LED's als Kennzeichen & Innenraumbeleuchtung

  • gut, dann kauf ich mir die mit 4 LED's mit 5000K .
    Vorne und hinten hab ich ja schon die Hypocolor mit 5000K verbaut...Meeeeeeeeeega geile Optik. :thumbup:

    Gruß, UncleBarisch

  • Welche LED´s brauche ich denn für die Türbeleuchtung? Ich meine die Leuchten unten in der Vordertür, die beim Öffnen aufgehen...

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Habe für den Kofferraum die mit 8 Stück genommen!
    Biegen und brechen ist etwas übertrieben, einmal kräftig drücken und sie is drin! Und was soll ich sagen? TAGHELL im Kofferraum, ein richtiger STrahler ist das Ding mit den 8 Stück!!


    @ Uncle: Brauchst keinen Check im Kofferraum! Hoffe du hast noch nicht bestellt! Nehm die mit 8!!! WIrst es ned bereuen!


    Gruß,
    casey

  • Welche LED´s brauche ich denn für die Türbeleuchtung? Ich meine die Leuchten unten in der Vordertür, die beim Öffnen aufgehen...


    Würde ich auch gerne noch wissen. (will ich nachrüsten)

    Golf 5 "Goal" Mj.07, BMP, 17" Siena Felgen, NSW, SRA, GRA, PDC, MAL, Sitzheizung ..

  • Tagchen :)


    ich hätte dazu auch eine frage bzw. 2 :D


    ich hab ein Goal und habe nicht so eine Deckenleuchte :S hab gerade kein Bild aufm PC aber ich glaub Ihr wisst welche ich meine :)
    Sind die Leds trotzdem die gleichen? oder sind es andere?


    2. ich hab hier gelesen dass die leds leicht leuchten wenn der Schalter auf "Auto" steht :) <-- hab nict so ein Schalter! würden die auch leicht leuchten? :S



    Besten Dank im voraus


    MFG porto90

    Einmal editiert, zuletzt von porto90 ()

  • Hi!


    Was meinst du mit "du hast NICHT so eine deckenleuchte"? Meinst du damit, dass deine vordere Deckenbeleuchtung nur 2 Glühbirnen, aber nicht die mittlere besitzt? Oder meinst du was anderes?
    Poste am besten mal ein Bild, dann kann ich dir genaueres zu den LEDs sagen. :)


    zu 2. Du hast NICHT so einen Schalter? ?( Auch hier: Poste ein Bild bitte^^ ...womöglich leuchten sie, ja! Aber das ist nur ganz schwach, und bei manchen ist es auch gar nicht der Fall! Das sind Kriechströme, die auch jetzt schon bei dir vorhanden sind! Nur sind die so schwach, dass sie deine Glühbirnen nicht zum Leuchten bringen, die LEDs allerdings dann schon, weil LEDs nicht viel Leistung brauchen um zu leuchten!


    MfG Sebi

  • Mahlzeit.
    So nach längerer Abwesendheit melde ich mich auch mal wieder.


    Würde ich auch gerne noch wissen. (will ich nachrüsten)


    Welche Funktion wollt ihr den nutzen? Denn wenn ihr die Lapmen von Hypercolor benutzt denn könnt ihr leider nur eine davon nutzen. Entweder nach hinten abstrahlen oder nach unten.


    porto90:
    Der lichtschalter wo es die "Auto" funktion existiert sind in Autos verbaut in denen auch die Regen und Lichtsensoren verbaut sind.
    Du wirst außerdem die einfache Variante der Deckenlampe mit nur 2 Birnen haben.

  • Hi Leute!


    Hab mal ne Frage:
    Bei mir ist ein Lämpchen der Kennzeichenbeleuchtung kaputt und ich tendiere jetzt zu den LEDs von Hypercolor.
    Allerdings nützt mir das herzlich wenig wenn ich dann TÜV habe oder? Denn mit LEDs komme ich nicht durch und mit einer kaputten genauso wenig seh ich das richtig? Also komm ich um die Ersatzbirne von VW nicht drumrum?



    Achja und nochwas: Ich bin davon ausgegangen dass es mir das im Multifunktionsdisplay auf dem Tacho anzeigt, tut es das etwa nicht? Hab nämlich keine Meldung bekommen. (Habe die erweiterte Anzeige mit Verbauch etc., nicht die Standardanzeige)


    Schöner Gruß,
    Sebi


  • Alternative wären die LED Kennzeichenleuchten aus dem Golf 6 Style.


    VW Gesindel


  • Danke für die schnelle Antwort :) Was kostet der Spaß?
    Da hätte ich sowieso auch mal ne Frage zu: Gibts ne vernünftige Site im Netz, wo man die VW Teile suchen kann und die Produkte inkl. Nummer und Preis findet? Ich finde dazu immer nichts im WWW. Und bevor ich wegen jedem Kleinkram beim Freundlichen anruf...hmm...da muss es doch irgendwas geben oder?



    Nur weiß ich jetzt immer noch nicht, ob es normal ist, dass es mir den Defekt nicht angezeigt hat? Sollte es doch eigentlich oder?!


    Schöner Gruß,
    Sebi

  • So hatte heute Mittag bei mir auch die LED Leuchten nachgerüstet nachdem ich es erst nicht wollte. Jedoch habe ich vor einiger Zeit die TT RS LED Fußraumleuchten verbaut und jetzt ging mir das gelbliche Licht von der Innenleuchte auf'n Zeiger.


    Fazit: GEILE OPTIK!


    Eben habe ich mal das Verhalten der LEDs nachgeschaut. Sobald die Leuchten aus sind und keine Zündung an ist bzw. Motor läuft dimmen die LEDs leicht vor sich her. Sobald ich die Zündung betätige oder der Motor komplett starte ist alles dunkel :-), sofern natürlich nicht das Innenlicht an ist :P.
    Beim verschließen des Fahrzeuges geht auch alles direkt komplett aus.



    ------
    Marius


    VW Gesindel


  • Zitat

    *Eventuell müssen Anpassungen im Steuergerät vorgenommen werden


    oder ein Widerstand der Leuchte vorgesetzt werden (fehler erkennung).


    Wobei da halt die oben zitierten Probleme herrschen. Ich steh der Golf 6 Led Kennzeichenbeleuchtung noch bissel skeptisch gegenüber.


    Und wenn du dir überlegst das du für 36€ Leds ohne Probleme hast oder für 48€ + Versand dann vll Fehlermeldung bekommst würde ich eher zu der von ebay greifen. Dürfte meines Wissen von Jom sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!