Beiträge von Peder

    Hallo ich habe in einem Bora ein Doppeldin Radio nachgreüstet anstatt des Navis. Das ich jetzt nicht mehr den Radiosender in der MFA angezeigt bekomme ist nicht weiter tragisch aber dadurch das der obere Teil der MFA hier durch Tot gelegt wurde und ich dadurch einige Warnungen wie Spritzwasser mangel nicht mehr angezeigt bekomme stört mich ein wenig.
    Gibt es für solche Fälle eine Lösung wie CAN Adapter oder der gleichen?

    Vergiss es einfach Abgasführung und Halterungen kann man alles anpassen aber der R32 ist wie gesagt ein 4motion und hat einen anderen Unterbau. Wenn du den Endschalldämpfer dort anbringst hängt der so tief das es extrem sch...e aussieht und das er somit nicht mehr viel platz zur Straße hat. Du müßtest also den gesamten Schalldämper auftrennen und schmäler machen wodurch er weiter nach oben kommt. Dadurch passen die Endrohre aber nicht mehr und du mußt dort auch wieder hand anlegen. Schau dir allein nur den Unterschied von der höhe der beiden Endschalldämpfer an dann weißt du bescheid. Ab und zu findet man welche im Angebot. Hab meinen neu und aus Edelstahl für 275€ geschoßen.

    Die Modes müssen nicht unbedingt stimmen. Ich habe einen 2.0 tdi Motor und habe alles andere als reele Werte im Mode 4 angezeigt bekommen. Habe dann bei Kufatec angerufen und die meinten das die Modes auch variieren können untereinander.

    Wenn ihr das Radio rauszieht seht ihr im Radioschacht unten 2 Kunststoffaussparrungen dort habe ich die E-MFA mit Kabelbindern befestigt. Denn Stecker in Fahrtrichtung anbringen. Dort ist ausreichend Platz.

    Mmh wollte gerade eine E-MFA in einen GTI mit RNS 510 einbauen bekomme aber auch nichts angezeigt gibt es da vielleicht Erfahrungen?


    Außerdem habe ich den Fehler:


    01303 - Sende- und Empfangsgerät für Telefon (R36)
    004 - kein Signal/Kommunikation

    Bevor ich da jetzt noch mal anrufe stelle bitte sicher das die anderen Menüpunkte funktionieren. So wie ich das verstehe hast du kein Multifunktionslenkrad-- am besten Motor anlassen und wie beschrieben 3 sek. die auf oder ab taste drücken so das du in das Einstellungsmenü kommst. Entweder steht im Einstellungsmenü irgendwo E-MFA oder du drückst wieder 3 sek die auf oder ab taste bis du ins E-MFA Menü kommst. Das E-MFA Menü kommt nicht automatisch wenn man das Modul anschließt. Die zündung sollte an sein oder der Motor sollte laufen um das Menü überhaupt aufrufen zu können. Wenn es dort Probleme gibt meld dich noch mal oder schick mir per PN deine nummer dann gehen wir das am Telefon durch.

    Da du so wie ich das verstehe das erste mal dein Radio raus nimmst würde ich sagen plane ruhig eine stunde ein, da man anfangs etwas vorsichtger ist um auch ja keine Nasen ab zu brechen und einen geeignten Platz zu suchen um das E-MFA Modul zu verstauen. Das Modul gut befestigen das später wenn du fährst auch nix klappert. Nicht wundern das im Fehlerspeicher zuerst ein Fehler hinterlegt wird da nach erfolgreichem Einbau im Gateway---Verbauliste noch das Telefon als verbaut(da die E-MFA an den Steckplatz des Telefons kommt) codiert werden muss.

    Wenn die morgen noch nicht angekommen ist mache ich eine Anfrage bei Kufatec. Ich selber habe den Versandstatus nicht abgefragt kann also auch nicht sagen ob es bei mir funktioniert hätte.

    Ich nehme alles zurück Ladedruck wird beim BMM motor doch angezeigt. Ich hatte auf meinem MFL immer nur nach unten gedrückt :huh:
    allerdings zeigt er mir im stand schon 0.88bar an was ja irgendwie nicht hinkommt. Ich werde es mal mit VCDS testen ob ich einen anderen Mode nehmen muß.