Im Winter mit tiefergelegtem Auto?

  • sieht wirklich cool aus :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Wer später bremst fährt länger schnell

  • Echt Cool :D Wenn der aber nur einen kleinen Motor hat, isser wahrscheinlich nach 20m zum Stillstand gekommen. :D


    Hab auch mal unter mein Auto geschaut und gesehen, dass er wohl ständig an der Plastikabdeckung hängen bleibt... Also wohl nicht so schlimm, aber mein Herz kocht ständig mit :wacko:


    Wo bekommt man diese Lackschutzfolien? Bei Ebay? Oder gibts da nen speziellen Händler zu empfehlen?

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Fahr im Winter auch mim Gewinde rum muss dazu sagen man kann super fahren zumindest auf den Straßen aber mal schnell wo ranparken wo viel Schnee oder ein Schneehaufen liegt ist nicht drin. ;) Tut schön ein bisschen wenn man die Lippen ab und zu vorn streifen hört ;(

    I still need a turbo

  • Mit dem Eibach 45/35 Fahrwerk schepperts Unterbodentechnisch auch schon häufiger bei mir. Werde mir im Sommer überlegen, was ich dagegen tun kann, weil gerade beim rückwärts fahren klingt das alles doch sehr verdächtig

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Ich fahr ja auch tief und bin froh, die Cupra-Lippe dranzuhaben. Die ist total steif gefroren und ersetzt prima nen Schneepflug.


    Okay, gerade bei den Spurrillen kracht und schleift es häufiger unterm Auto und an der Straße parken geht auch kaum (Danke an den Räumdienst, der immer den Schnee so passig auf die Parkstreifen schaufelt...), aberso ein richtiges Problem hatte ich bislang noch nicht.

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Es ist echt der Horror mit dem H&R tief... :(
    Das Schleifen hört gar nicht mehr auf....und parken am Straßenrand ist auch nicht möglich...
    Bisher war es ja glücklicherweise meistens nur Schnee, aber seit kurzem wird aus dem Schnee leider Eis.
    Ich will gar nicht unter`s Auto gucken...
    Wenn die Winter hier so bleiben und der Räumdienst weiterhin so maßlos überfordert ist, muss nächsten Winter definitv ein Winterauto her...

  • Mein 5er steht im Winter und das seit dem ich ihn habe. Habe dafür ein Winterauto (Golf 3 GTI) mit Gewinde. Mit dem fahre ich aber momentan ohne Lippe rum weil ich die sonst alle paar Meter einsammeln kann. Gerade bei lackierten Lippen wie beim Golf 5 stelle ich mir das schrecklich vor, die müssen doch nach dem Winter aussehen wie Sau...

  • genau dieser Winter ist der Grund, weswegen ich über den Einbau von den bereits gekauften Eibach Federn nachdenke... Mit der 15mm VW Tieferlegung krachts manchmal schon echt gewaltig, von Einparkversuchen an zugeschobenen Parkplätzen mal ganz abgesehen.
    Ich denke ich werde mal testhalber schauen wie die 19" mit der 15mm Tieferlegung aussehen und mir dann ganz genau überlegen ob ich nochmals 20-25mm tiefer will. Im Sommer auf jeden Fall, aber mit solchem Schnee und Eis...

    Gruß Majo

    2 Mal editiert, zuletzt von majo74 ()

  • also ich bin gestern einmal mit meinen wagen losgefahren und jetzt weis ich das er den winter über stehen bleiben MUSS
    bin nämlich gestern auf eine nebenstraße gefahren und ratsch lag mein auto aufm schnee auf... die räder hingen in der luft :(
    na tall dachte ich mir aber naja kamen dann noch nen paar leute und haben mir geholfen den wagen darauszubekommen.


    nach einer stunde war ich 4 meter weiter und hatte wieder boden gefasst. und dann schnell nachhause..... NIE WIEDER MIT AUTO BEI SCHNEE !!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!