Golf V 2.0 TDI 140 PS United

  • Hallo zusammen!


    Habe mir vor 2 Wochen einen Golf 2.0 TDI mit 140PS "United" geholt.
    Der hat jetzt knapp 55000 auf der Uhr. War ein Vorführfahrzeug.
    Wollte mal wissen ob es bei diesem Modell irgendwelche bekannten Probleme gibt auf die man achten sollte.
    Habe ja noch ein Jahr Gebrauchtwagen Garantie und da würd ich gern wissen auf was ich besonders achten muss :)


    Wie sind denn da so eure Erfahrungen ?


    Gruß Lucky2k

  • Um Dir da Hinweise geben zu können wäre das Bj. des Fahrzeugs noch interessant.
    Probleme sind wohl Baujahrspezifisch und nicht so pauschal zu schreiben.


    Der eine hat das in dem Baujahr, der andere hat das in dem Baujahr.

  • Wo finde ich denn das eigentliche Modelljahr ? Erstzulassung ist 04.2008.


    Gruß Lucky

  • Vorne im Serviceheft steht in der oberen Reihe auf dem Aufkleber eine Zahlenkombi.
    Bei mir ist es 4907 - 49 KW im Jahr 2007


    Und dann steht da noch ne andere Zahl bei, die den Wochentag aussagt!
    Aber 08 reicht ja schon aus

  • Wo finde ich denn das eigentliche Modelljahr ?


    04.2008 ist MJ08. Das MJ kannst du auch wenn du Vor dem Auto stehst unten Rechts an der Windschutzscheibe an der Fahrgestellnummer ablesen in meiner findet man den Teil 1KZ9 (1K = Golf / 9=MJ09). Davon mal ab, gab es in diesen Jahren beim 2.0TDI eigentlich keine Probleme. Die frühen Baujahre hatten Schwächen was Zylinderkopf und Zylinderkopfdichtung anging, aber die wurden behoben. Du hast mit deinem United 2.0TDI ein sehr solides Auto. Sorgen würde ich mir keine Großen machen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Danke für die schnellen Antworten. Das beruhigt mich ja schon sehr!
    Obwohl ich den zweiten Gang schon etwas hakelig finde gegenüber meinem Polo 9N TDI vorher.
    Aber das kann auch an der Kälte liegen, denn wenn er warmgefahren ist wirds besser.


    Gruß Lucky

  • Eben, das liegt nur an der Kälte, wenn alles schön warm gefahren ist hakelt da eigentlich nichts mehr.
    Aber Du meinst sicherlich das Schalten vom ersten in den zweiten Gang :?::!:
    Deswegen bei Kälte die Gänge immer schön langsam durchziehen

  • Ja genau das meine ich. Grad morgens beim losfahren und schalten vom ersten in den zweiten.
    Ich geb mir auch immer Mühe das ordentlich und langsam zu machen :)


    Bei mir im Service Heft fehlt übrigens dieser Aufkleber mit den ganzen Codes. Beim Polo war noch ein zweiter ins Fahrzeug geklebt. Ist das bei Golf auch so ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!