So ist zwar nicht mein Auto sondern das meiner Mutter und auch kein Umbau, trotzallem finde ich ist dieses Auto erwähnenswert
Zu den Daten:
Audi TT roadster 1.8T quattro 165/225 KW/PS
Xenon
el. Glaswindschott
Radio concert mit 6-fach CD-Wechsler und BOSE Sound System
Volllederausstattung schwarz
Klimaautomatik
Sitzheizung
5Arm Parabol Aluschmiedefelgen
usw...
Mit anderen Worten alles drin was es 2000 bei Audi für Geld und gute Worte so gab^^.
Ausgeliefert wurde er noch ohne Spoiler, war aber noch 2000 in Ingolstadt zum nachrüsten.
Gekauft hat ihn meine Mutter als Jahreswagen im Frühjahr 2001 und fährt ihn seitdem permanent Sommer wie Winter.
Mittlerweile stehen sagenhafte 275000km auf der Uhr.
Mängel in der Zeit: bei 140000km neuer Turbo, Kopf, Ventile und Krümmer, bei 190000km hintere Federn getauscht da eine gebrochen war, bei 255000km Achslagerung vorne erneuert alles andere waren normale Verschleißteile und Servicearbeiten.
Ich finde das echt bemerkenswert für einen roadster, denn er ist immernoch richtig steif in sich, fährt sich einfach nur klasse, der Motor läuft nach dem Schaden bei 140000km wie eine eins und wie am erstenTag, hat satte Leistung und ist vom Verbrauch meiner Meinung nach immernoch angemessen wenn auch mit Super+. Die Ledersitze sehen wenn man sie regelmäßig pfelgt nicht übermäßig verschlissen aus und auch sonst sieht er für 275000km sehr sehr gut aus, da gibt es Autos die sehen nach 100000km trotz Pflege deutlich schlimmer aus.
Was ich auch nur loben kann ist das Verdeck. Wie gesagt wird er Sommer wie Winter gefahren, mit Verdeck und ohne Hardtop, es ist nach wie vor dicht, glänzt in frischem schwarz, nirgendwo schauen Fäden herraus, was aber auch daran liegt, dass er nachts in der Garage steht und Tagsüber im Parkhaus, geschützt vor Sonne, Regen, Baumharz u.ä.
Also was Audi bei diesem Auto qualitativ auf die Beine gestellt hat ist meiner Meinung nach einfach nur große Klasse.
Der Plan sieht jetzt so aus, dass er noch den kommenden Sommer Tag für Tag gefahren werden soll, dann aufgearbeitet und dann in seine wohl verdiente Rente darf, was nicht heißt, dass er weg kommt, neiiiinnnn. Er kommt in eine Garage, bekommt eine Saisonzulassung und wird nurnoch ab und an bei schönem Wetter zum Spass raus geholt. Auf jeden Fall soll er behalten werden und iwann ist es ein wunderschöner Oldtimer
hier mal ein recht Aktuelles Bild aus'm Herbst mit ca. 271000km auf der Uhr:
[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/110109/aug48c6l.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110109/ijvc7g7s.jpg]
Kommentare gerne erwünscht