Weitec Federn 50/50

  • Meiner mit 50er H&R hat sich auf etwa 60 gesetzt. Dicke Welle. Mit Seriendämpfern (GTI). Im großen und ganzen keine Probleme. Stabi hat bis jetzt vielleicht 4 mal die AW getoucht. Stabi hab ich aber schon hier liegen. Dämpfer werden auch noch bestellt (wahrscheinlich bei dir Tij-Power :-)) , das du mir ja Qualität lieferst *mitdemfingerzeig* ) :D

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Zitat

    Original von ZEUS
    Danke für die schnelle Antwort, hat einer von euch zufällig ein Bild von nem IVer mit 50 Federn ?


    Meiner ist 50/50 tiefer und das mit H&R Federn:


    https://www.meingolf.de/galerie/categories.php?cat_id=24



    1. Ja :))
    2. Ja :))
    3. Je nachdem wo du es machen lässt und aus welcher Region du kommst :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Jetzt vielleicht? :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hallo,


    @ Alex@FFM


    du hast doch auch nen 1,6SE!


    Habe am Wochenende bei meinem die 50mm H&R eingebaut, aber finde der ist nur ca. 30mm runter gekommen.


    Wie lange hat es bei dir gedauer bis der sich gesetzt hat?
    Kannst mir vielleicht evtl. mal ein gefallen tun und von Radmitte bis Kotflügelunterkannte den abstand bei deinem messen?
    Finde deiner liegt ne ganze ecke tiefer wie meiner.


    Gruß Andi

  • Zitat

    Original von DerTeigel


    Bin neu hier und möchte meinen Golf erstmal mit 50/50 Federn bestücken!
    Ich hatte in meinem alten Karren auch ein H&R 60/40 Fahrwerk drinne und war damit vom Verhältnis Komfort und Sportlichkeit recht zufrieden!


    1) Is das bei "nur" Federn ähnlich?


    Ich würde nicht den Fehler machen 50/50 Federn mit einem H&R CUP-KIT(60/40) zu vergleichen...der Unterschied im Fahrverhalten...Sportlichkeit etc. sind grundverschieden! :rolleyes: Das CUP-KIT ansich ist um längen sportlicher mit leichtem Abstrich beim Komfort.

  • Das ganze CupKit wird lediglich straffer und somit auch besser sein. Hab selbst nur Federn drin und rüste die CupKit Dämpfer bald nach, weils mit den orig. Dämpfern zwar geht aber wer mal andere Sachen (H&R Gewinde) gefahren hat, dem reicht das auf Dauer einfach nicht aus. 8)

  • Zitat

    Original von nh4u
    Das ganze CupKit wird lediglich straffer und somit auch besser sein. Hab selbst nur Federn drin und rüste die CupKit Dämpfer bald nach, weils mit den orig. Dämpfern zwar geht aber wer mal andere Sachen (H&R Gewinde) gefahren hat, dem reicht das auf Dauer einfach nicht aus. 8)


    Du sagst es!Ich bin bisher noch nie "nur Federn" gefahren(ich meine jetzt an meinen Fahrzeugen) sondern wenn dann immer Komplettfahrwerke!

  • Ich hoffe nur, es wird so straff, wie ich es mir vorstelle. Zumindest sollte es so straff sein, wie es mein 3er H&R Gewinde war.

  • Zitat

    Original von nh4u
    Ich hoffe nur, es wird so straff, wie ich es mir vorstelle. Zumindest sollte es so straff sein, wie es mein 3er H&R Gewinde war.


    Och,ich denke mal schon das es so straff wird wie du es dir vorstellst! ;) Naja ok...jetzt muß ich grad mal überlegen wie straff es vor dem Einbau der Domstreben und Begrenzer war,die tragen ja einen guten Teil zum Fahrverhalten bei. :D


  • Lies dir doch bitte mal den Thread hier durch:


    https://www.meingolf.de/wbb2/t…0AND%2050mm&hilightuser=0

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • @ Alex@FFM


    Hmm... danke, werd da wohl mal anrufen müssen.
    Nur habe ich die Federn ja schon drin!
    Werde den mal erzählen das das ja aber wohl nicht sein kann, immerhin geben die ja 50mm für alle Golf's an.


    Gruß Andi

  • Ja, mach das mal :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Gibt gerade ne Aktion von Eibach. 55/45 (max) Federnsatz. Die garantieren, dass man keinen anderen Stabi braucht und auch die Seriendämpfer nicht geschädigt werden. Da kostet so ein Satz gerade mal 120,-- und für Euch sogar noch frachtfrei. Auch 35er Sätze sind in der Aktion mit drin. Sicher eine gute Alternative zum H&R Satz.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!