45


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110415/vgjgohvd.jpg]

    MUS
    ICSAV
    EDM
    YLIFE

  • Hab die Felgen über die Ebay Kleinanzeigen gekauft ;) is ein händler aus Deutschland!


    wenn du mehr infos brauchst schick mir grad ne PN!

    MUS
    ICSAV
    EDM
    YLIFE

  • Zitat ausm Bora-Forum bezüglich LM Nachbauten von GP Tuning...

    Zitat

    Bin unverrichteter Dinge wieder zurück. Der TÜV Prüfer hatte echt ´ne ganze Menge zu Nörgeln. Zu tief, hinten zu wenig Radabdeckung und er sagte das Gutachten von den Replicas wäre eine Fälschung.
    Punkt eins und zwei stellen kein Problem da, aber ein gefälschtes Gutachten ist schon ganz Großer Mist.
    Wer hat denn noch die Felgen von GP Tuning in Burglengenfeld mit Gutachten? Würde mich mal interessieren ob das Problem noch andere haben.
    Ich habe schon bei GP Tuning angerufen, aber da geht keiner ans Telefon. Also hab ich eine E Mail hin geschrieben. Mal sehen was die dazu sagen. Könnte echt Kotzen...

  • also Leute,


    ich habe gerade beim zufälligen surfen das Bild hier gefunden:
    [Blockierte Grafik: http://www.a1talk.de/attachmen…udi-bbs_nachbau_asien.jpg]


    hier der Artikel dazu:
    http://www.a1talk.de/audi-a1-f…n-abseits-von-audi-2.html


    waren BBS LM replicas, waren so verkäuflich und wurden darauf hin vom markt genommen!


    also soviel zum Thema replicas, bn froh keine gekauft zu haben


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Moin chrischan,


    an dieser Stelle möchte ich einfach mal 2 Sachen aus dem Le Mans Replica Thread posten, wo dieses Bild auch auftauchte.


    In jedem thread der über lm reps geht postet einer dieses bild:pinch:
    Ich weiß nur was mir nun schon mehrer shops bestätigt haben und zwar geht es immer
    Um die rechte und nicht das die reps nicht halten. Man sollte aber schon auf den hersteller achten.


    bzw.


    Das Bild kommt einfach in jedem Thread wos um die LM nachbauten geht.


    Das is alles was kommt....niemand hat ein weiteres Bild von ner gebrochenen Felge und wenn man mal en Thread liest in dem das Bild zum ersten mal aufgetaucht is, dann weiß man, das derjenige mit recht hoher Geschwindigkeit durch nen Schlagloch bzw Bordstein gefahren is...und ich bin mir sicher, da hätts auch so manch andere Felge verissen


    Ich muss sagen, dass mich persönlich dieses eine Bild allein nicht stutzig gemacht hätte, aber wenn ich lese, dass es teilweise auch noch gefälschte Gutachten zu den Felgen gibt (wie es dem User luenen passiert ist), würde ich erstmal die Finger davon lassen.


    Gruß
    villi

  • Ich muss da iashvilli zum Teil zustimmen!


    Immer nur dieses eine Bild und mehr an wirklich verwertbaren Infos kommt nicht!


    Nehmen wir doch als Beispiel mal die Lenso. Wieviele Modell gibt es hier von denen auf dem deutschen Markt mit Gutachen oder ABE oder sonst was...


    Hört man solche Horrorgeschichten von denen? Ich bisher nicht. Warum soll also deren Replika schlecht sein? Die kommt aus der gleichen Fabrik mit den gleichen Maschinen und QM-Normen wie alle anderen Felgen von denen auch.


    Sie werden hier nur nicht offiziell verkauft (aus besagten Copyright) und deshalb gibt es auch ein offizielles Gutachten über Lenso, sondern nur von 1-2 Händlern, die auch eigene Kosten ein Festigkeitsgutachen haben erstellen lassen.


    Natürlich gibt es die Felgen auch als bilige Asia-Kopie aus irgendwelchen Hinterhofgiessereien. Da wundern mich auch solche BIlder wie oben nicht. Aber dies hat ja nichts mit dem LM-Design zu tun, sondern mit der Qualität der Felgen. Wäre also auch passiert, wenn sie wie eine Ultra ausgesehen hätte.


    Also Leute: Wenn Ihre Euch Felgen kauft, lässt Euch den Hersteller geben. Der steht auf jeder Felge drauf. Dann könnt Ihr entscheiden, ob Ihr noch ruhigen Gewissens auf der AB fahren könnt...

  • steht der hersteller echt auf jeder felge?
    also meine rs4 räder sind auch von lenzo....natürlich mit abe^^
    von daher seh ich das wie der R-tillery, kla ist es blöd das die sozusagen nur mit falschem gutachten daher kommen,
    das macht die räder aber nicht schlecht sondern die, die es damit anbieten;)


    ich weiß das derzeit "Angeblich" 2 gutachten in der mache sind,einmal über einen noch unbekannten händler dem ein paar juns wohl
    8 sätze abnehmen werden solang das gutachten echt ist,und dann gibts noch jemanden in österreich der auch derzeit was mit den lenzos vorhat.
    wenn ich mehr weiß geb ich mal bescheid.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Hallo Leute,


    auf der Suche nach BBS Le Mans Nachbauten bin ich auf diesen Thread gestoßen und seitdem lässt mich das Thema nicht mehr los :D
    Nach ein wenig Internetrecherche bin ich auf diesen Hersteller gestoßen:


    http://www.rstyle.info/produkte.htm


    Rein vom Aussehen her scheint das Modell RS2 die gleiche Felge zu sein, die GP-Tuning und auch Alex anbieten.
    Laut der Website gibt es für die Felgen entweder TÜV-Teilegutachten oder zumindest eine KBA-Nummer.


    Leider gibt es die Felge in 8,5x19 nur mit KBA-Nummer, während es für 9,5x19 ein TÜV-Gutachten gibt.


    In 18 Zoll(meine bevorzugte Größe) gibt es die Felge nur 8x18 und 10x18, beides ohne Zulassung für den Golf...


    Hersteller der Felgen ist die folgende Firma:


    http://www.hoelzel-automotive.de/


    Schein ja nicht ganz unseriös zu sein.....


    MfG


    UnitedTSI

  • naja die felgen, die der AlexFFm hier im forum anbietet, sind nicht die felgen wie die von GP.


    Die Felgen von GP scheien exakte kopien der BBS LeMans zu sein, sie haben einen komplett geraden Stern!
    Man kann die felgen auch vor Ort bei GP eintragen lassen, mit deren "spezial" Tüv...


    Die felgen die AlexFFm hingegeben anbieten, sind von 5Star Performance, für die felgen gibt es auch in jeglichen Größen TÜV Gutachten ;)
    nachteil der felgen ist eben, dass sie einen gebogenen Stern haben und somit keine exakten Kopien der LMs sind.


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Hölzel ist der vertrieb für die räder lenso ist der hersteller.
    für die rs2 also die roadsport(bitte beachten roadsport gewölbert stern) gibt es auch ein gutachten für die normalen 8,5*19 zoll räder hab ich auwer platte ist also nichts wildes.(diese bietet auch der liebe alex an) die die du meinst sind LM nachbauten und haben mit den nur geringfügig was zutun;)
    das all diese räder nicht die schlimmsten sind was china oder wo sie auch herkommen zu bieten hat stimmt schon.
    nur das alte leidige thema ist wie immer das gutachten für andere räder wie die LM oder bbs RS nachbauten.


    ich hab mit dem thema abgeschloßen, ist mir einfach viel zu nervig,
    und ein wertverlust ist inkl wenn man sich die kauft.
    man siehts ausserdem sowieso. eventuel gibt es bald für die BBS LM ein gutachten....
    aber das steht immer noch in den sternen ob das nicht wieder nur n fake is:D


    wie sagt man so schön zu jedem fakerad gehört ein fakegutachten :D
    stimmt natürlich nicht ganz;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!