Beiträge von ThorstensVI

    Radios in der "VW-Form" mit den abgerundeten Ecken gibt es viele, z.B. Geräte von Zenec oder billige China-Nachbauten.


    Zu deiner 1. Frage: In der Heckscheibe sind normalerweise die beiden Antennen.

    Okay, aber die Dinger haben dann auch Quadblock Stecker, nicht wahr? Das hieße wieder aufwand.


    Der CAN Bus fürs Radio geht angeblich vom Gateway aus, wo sitztn der genau? Im Fahrerfußraum.....k. Hat jemand ne Pinbelegung zur Hand?

    J genu o siehts aus..
    War garnicht auf sich bezogen hab be nem Freund das 210er gehört und fand subjektiv meines besser... Jemand ne Idee wo ich an den CAN komme? (iPhonnbeitrag sorry..

    achso ... und du willst auf originale Verkabelung rüsten? sprich Stecker & Adapter für ein Orignalradio?


    wie kommst denn jetzt aufs RCD 210?
    übrigens sind die LS von diesem gar nicht mal soo schlecht; das wird unterschätzt.


    falls du auf mich anspielst, ich fahr vorn das Eton Discovery & RCD 210 ^^

    wie sieht das aktuell aus? was liegt denn ab Werk? oder sind gar keine Kabel & Stecker verlegt?


    hast du die nachgerüsteten LS über eine Endstufe laufen oder wie sind sie ans Radio angeschlossen?


    // OT: weitere Lautsprecher würde ich mir sparen, macht idR nichts besser. da gibt's deutlich sinnvollere Schritte.
    je nachdem was aktuell verbaut ist, wird ein Original-Radio ein deutlicher Klangrückschritt werden. allerdings hast du mit der Optik Recht ..


    Ab Werk lag nichts drin, ebenso wie beim TO.
    Die Lautsprecher sind direkt angeschlossen , nicht gedämmt o.ä., aber die LS vom RCD210 sind imo auch nicht besser :thumbup:

    Sers Leute,


    hab euer Forum entdeckt, echt ne coole Sache.


    Ich hab nen Golf VI ab Werk ohne jegliche Radioverkabelung erhalten, nun, nach nem halben Jahr geht mir die ganze Konstruktion gelinde gesagt etwas aufn Nerv und ich würde jetzt gerne n paar Nägel mit Köpfen machen....


    1) Bisher ist soeine Universal-Klebe-Antenne drin.... ist in meinen Fahrzeug auch die Antenne in der Scheibe verbaut? Wenn ja, wie kann ich diese anzapfen?


    2) Da ich mittlerweile immerhin ISO Steckverbindungen habe wäre der nächste Schritt natürlich ein originales Werksradio einzubauen, einfach der Optik wegen.... wirkt irgendwie nicht soo toll im Innenraum mit nem 1-DIN Radio rumzufahren im Golf VI , klar, jedem das seine, aber mir gefällt das nicht so sehr. :( Also, was brauche ich zusätzlich zum ISO Stecker an Kabeln? CAN habe ich noch nicht im Radioschacht, wo könnte man den BUS denn herbekommen? Wo liegtn der MOST? Und gibt es irgendwelche Quadblock stecker oder muss man sich da zwangsweise was zusammenbasteln?



    Gruß& Vielen Dank :P

    Hiho,


    mein Golf hat ab Werk ebenfalls kein Radio verbaut gehabt. Habe dann vier Lautsprecher vorne nachgerüstet, weitere sollen folgen. Bisher ist ein 1-DIN-Radio verbaut, aber ich hätte gerne ein RCD310/510 , einfach wegen der Optik....:S Kann mir jemand helfen, was muss da zusätzlich an Strippen verlegt werden? Und gibts nen "fertigen" Adapter auf Quadblock? ISO hab ich zur Zeit verlegt....


    Gruß