TT roadster mit 275000km

  • Glückwunsch zu Plakette. Im Anschluß an die Lackpflege wollen wir aber mal wieder Bilder sehen :P


    Mit Tapa in die Welt posaunt!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke, die Bilder wird es dann sicherlich auch bald wieder geben;)

  • Irgendjemand scheint mich oder das Auto in der Werkstatt zu mögen, hintere Koppelstangen inkl. Arbeitszeit dazu tauchen auf der Rechnung nicht auf, ebenso wenig wie der Arbeitsaufwand die Bremsen zu zerlegen, zu reinigen, Kolben neu abzufetten und wieder einzubauen :thumbup:
    Also wurde dann gestern eine gründliche Lackaufbereitung vorgenommen und hier sind die versprochenen Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130310/5pqhxhgg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130310/cihjgy6h.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130310/8hyg43mj.jpg]


    Die Location ist jetzt nicht die schönste, das Wetter hat sich gegen Nachmittag verschlechtert usw. aber da wir erst Anfang März haben werden sich noch genug Gelegenheiten bieten schöne Bilder zu machen;)


    Die Endrohre wurden dann auch gleich mal mit ordentlicher Pflege bedacht, ist das was andere Verkehrsteilnehmer am meisten sehen :D


    Gruß Rick


    Um dem Motto des Threads - die vielen Kilometer - treu zu bleiben: aktueller Kilometerstand: 289734 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sportlineTDI ()

  • Die 300k knackst du doch locker noch ;):thumbup:

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Fast 300tkm, klasse.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Danke für euer Feedback, ich denke die 300tkm zu knacken ist die kleinste Hürde...jeder Ring steht doch für min. 100000km oder wie war das?! :D ...Spass bei Seite, Ziel ist es ihn so zu erhalten, dass es erst ein Klasse Youngtimer und anschließend Oldtimer ist.


    Einige Kriterien sprechen dafür, dass es ein wertvoller Oldtimer wird:
    - erster Roadster von Audi
    - erste Modellgeneration ohne Facelift
    - oftmals wird der TT heute schon als Kult bezeichnet
    - für das Baujahr Vollausstattung und den größten damals verfügbaren Motor
    - kompletter Originalzustand, inkl. "Matching Numbers", Lack usw.


    Und eins muss ich ganz ehrlich einfach mal sagen: ich liebe dieses Auto :love: :thumbup:


  • ...
    Die Location ist jetzt nicht die schönste, das Wetter hat sich gegen Nachmittag verschlechtert usw. ...


    Vergiss Wetter und Location...bei dem Motiv ist das nebensächlich. Wirklich ein wunderschöner Wagen! Kaum zu glauben, dass er bald die 300 TKM Marke knacken soll, sieht man dem Kleinen nicht an! Denke auch, dass der TT Roadster der ersten Generation das Zeug zum Young- bzw. Oldtimer hat. Wenn Du ihn pflegst, erhältst und dennoch fährst kann man Dir wirklich wünschen, dass diese Liebe lange hält. Ein Golf V ist zwar ein tolles Auto aber manche Wagen haben selbst im Originalzustand einfach deutlich mehr emotionales Potential, ich kann das sehr gut nachvollziehen ;)


    Wünsche Dir einen herrlichen Sommer mit vielen Gelegenheiten für offene Ausfahrten.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Toller Beitrag Ralf! Es gibt wenige Leute die verstehen warum ich an "der alten Karre" mit "den vielen Kilometern" festhalte...ich denke mir dann immer dass ich in 20Jahren mit diesem Auto hoffentlich mal an diesen Leute vorbeifahre...auf die Gesichter freue ich mich jetzt schon :D :D

  • Dankeschön, was auf jeden Fall noch gemacht werden muss ist dass TT Emblem zu wechseln, nach ein paar jahren hat Audi leider angefangen das originale Emblem gegen ein Plastikemblem mit aufgedampftem Chrom zu ersetzen. Durch einen Auffahrunfall wurde das Emblem gewechselt (da die komplette Stossstange gewechselt wurde). Zum Glück hab ich damals zum Händler gesagt, dass ich das Emblem haben möchte und er es ab machen soll. Dies hat er auch getan, so dass ich das Emblem hier habe, mit welchem er das Werk verlassen hat.


    Um den Unterschied zwischen dem Emblem der ersten Modelle und dem der späteren zu verdeutlich, hier ein Bild:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130310/lhq2zlda.jpg]
    original links, spätere Modelle rechts

  • Moinmoin,
    da heute nun endlich mal richtig schönes Wetter war, wurde das gleich mal für eine Runde "oben ohne" genutzt :D ...der Nordschwarzwald ist aber auch wie gemacht für so ein Auto, oder das Auto für solche Strecken, kann man sehen wie man will...leider war meine bevorzugte Location zum Fotos machen heute belegt, so dass ich auf ne Wiese ausweichen musste


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130414/nxprlp3x.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130414/6spwge5w.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130414/mwud5ov9.jpg]


    Hier noch der Kilometerstand beim Abstellen vorhin, nicht mehr lange und ich hab die 290000km ;)


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130414/htufle3e.jpg]


    allen einen schönen Abend und genießt das Wetter

  • Auch die Ausweichlocation hat doch für prima Bilder gesorgt. Und dank Quattro-Technologie kommt er dort doch auch wieder weg :thumbup:


    Die Felgen und die Bügel glänzen um die Wette, der Lack und die Sonne strahlen und lassen uns hoffen, dass dies der späte Auftakt einer Traumsaison ist 8)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Mal sehen wie lange er bei deiner Pflege noch läuft ;)


    MAchst bestimmt noch locker die 300000 voll..... und viel mehr.... 8o

  • Danke Ralf, ja mit den Bildern bin ich weniger zufrieden, die Wiese geht bergab und das sieht man wie er sich verschränkt, aber wie du sagst: "Dank quattro kein Problem" :D ...für die nächsten guten Bilder wird Papa's Spiegelreflex genommen an nem gescheiten Ort...hehe...zum Glück sagst du, dass die Felgen glänzen, wenn einer n Auge dafür hat, dann du...ich sag' jetzt nicht, dass die Runde davor doch etwas sportlicher war und die vorderen Felgen schon wieder gut Bremsstaub hatten als die Bilder entstanden :rolleyes:


    Krabbe: um die 300000km mach ich mir keine Sorgen, erst wenn's auf die 4 zugeht wirds ernst :D ...nein Quatsch, er ist jetzt mit 5000km/a. angemeldet und selbst die werde ich wahrscheinlich kaum erreichen, er wird definitiv nicht mehr so viel auf die Uhr bekommen wie davor als meine Mutter noch über 100km Arbeitsweg am Tag zu fahren hatte ;)

  • Heyho,


    war am Sonntag mal ne "Runde" durch den Schwarzwald unterwegs...200km...störend waren die langsamen Motorradfahrer auf einigen "Pässen" :D


    Was soll ich sagen?! Er läuft wie eine eins und das Wetter hat gepasst...einfach nur ein Traum, ich kann immernoch nicht glauben (nach über anderthalb Jahren), dass das wirklich meiner ist :love:


    Jedenfalls habe ich bei der Tour die 290000km (in Worten zweihundertundneunzigtausend kilometer) voll gemacht, tolle Bilder sind dabei auch entstanden, die kommen natürlich nach.


    ABER: es werden noch viel bessere Bilder kommen. Ende des Monats geht es nach Italien (in die Nähe von Venedig) und da die Österreicher und die Itlaiener von mir keinen cent Maut bekommen werden, wird die Route mehr als *eil^^...Grobe Plaung:
    Stuttgart, Ulm, Füssen, Fernpass, Innsbruck, Brennerstaatsstraße, Clausen, quer durch die Dolomiten (Predazzo) und runter richtung Venedig..."ick freu mir" :D :D und der TT sowieso :P


    Gruß Rick


    PS: dafür is die Spiegelreflex hoffentlich dabei :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von sportlineTDI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!