LED's als Kennzeichen & Innenraumbeleuchtung

  • Was mich aber etwas stört, meine blaue Fußraumbeleuchtung blinkt immer 3 - 4 mal wenn ich den Motor starte. Keine Ahnung warum. :D


    Kaltdiagnose : dabei wird mit einer kleinen Spannung durchgemessen, diese reicht um die LEDs zum Leuchten zu bringen.


    und nein lässt sich nicht rauscodieren

  • Kaltdiagnose : dabei wird mit einer kleinen Spannung durchgemessen, diese reicht um die LEDs zum Leuchten zu bringen.


    und nein lässt sich nicht rauscodieren

    Gut, das wäre aber keine Frage gewesen, ich wollte das eh nicht ändern. :D
    Aber danke für die Antwort. :D

  • hmmm dan werd ich mich mal näher mit dem thema beschäftigen und ev auch bestellen

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Habt ihr euere Ambientebeleuchtung auch geändert oder sie rot gelassen?


    Ist das wirklich so eine Bereicherung? Überlege mir auch das zu wechseln. Aber 50? sind ja jetzt auch nicht unbedingt ein Pappenstiel für "ein paar so kleine Lichtlein"


    Wie ich hier so gelesen habe haben die meisten von euch die weißen verbaut. Die richtig blauen kommen wohl nicht gut? Werden recht dunkel sein oder?

  • Die blauen sehen zwar sehr gut aus. Aber die machen halt nicht wirklich hell. Wenn du etwas in der Nacht suhst im Auto wirst du nur ganz schlecht was finde da es wirklich recht dunkel ist.


    Die Standard Glühlampen sind auch recht dunkel wie ich finde. Die LEDs mit 5000k machen echt gut hell. ;)
    Von der Helligkeit macht es aber kein Unterschied zwischen 5000 u 10000k. Die 10000er leuchten nur etwas bläulich. Wie xenon licht halt. Wers mag.

  • Jetz hab ich da aber gleich nochmal ne Frage... Auf ebay findet man ja auch solche Komplettsets. Sind das die gleichen oder sind die minderwertiger? Vom Preis her sind sie ja ziemlich gleich!?

  • Wenn die, die du gefunden hast, vom Preis her fast gleich wie hypercolor sind, dann bestell lieber bei hypercolor. Da bekommst du astreine Qualität!
    Hab meine komplette Innenbeleuchtung, also Leseleuchten, Handschuhfach und Kofferraum auf 5000 K (also reines weiß!) von hypercolor gewechselt, ist ne super investition!! :thumbup:


    gruß sebi

  • Habt ihr euere Ambientebeleuchtung auch geändert oder sie rot gelassen?


    Ist das wirklich so eine Bereicherung? Überlege mir auch das zu wechseln. Aber 50? sind ja jetzt auch nicht unbedingt ein Pappenstiel für "ein paar so kleine Lichtlein"


    Meiner Meinung nach ist es eine Bereicherung für dich und deinen Innenraum. Ich würde die Ambientebeleuchtung auch rot lassen, da sie so einfach sehr gut zum Rest passt und angenehm beim Fahren ist.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich vom weissen LED-Licht weg bin. Als KZB oder UFB noch ganz nett, aber im Innenraum mag ich ganz besonders im Winter das gelbe Licht, da es einfach wärmer wirkt - und im Auto muss ich mich wohlfühlen.


    Wie gesagt: bei meinem alten 5er war ich da auch noch wie ein Verrückter. Wer also Interesse an ein paar LEDs von Hypercolor hat, kann sich gerne per PN melden.

  • so bin gerade beim bestellen bei hypercolor fußraum kofferraum handschufach und standlichter werd euch dan auf dem laufende halten und auch fotos mit vorher nacher machen!!

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • muss jetzt doch alles zur golf 6 kzb passen (die wie schon gesagt ohne weiteres funktioniert hat) :thumbup:

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • sooo fots sind in meiner fahrzeugvorstellung!


    im gegensatz zu den golf 6 kennzeichenleuchten sind die leds von hypercolor um welten intensiver blau! im kofferraum bei den fußräumen und im handschufach hab ich sie jetzt drinnen sehen schon geil aus!! aber die farbe ist eine ganz andere!


    leider hats an der cam und an der unkompetenz mit der cam gescheidert und die bilder sind nicht so besonders geworden!!

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • gibts bei ebay irgendwo nen komplettpaket für alle leds ??? bzw ein paket wo originale vom golf 6 zu kaufen sind
    mfg

  • Gerade die Anleitung gefunden !!! ;)


    Bis ins letzte Detail sehr gut aufgelistet was bestellt werden muss.... :thumbup:

  • Ich muss diesen Theard mal zum leben erwecken, denn ich möchte in meine vordere Fußraumbeleuchtung Rote LEDs einbauen.
    Ich habe einen Golf 6 BJ 07/2009, MJ 2010. Die Frage die ich habe ist, ob ich die LEDs mit Checkwiderstand brauch oder nicht? Denn in manchen Foren steht man braucht welche und in anderen wiederrum nicht.
    Ist es MJ abhängig oder gibt es gar keine Überwachung bei der Innenraumbeleuchtung?


    Lg

    08/2021 - XX/20XX Audi A4 Avant S-Line 2.0 TDI 190PS S-Tronic Quattro (EZ 07/2017)

    Spritmonitor A4

    09/2016 - 08/2021 VW Golf 6 Highline 1.4 TSI 122PS (EZ 09/2009 - 151.286km)

    Spritmonitor Golf 6

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!