E-MFA Sammelbestellung.

  • @Milka: 19.1 isses glaub


    THX, ist notiert und wird probiert.


    Danke!!

    Der Sinn, die Sonne abends, im Sommer und besonders in Parks untergehen zu lassen, ist der, dem Auge das Auf- und Abwogen von Mädchenbrüsten deutlicher zu zeigen.

  • Hallo,


    kann mir jemand helfen. Habe heute das Emfa eingebaut, aber es ist keine Änderung auf meiner MFA + Anzeige...


    -Radio ausgebaut
    -zwischen Canbus und Radio geklemmt
    -zusammengebaut
    - nichts passiert


    Hab das MC 2000 dazwischen hängen dürfte aber kein Problem sein hiess es.


    Gruss und Danke Vorab

  • Im MFA Menü müsste es nen Menüpunkt geben mit "MFA Add on" oder so danach mal geschaut?

  • ist mir jetzt nicht aufgefallen dachte das geht alles automatisch....


    Wo finde ich diesen Menüpunkt?

  • ganz normal im Menü, wenn man 3 sek die "nach oben taste" drückt?


    ja find das auch ganz schön nervig das man das nach jedem start neu aktivieren muss. gibts dafür ne lösung?

  • ich war jetzt noch mal unten hab die taste 3 sek oder noch länger gehalten. nichts passiert... welches menü eintellungen oder MFA???


    ich verzweifel bald so blöd kann ich doch nicht sein...

  • Ersteinmal DANKE lieber Peter!



    Meine ist da, drin und funktioniert...toll!


    Morgen werde ich ausgiebig testen :D

  • Bevor ich da jetzt noch mal anrufe stelle bitte sicher das die anderen Menüpunkte funktionieren. So wie ich das verstehe hast du kein Multifunktionslenkrad-- am besten Motor anlassen und wie beschrieben 3 sek. die auf oder ab taste drücken so das du in das Einstellungsmenü kommst. Entweder steht im Einstellungsmenü irgendwo E-MFA oder du drückst wieder 3 sek die auf oder ab taste bis du ins E-MFA Menü kommst. Das E-MFA Menü kommt nicht automatisch wenn man das Modul anschließt. Die zündung sollte an sein oder der Motor sollte laufen um das Menü überhaupt aufrufen zu können. Wenn es dort Probleme gibt meld dich noch mal oder schick mir per PN deine nummer dann gehen wir das am Telefon durch.

    Codierungen oder Umbauten in der Nähe von Jüterbog ---> PN

  • Ich hatte bis vor kurzem so ein Chinanavi drin. Konnte nach Umbau von MFA auf MFA+ nicht ins Menü, habe das Radio ausgebaut und siehe da ich hatte plötzlich zugriff auf das komplette Menü. Irgendwie scheinen diese China Dinger die Elektronik zu stören.

  • Hi,
    So E-mfa ist drinne....
    War ne schwere Geburt...
    Hinter dem RNS 510 ist beim Touran absolut kein Platz für das zusätziche Kabel-Stecker gedöns.
    Ich konnte es drehen und wenden wie ich wollte es ging einfach nicht.
    Nach Recherche im Netz war schnell klar, dass die meisten am Radioschacht mit dem Dremel ein Stück ausgeschnitten haben, um so Platz für den zusätzlichen Stecker zu haben.
    Ich bin einen anderen Weg gegangen: Ich habe nur das kleine Steuergerät von der E-Mfa ohne den Quad-Stecker Adapter verbaut . Also die 6 Adern von der E-mfa aus dem Quad-Stecker getrennt und direkt in den Kabelbaum vor dem Orginal Touran Quad-Stecker "eingepflegt" :D
    Das Radio Flutschte dan ohne Probs wieder hinein 8)
    Mittels VCDS die E-Mfa als Freisrprecheinrichtung angemeldet und alles war gut... :rolleyes:
    Peder an dich nochmals ein fettes Dankeschön :thumbup:
    Ciao Dirk

  • Kein ding.
    Hört sich für mich nach einer sauberen Sache an----> Daumen hoch.
    Ein Foto hast nicht zufällig gemacht für die anderen Touran fahrer?

    Codierungen oder Umbauten in der Nähe von Jüterbog ---> PN

  • Hi,hat jemand zufällig das zenec mc 2000 mit der emfa verbaut???

  • ganz normal im Menü, wenn man 3 sek die "nach oben taste" drückt?


    ja find das auch ganz schön nervig das man das nach jedem start neu aktivieren muss. gibts dafür ne lösung?

    Hi,


    das würde mich auch interessieren. Habe meine gerade eingebaut und kurz getestet. Funktioniert soweit. Wäre aber halt super, wenn das Menü gleich starten würde...

  • Mmh wollte gerade eine E-MFA in einen GTI mit RNS 510 einbauen bekomme aber auch nichts angezeigt gibt es da vielleicht Erfahrungen?


    Außerdem habe ich den Fehler:


    01303 - Sende- und Empfangsgerät für Telefon (R36)
    004 - kein Signal/Kommunikation

    Codierungen oder Umbauten in der Nähe von Jüterbog ---> PN

    Einmal editiert, zuletzt von Peder ()

  • Ich schätze ich habe den Übeltäter. Die Batterie hat Unterspannung und wird somit Verbraucher abschalten.

    Codierungen oder Umbauten in der Nähe von Jüterbog ---> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!