LED's als Kennzeichen & Innenraumbeleuchtung

  • ... Die Dinger leuchten den ganzen Boden noch aus. Wenn ich nachts unterwegs bin, kann ich das Licht der LED Kennzeichenbeleuchtung im Seitenspiegel sehen :thumbup: ...


    Das wäre mir persönlich viel zu HELL! Die Originalen leuchten zwar auch Hell auf den Boden, jedoch nicht so sehr das ich dies im Seitenspiegel sehe.



    ------
    Marius


    VW Gesindel


  • War so ein schwarzer Karton wo


    82747
    LED
    Nummerschild
    Beleuchtungssatz


    drauf stand, oder?
    So sah der jeden Fall bei mir aus. Bin bisher zufrieden die Ausleuchtung ist top. Wie gesagt brauch man nur das Dichtgummi tauschen und dann wieder festschrauben. Hersteller ist wie auch schon gesagt Jom.

  • Genau Basti, schwarzer Karton ;)
    Jup, Gummi tauschen, festschrauben, Licht einschalten :thumbup:
    E-Zeichen ist auch drauf.
    --> TOP! :thumbup: Danke nochmals :D


    Schöner Gruß

  • Boah, ich bin richtig begeistert von deiner Arbeit hier Basti. Großer Respekt!! Mir hat es wirklich weiter geholfen auch wenn die kosten für den LED Umbau natürlich schon relativ hoch sind ^^ habe mit weitaus weniger gerechnet.

  • Auch wenn der Thread etwas älter ist,


    habe meine Innenraumbeleuchtung ebenfalls auf LEDs umgestellt, selfmade zwar, aber HATTE auch das Problem mit den glimmenden LEDs. Mich hat es sehr gestört.


    Mein G5 ist Modelljahr 2004, hat also noch serienmäßig vorne die Aussparung für die Sofitte und hinten drei Aussparungen für die W5W.



    Ich habe einfach in der hinteren mittleren W5W Leuchte einen 10kOhm Widerstand parallel zur LED geschaltet und schon sind alle LEDs im Himmel dunkel. Komischerweise funktioniert es bei mir nur in der hinteren, mittleren Lampe.


    Google hats gefunden, fragt mich bloß nicht wo ich das gefunden hatte.

    Neuer Golf, anderer Motor, neue Probleme...

  • Sind die blauen LED's wirklich ausreichend für die Fußraumbeleuchtung (wie auf dem letzten Bild zu sehen)?

  • S0. Ich habe nun die genannten LED's bei Hypercolor bestellt und bin sehr gespannt. ;)
    Werde mal ein paar Vorher/Nachher Bilder schicken sobald der Umbau abgeschlossen ist. Vielen Dank für den ausführlichen Thread. ;)


    MfG Christoph

  • Sind die blauen LED's wirklich ausreichend für die Fußraumbeleuchtung (wie auf dem letzten Bild zu sehen)?


    Ich habe probleme mit meiner Fußraumbeleuchtung, gehen viel zu schnell aus.


    Habe mir jetzt die R8 bestellt, kann ich montag abholen. Steckergehäuse habe ich auch bestellt

  • bin auch am überlegen ob ich mir led von hypercolor zulegen sollte wobei ich denke ich würde vorrerst mal welche in 5000k also in blau nehmen für kofferraum und handschufach! innenraum belcuhtung vorerst definitiv nicht und fußraumbeluchtung... bin ich nich unschlüssig



    deshalb meine frage hatt jemand fotos von 5000er und 10000er led innenraum belcuhtung im vergleich zur originale bzw ein vorher nachherfoto??


    hat jemand farbige insbesondere auch grüne verbaut? für ne freundin ihren fabia wären die geill :thumbup: hab nur fotos in schlechter quali im netz gefunden!


    bitte danke!!

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Zitat

    Von steff1988
    würde vorrerst mal welche in 5000k also in blau nehmen


    5000k sind weiß. 10000k wirklen blau, Xenonmäßig. :D
    Also die Blauen sind völlig ausreichen. Würde dir gerne welche machen, aber mein iPhone 4 schiesst bei der Beloeuchtung keine guten Bilder... X(
    Aber die LED's lohnen sich. :D
    Bei meinem Golf (TSI BJ 08) leuchten keine LEDs im Dachhimmel mit, Gott sei Dank. :D
    Was mich aber etwas stört, meine blaue Fußraumbeleuchtung blinkt immer 3 - 4 mal wenn ich den Motor starte. Keine Ahnung warum. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!