Heckklappenöffner Golf 6 in Golf 5 einbauen?

  • Hm wurde zwar als Golf 6 Heckklappenöffner angeboten aber ich vergleiche mal die Nummern.


    Da muss man höllisch aufpassen. Die Leute verkaufen Sachen ohne Ahnung zu haben. Was ich schon alleine bei Ebay gesehen habe. GTI Ausprallträger die angeblich an den Normalo Golf passen oder auch Jette NSW Gitter für den normalo Golf son Kram halt. Teilweise echt unterhaltsam.

  • Es sind die vom Polo, welche leicht verdreht im Golf sitzen. Die TN sollte mit 6Q0 losgehen. Golf V und VI , Eos, Passat B6, Beetle 5C passen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • 8) hallo



    Hab ein problem möchte meinen golf 5 gti edition 30 bj 3/2008. Eine weißes vw heckemblem gönnen aber bei ebay finde ich nur für den golf 6 jetzt meine frage past das auch?


    Oder vielleicht hat auch wer die tn des golf 5 vw heckemblem danke im voraus



    Mfg

  • Nein, passt nicht.


    Du könntest aber auch einfach dein's entfernen und lackieren lassen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • hat einer vor ne Cam zu verbauen??? Also das Emblem mit Kamera passt 1:1 aber wiegesagt ist ein bissel Blech im Weg. HIER findest du alles was du dazu wissen musst. Habe selbst das G6-Emblem mit Cam verbaut und ist alles machbar

    Die Anleitung ist richtig gut. Allerdings nicht 100%-ig passend für mein Problem:


    Hi. Beschäftige mich momentan auch mit einer Nachrüstung der Emblem-Kamera. Mein letztes Projekt (RNS510 mit "Volkswagen Sound" gegen einen Pioneer AVIC F980BT Radio tauschen) habe ich erfolgreich abgeschlossen. Nun die Frage: Welche Emblem-Kamera ist passend für meinen 5er BJ2008? Eine RGB-Kamera wird ihren Dienst wohl eher nicht verrichten. Ich benötige eine Kamera mit Cinch-Anschluss (RCA). Habe auf icar-tech.de eine Kamera Namens "RCA-V100" gesehen. Diese ging in der Bucht für 190€ raus. Allerdings sind atm keine Angebote aktiv. Eine Antwort auf meine dortige Email-Anfrage lässt derzeit noch auf sich warten...


    Falls es keine gibt: Habe vor einiger Zeit mal eine Umbauanleitung im Internet gesehen, wo die originale VW-Kamera im Emblem getauscht wurde.


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    Besten Dank


    Gruß
    Heiko

  • Ich habe bei mir einfach von Kenwood eine RFK mit heißkleber ordentlich eingeklebt und damit keine PRobleme mit irgendwelchen Adapter. Kann morgen mal Bilder Schicken

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!