Skoda Yeti Alu Pedalen im Golf5 HILFE!

  • Na dann bestell doch die Originalen beim Steiner da kosten die zur zeit 60,90 euro.


    Die paar euro mehr gehn ja noch

    Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ


    Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

  • Servus Leute,
    ich hab die Pedalerie gestern bestellt und mein Freundlicher meinte, dass die Pedalerie vom Octavia /SuperB nicht verfügbar wären... Daraufhin hab ich die Yeti-Pedalerie bestellt ( 5L1 064 200 ) und gezahlt hab ich dafür 52,90€.


    Ich hab die auch gestern bekommen und mir ist aufgefallen, dass nur bei der Edelstahlbetätigung die Skoda-Nr steht.
    Bei der Elektrik steht die VW-Nr. : 1K1 721 503 AF
    Und was lernen wir daraus? Es geht günstiger :D

  • Servus Leute,
    ich hab die Pedalerie gestern bestellt und mein Freundlicher meinte, dass die Pedalerie vom Octavia /SuperB nicht verfügbar wären... Daraufhin hab ich die Yeti-Pedalerie bestellt ( 5L1 064 200 ) und gezahlt hab ich dafür 52,90€.


    Ich denke die Yeti-Pedalerie passt nicht in den Golf?

    Signaturbild zu groß

  • Also ich habe gerade nochmal mit meinem Autohaus telefoniert, es gibt noch nichts neues was den Liefertermin angeht. Aber mir wurde versichert, dass ich sie zu den alten Konditionen bekomme, auch wenn jetzt im Nachhinein der Preis erhöht werden sollte.


    Übrigens im Online Shop vom Steiner sind die Pedale auch nicht mehr Vorrätig. Dort steht was von Lieferzeit 5-8 Tage


    @ Fr3e5tyl3R: Das sind glaube ich die Pedale vom Superb, die vom Yeti passen nicht.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • 5L1 064 200 ist aber eine teilenummer aus dem Zubehörprogramm des Yeti...

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Ich glaube deswegen wird wieder von den Yeti pedalen gesprochen:


    Servus Leute,
    ich hab die Pedalerie gestern bestellt und mein Freundlicher meinte, dass die Pedalerie vom Octavia /SuperB nicht verfügbar wären... Daraufhin hab ich die Yeti-Pedalerie bestellt ( 5L1 064 200 ) und gezahlt hab ich dafür 52,90€.


    Ich hab die auch gestern bekommen und mir ist aufgefallen, dass nur bei der Edelstahlbetätigung die Skoda-Nr steht.
    Bei der Elektrik steht die VW-Nr. : 1K1 721 503 AF
    Und was lernen wir daraus? Es geht günstiger :D


    Bei den Yetis muss man soweit ich jetzt gelesen habe die Edelstahlauflage auf den alten Geber bauen!


    Lg.

  • ich hab gerade eben auch die vom Superb bestellt(1Z1 064 200). zum Liefertermin konnte mir bisher nix gesagt werden, nur eben, dass sie aktuell vergriffen sind.

  • So, meine Pedale sind da, heute kam der Anruf vom Freundlichen, bin gleich nach der Schule hingedüst und jetzt liegen sie daheim, am Preis hat sich wie gesagt nichts geändert. :)


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • So, meine Pedale sind da, heute kam der Anruf vom Freundlichen, bin gleich nach der Schule hingedüst und jetzt liegen sie daheim, am Preis hat sich wie gesagt nichts geändert. :)


    LG Eike


    Hehe
    Meine waren gestern schon da :P
    letzte Woche Montag bestellt ;)

  • Vor lauter lesen werde ich blöd. Kurze Frage: Wird das Skodagaspedal komplett mit dem jetzigen verbauten getauscht oder wird die Alublende des Gaspedals abmontiert und auf die Golfpedalerie wieder drauf? Ich schaff es das nicht zu raffen.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Super, danke dir für die schnelle Antwort. Hatte gerade noch ein zweites Mal gelesen, aber ich glaub ich bin zu müde...

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Guten Abend Leute! ;)


    Mal eine wichtige Information an die Interessenten mit DSG.


    Habe mich am Wochenende mit Higgi über das Thema unterhalten. Er hatte mir versichert und dann auch gezeigt, dass man auch ruhig die "Schalt"-Variante der Skoda-Pedalerie kaufen kann. Das Gaspedal ist 1 zu 1 baugleich mit der DSG-Variante. Das einzige was fehlt ist der Kick-Down Widerstand.


    Und genau diesen kann man einfach bei dem alten Gaspedal entfernen und bei dem neuen verbauen. Die Vorrichtung für den Einsatz des Widerstandes ist natürlich bei beiden vorhanden.


    Habe heute deshalb auch endlich die Pedalerie bei SKODA bestellt. Habe mich natürlich vergewissert, dass ich die Pedale für den "vergünstigten" Preis bekomme. Da diese derzeit wohl nicht wirklich lieferbar sind, habe ich mich auch ein paar Tage warten eingestellt. Sobald meine da sind, werde ich vom Um- und Einbau berichten.

    Golf 6 GTI Adidas
    MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!