Allrad im Test

  • dieser dame hätte idrive evtl. helfen können :thumbup:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    sooo geil :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ich war die Tage in NSU, und hab mal gezielt ein paar Leute die ich kenne dazu befragt ;)


    Zitat

    1) ESP OFF im Q5 bedeutet hier 'offroad', wetten wir dass die es a). nicht wissen und b).dementsprechend nicht eingeschaltet haben? (EDS würde dann früher eingreifen um in ein solche offroad situation zu unterstutzen)
    2) Wieso gibt die Dame nicht einfach richtig GAS???? Dann wäre Sie rübergekommen!
    3) Ich war nicht dabei als die diese Rampe aufgebaut haben, deswegen weiß ich nicht, was die da aufgebaut haben, aber offensichtlich haben die BMWler Größere Problemen als wir es bisher angenommen haben: so eine schlechtmacherei hat es bei audi auf einem Markteinfuehrunsrraining nie gegeben (Der Film ist aufgenommen worden bei dem Einführungstraining vom X3.) Wieso haben die es gemacht?? Weil deren System Reaktiv ist, und nicht Proaktiv und Permanent? Weil es sich technisch gesehen um eine Nachrustlösung handelt, um was gegen quattro auf dem Markt zu bringen??(Xdrive funktioniert nicht bis zum Vmax, nur bis etwa 170kmh, dann bist du heckangetrieben, gerade dann wo du Allrad eigentlich am meisten brauchst).
    4) Bei unserem A6 training fährt der A6 hoch auf einer 47%igen Steigung (Mount Quattro hier am Flughafen). Wir haben es nicht nötig, unsere Wettbewerber schlecht zu machen, sondern zeigen dass unser System überlegen ist. Oder hast du mal einen BMW auf eine Skischanze gesehen?? das waere doch mal eine herrausvorderung fuer BMW.

    [customized] - NWT powered

  • Was ist denn das für ein Gelaber???


    Zitat

    Xdrive funktioniert nicht bis zum Vmax, nur bis etwa 170kmh, dann bist du heckangetrieben, gerade dann wo du Allrad eigentlich am meisten brauchst).


    Ich fall gleich vom Stuhl....acho so, der A8 in dem Video hat natürlich auch zu wenig Gas gegeben, denn ab 200km/h hätte es die Rollen zerlegt und der Audi wäre vom Fleck gekommen :D:D

  • Wo der Allrad seinen Vorteil bei 170+ bringt würde ich gerne wissen ?
    Mehr Massenträgheit, also weniger Tempo, schlechtere Bremswirkung.
    Spurstabilität ist da mit nem einachsigem Antrieb wenns nicht gerade ne 600PS Maschine ist wohl nicht schlechter, weil das Drehmoment eh lange nichtmehr reicht um die Haftung an einer Achse ausreichend zu verringern, dass das Heck kommen könnte oder man gen Leitplanke rutscht.


    Ich mein, die ganzen Sportwagen mit Heckantrieb fahren ihre 300+ Sachen auch absolut sicher.

  • bin mit meinem neue quattro voll zu frieden :)
    v6 diesel zieht gut an,
    klar gibt es bessere beschleunigungswerte aber mir reicht es völlig aus ;)
    und im winter lach ich :P :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!