Golf 5 Diesel 90 PS, Chiptuning?

  • Wenn man 1x antippt, dann blinkt es doch immer 1x (wenn das Komfortblinken ausgestellt ist)...

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ich tipp 1 mal ganz leicht an und es blinkt 3 mal. Ich will wenigstens, dass die Blinker wie damals bei meinem BMW nur einmal blinken beim antippen.
    Da unter dem Standlicht, Abblendlicht usw ist so ein Zeichen, da kann man 1,2,3 einstellen, aber ist das für die Blinker?


    Also alleine kann ich das nicht hinkriegen, oder?

  • Da unter dem Standlicht, Abblendlicht usw ist so ein Zeichen, da kann man 1,2,3 einstellen, aber ist das für die Blinker?


    :D nein, das ist die Leuchtweitenregelung für die Scheinwerfer.



    Also wie gesagt wenn du eine MFA+ hast kannst du es selber deaktivieren, wenn du nur ein kleines Rotes Display im Tacho hast (oder gar keins) dann brauchst du jemanden mit VCDS.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Klar kannst du sind ja nur 500km. Such dir einfach einen aus der Liste, in deiner Gegend sind ja einige ansässig, die bekommen das locker hin. :)



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Wieso willste das überhaupt?


    Es gibt keine Situation wo man am besten nur 1 Mal blinkt...


    Ich hasse diese Trottel die auf ner vollen Autobahn einmal blinken... und irgendwann rausfahren... kriegt doch keiner mit.

  • Hab nur dieses kleine rote...
    Kann ich bei dir mal vorbeikommen? :D


    der StevenW kommt aus Mainz der kann das machen.

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Mir ist folgendes wichtig: Wieviel PS werden beim 90PSler dazugewonnen und kann ich es dann auch mit dem Golf 5 mit 105 unchipped aufnehmen?


    Also, ich hab's mir überlegt und ja, ich werd' das mit dem Chip machen lassen. Ich komm' aus Wiesbaden, was wäre die nächste Niederlassung? Und was würde es beim 90 PSler kosten?

  • Du hast dann ca 25-30 PS mehr.


    Du kannst das in Mainz machen lassen.


    Stützpunkt Mainz :


    https://www.meingolf.de/profil1788-stevenw/


    oder eine Email an


    mainz (ät) xbm-tuning.com schreiben.


    Bei Fragen kannst du mich auch gerne innerhalb der Öffnungszeiten anrufen :


    Telefon : 02151-4868241


    Mobil : 0172-4374473 ( keine SMS ! )


    Gruß


    Dirk
    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Mir ist folgendes wichtig: Wieviel PS werden beim 90PSler dazugewonnen und kann ich es dann auch mit dem Golf 5 mit 105 unchipped aufnehmen?


    Also, ich hab's mir überlegt und ja, ich werd' das mit dem Chip machen lassen. Ich komm' aus Wiesbaden, was wäre die nächste Niederlassung? Und was würde es beim 90 PSler kosten?



    Warum kauft man dann dann Überhaupt die 90 PS Version, und greift nicht gleich zum 105 ?
    Wo steckt da die Logik? Und warum zu einen Golf wechseln, wenn auch die Blau/weißen gute Diesel bauen ?
    Aber nu gut jeden das seine.


    Den 90er bringst auf ca. 120 PS und ca. 290 NM ( +/- paar PS/NM hin und her)


    Empfehlung von mir, lass ihn dir Individuell abstimmen, hier kann ich dir http://www.turboperformance.de/ empfehlen.


    Und danach dennoch etwas das Material schonen, und nicht dauerhaft Volllast und co.
    Dann halten die Teile auch ewig,

  • Da unter dem Standlicht, Abblendlicht usw ist so ein Zeichen, da kann man 1,2,3 einstellen, aber ist das für die Blinker?


    was ??? nein !!! das zur höhenregulierung der scheinwerfer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    das comfortblinken kannst du nur übers bornetzsteuergerät raus codieren oder eben wenn du MFA + hast übern die komfort einstellungen


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!