TT roadster mit 275000km

  • Das nenn ich doch mal eine schönes Schönwetterauto. Dach auf, Sonne rein - das kann der Golf V noch nicht! Manchmal muss es eben oben ohne sein!


    Finde die Haltbarkeit der Maschine sehr beeindruckend. Und ich drück Dir die Daumen, dass Du es schaffst ihn so zu lassen wie er ist, pflegen, fahren, freuen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke, Danke...hoffe auch, dass ich noch sehr viel Freude mit dem TT haben werde und oben offen fahren bei schönem Wetter mit so nem Auto ist einfach nur traumhaft :love:


    Ne ist leider nicht mein Amarok, ist Papa seiner ;) aber ideal für solche Aktionen, standen auf der Fahrt im Stau, bzw Stop&Go...2ter Gang, ohne Gas geben und er ist vor sich hingetuckert und das mit fast 2t hinten dran, Einfach nur Drehmoment ohne Ende :thumbup:

  • Ein TT 8N in Silber ist immer was feines :thumbup: Willkommen im Club der TT Fahrer :thumbup: Pass gut auf die Parabol Felgen auf ;) Der TTS würde mir auch gut gefallen 8)

  • Stimmt, was ganz was feines is das :thumbup:


    Die Parabolfelgen liegen gut geschützt in der Garage, er steht zur Zeit auf seinen Winteralus, keine Angst, die sind mir auch heilig, müssen aber alle nach der Laufleistung mal zum Felgendoc und die ein oder andere Schramme raus gemacht werden ;)

  • So ich war gerade mal beim Versicherungsbüro meines Vertrauens und hab mal ne Anfrage gestartet was der Spass kostet wenn ich ihn mit Saisonkennzeichen (April-Oktober) anmeld und muss sagen: "Der wird wieder angemeldet" :thumbup: Als reines Sommer- und Schönwetterauto, wenn das mit der Garage die ich dafür auf jeden Fall brauche klar geht, ist das Auto ab Frühjahr wieder auf der Straße, wo er hingehört ;)

  • sollte jemand hier im Forum im Raum 72218 Wildberg oder 09126 Chemnitz ne Garage oder Scheune haben wo ich mein Schätzchen unterstellen kann, darf er sich gerne bei mir melden, ich brauche ab April was und die Zeit wird knapp, ihr wollt doch sicher auch nicht dass der Gute draußen stehen muss?! :P
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120110/fsmbwvmq.jpg]
    Viele Grüße


    Rick


    Edit: hab gestern mal sämtliche Rechnungen des Autos nach Datum/Kilometern sortiert und fein säuberlich mit Klarsichtfolien eingeheftet, bin echt beeindruckt, fast ein dicker Ordner voll und alles natürlich nur bei einem Autohaus machen lassen, die Historie soll mir mal einer nachmachen in ein paar Jahren :D

    Einmal editiert, zuletzt von sportlineTDI ()

  • ich hab am montag sämtliche unterlagen sortiert, ist wie gesagt alles schön in klarsichtfolien eingeordnet, ist auch kein buch mehr sondern ein ordner :thumbup:

  • jiiiihhaaaaa....hab ne Garage für mein Schätzchen, in 2,5monaten ist er wieder auf der Straße :thumbup: :thumbup: :thumbup: schön mit Saisonkennzeichen von April bis Oktober :D

  • hab mir mal n paar Prospekte passend zum 2000er Modell besorgt, der Ordner zum Auto wird wieder ein Stück voller ;)

  • Um dem Ralf mit seinem Cabrio in nichts nachzustehen habe ich den TT heute auch das erste Mal raus geholt. Als Neuerung war ebenfalls die neue Plakette und damit zwei Jahre Ruhe geplant...daraus wurde leider nichts :(
    War beim Freundlichen zum kostenlosen HU-Vorabcheck, die AU hat er auch ohne Probleme hinter sich gebracht doch dann gings auf die Bühne.
    Hatte davor beim Fahren schon gemerkt, dass er sich auf der Vorderachse seltsam verhält und genau das hat sich auf der Bühne dann bestätigt: Spurstangenköpfe und Koppelstangen ausgeschlagen, also habe ich ihn gleich beim Freundlichen stehen lassen, er bekommt neue Spurstangeköpfe und Koppelstangen, danach die HU und ich gleich zum Saisonanfang ne "nette" Rechnung. Naja was solls, erstmal ins technische investieren und sicher unterwegs sein ;)
    Dienstag Abend kann ich ihn dann wieder holen, vorher schaut der Mann vom TÜV nich beim Freundlichen vorbei.


    Also heißt es Warten, aber bei dem Drec**wetter wäre ich ohnehin nicht großartig gefahren.

  • Och, dass ist freilich ärgerlich aber bei der beachtlichen Laufleistung muss man es dem TT wohl nachsehen, dass er bei einigen Verschleißteilen ein wenig schwächelt. Ganz ohne Instandhaltungsmaßnahmen ging ja der Saisonbeginn bei mir auch nicht über die Dekra-Bühne ;) Dann kannst Du dem schlechten Wetter ja sogar was Positives abgewinnen - Du verpasst nichts. Ab Dienstg kanns dann ja auch bei Dir oben ohne los gehen. Ich drück die Daumen, dass dann auch die Sonne alles gibt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Plakette ohne Mängel zugeteilt :thumbup:


    Fährt sich wieder bombastisch, liegt wie ein Brett auf der Straße, unangenehme Nebeneffekte wie eintauchen bzw. seitliches weggehen bei scharfen Bremsungen ist weg, er ist hart aber man merkt die neuen Gummis an allen Ecken und Enden, besonders bei kleinen Absätzen in der Straße...Rechnung kommt irgendwann per Post :pinch:


    Jetzt steht er erstmal die restliche Arbeitswoche in der Garage und wenn am WE das Wetter passend sein sollte gehts an die Lackpflege :thumbup:


    Gruß Rick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!