Licht flackert wegen unruhigem Leerlauf

  • Hat das einer von euch auch mal beobachtet??
    Bei meinem 1.6er 8V flackert im Leerlauf das Licht, weil der Motor so unruhig läuft und die Drehzahl schwankt....
    also nicht so wie ein Stoboskop aber wenn man auf den Lichtkegel schaut sieht man wie er dunkler wird und wieder heller...



    jetzt hab ich mir überlegt die Drosselklappe zu reinigen...(der Wagen hat erst 33400 km)
    wird die von innen schmutzig, sodass man keinen Dreck sieht wenn man nur den Schlauch abzieht und rein/draufschaut??


    Schreibt mir mal ein paar Tipps plz

  • Zitat

    Original von TomCrooze1.6
    Schreibt mir mal ein paar Tipps plz


    Was für Tipps denn? ?(


    Und hast du nicht schon in einem anderen Thread die gleiche Frage gestellt? ?(


    https://www.meingolf.de/wbb2/t…ight=&hilightuser=&page=6

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • die Frage wegen der Klappe? ja schon...sicher ist sicher (macht das was? ?( ) :D aber eine Antwort reicht mir... :D



    TIPPS: ob das einer schonmal beobachtet hat -> wie gings weg? war die Klappe an allem Schuld oder was anderes? wars mehr? ?(


    (so in die Richtung :] :] )

  • Moin,


    also bei meinem 1,6 war es die Klappe. Hatte das auch mit dem Lichtflackern, und der ist mir im Leerlauf sogar ein paar mal ausgegangen.
    Alles gereinigt und jetzt funzt es wieder wunderbar!
    Tankst du Benzin o. Super?


    greetz


    GOATy :D

    Einmal editiert, zuletzt von GOATdeluxe ()

  • => immer Super :D seit anderthalb Jahren


    Dann werd ich das Teil mal rausbauen...
    jetzt hab ich wieder "Hoffnung"...
    Der Bock wackelt schon ganz ordentlich...so im Fahrerfußraum merkt man das...



    THX und...greetz Michi

  • hab das auch mit dem Licht gehabt. Naja zum Glück läuft meiner wieder rund.

  • Arghhh!!!! Ich weis net obs die Drosselklappe ist, weil das Problem wieder da ist auch mit dem unruigen leerlauf und dem Flackern. Ich werde die doch mal säubern müssen! Aber so extrem wie vorhin hat der Motor echt nicht rumgebockt! Der ist an der Ampel fast ausgegangen, hat sich aber noch gefangen und wieder bei 900U/min geblieben (der war echt kurz vom ausgehen, hätte ich net bisschen Gas gegeben.
    8o

  • Was nur komisch ist:
    Die Klappe war nicht wirklich total verdreckt...ich hatte zwar nach dem putzen schwarze Finger, aber es hat nicht so dreckig ausgesehen, war nur innen etwas schwarz und ich hätte nicht gedacht, dass das wirklich was bringt, wenn ich sie putze...


    ABER: seltsamerweise ist dieses Schlagen des Motors jetzt weg... ?(?(


    Ich kanns mir halt nicht erklären wie so ein bissl "SCHWARZ" so viel Ruckeln verursacht...


    aber viel Ahnung von Motoren hab ich eh nicht... :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!