Neuer Bio-Sprit - E10 ab Januar 2011 // FAQs

  • jetzt wirds hier langsam unlustig, man zwinkt die fahrer nun auf E10. Super normal und Super Plus säulen waren hier mit tape zugeklebt, ob leer oder nicht (denke eher das nicht leer war,die wollen nur das E10 getankt wird)


    Was ist wenn einer Super+ tanken muss und bis zur nächsten nicht kommtOo

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Einfach wieder hinfahren und die Säulen fotografieren, es wird sicherlich die eine oder andere Zeitung geben die sich dessen gerne annehmen würden.


    Wenn denn alle Säulen verklebt sein sollten ist das schon ne feinE Sache für die Öffentlichkeit.


    Was war das denn für ein Unternehmen?


  • das wird eher daran liegen das du einen 140er hast und er einen 170er ;), beim 140er steht nichts von 98 nur beim 170er.

    Einspruch.. Fahr nen 2007er 170er TSI. bei mir steht nur fettgeschrieben "min. 95" keine 98 ;)

  • Einspruch.. Fahr nen 2007er 170er TSI. bei mir steht nur fettgeschrieben "min. 95" keine 98 ;)



    Ich schrieb das beim 140er nichts von 98oktan steht
    Das andre kam NICHT von mir.


    Superspeedy


    Man glaubt es kaum aber es war eine Aral Tankstelle


    Heute war das klebeband wieder weg ?(8o

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • E10 ist wohl wieder eine maßnahme um ältere fahrzeuge von den straßen zu bekommen.
    und die lebensmittelpreise würden dadurch auch steigen.


    also nur gutes für mensch und natur. :thumbdown:

  • Ôpel Corsas rukkeln mit E10 und haben nur noch eine Endgeschwindigkeit von 100km/h^^ obwohl die das tanken dürfen.


    Wer Tankt schon E10 und riskiert 30.000€ wo die autos gekostet haben, und die meisten haben mit der abfrackprämie ein neues gekauft.


    Schlechtes timing sag ich mal, erst abfrackprämie große anzahl neuer autos auf den strassen, dann billig sprit wo die neuen autos kaputt macht.
    Da brauch sich von den Herren niemand wundern wenn das E10 nix wird. Anders rum hätte es evtl. mehr erfolg gehabt :pinch:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Kann es sein das es generell ein wenig ruhiger um die Suppe geworden ist, auch sicherlich aufgrund der Japantragödie.
    Aber irgendwie hört,sieht und liest man ja gar nichts mehr in den Medien, oder geht das an mir vorbei :?:

  • Kann es sein das es generell ein wenig ruhiger um die Suppe geworden ist, auch sicherlich aufgrund der Japantragödie.
    Aber irgendwie hört,sieht und liest man ja gar nichts mehr in den Medien, oder geht das an mir vorbei :?:


    Die Antwort hast du dir selbst gegeben, natürlich war es nur eine Frage der Zeit, bis die Medien ein neues Opferlamm haben, so war es schon immer. Das ist der immer währende Gang der Medien.


    Letzten Endes ist das ja genau das, was unsere Regierung sowie die restlichen Involvierten wollen. Ich gehe nun nicht so weit, zu behaupten, die Krise in Japan komme unserm angeschlagenen Verkehrsministerium genau richtig, dass wäre wohl sehr pietätlos.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Man bin ich glücklich, dass ich mich trotz anfänglicher Zweifel für einen Diesel entschieden hab und mir der Schei... den die mit dem E10 verbrochen haben, nur aus Entfernung ansehen muss... ich hoffe nur für alle, dass dieses ätzende Thema sich bald erledigt, wenn weiterhin kaum E10 verkauft wird...und die Idio... die das verbrochen hab zurückrudern, wie sie es sonst ja auch so gern machen 8)

  • es heisst auch, dass man ein anderes motorenöl verwenden muss, wenn E-10 getankt wird. ?(

  • es heisst auch, dass man ein anderes motorenöl verwenden muss, wenn E-10 getankt wird. ?(



    Das wäre welches? Besseres geht ja nicht mehr wenn man longlife hat und schlechteres öl bei E10 wohl kaum.....


    Es hies bei E10 muss man öfters zum Ölwechsel, also alle 6monate ca. und der motor altert schneller......


    Aber ist ja alles egal wir Tanken ja KEIN E10 :D8)

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Zitat


    Das wäre welches? Besseres geht ja nicht mehr wenn man longlife hat


    :D


    Anscheinend bist du einer der Longlife Fans, und weißt wohl noch nicht, dass das für den Motor die absolute Zumutung ist...


    Da fährst lieber ein Jahr ein nicht so tolles Öl(wobei man am Öl eh nicht sparen sollte), wie 2 Jahre mit dem Longlife Mist... ;)

  • was machen die wo 30.000 im jahr fahren? 3mal ölwechsel im jahr?


    ich fahre 10.000 im jahr, sollte ja kein problem sein alle 1,5jahre ölwechsel

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Man bin ich glücklich, dass ich mich trotz anfänglicher Zweifel für einen Diesel entschieden hab und mir der Schei... den die mit dem E10 verbrochen haben, nur aus Entfernung ansehen muss... ich hoffe nur für alle, dass dieses ätzende Thema sich bald erledigt, wenn weiterhin kaum E10 verkauft wird...und die Idio... die das verbrochen hab zurückrudern, wie sie es sonst ja auch so gern machen 8)


    Na wer weiß was auf euch Dieselfahrer noch alles zukommt ;)
    Ihr zahlt ja schon was den gleichen Preis wie für Super :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!