• Abend,
    kurze frage: Weiß einer warum das Ross-Tech Kabel am Laptop erkannt wird und i.o. ist, aber wenn ich das andere ende an an den Stecker vom Golf V (Fussraum Fahrer ''PINK'') anstecke dass das Fahrzeug nicht erkannt wird?
    Woran kann das liegen?
    MFG

    Gruß, UncleBarisch

  • Dumme Frage, aber hast du die Zündung eingeschaltet?
    VG

    Abend,
    kurze frage: Weiß einer warum das Ross-Tech Kabel am Laptop erkannt wird und i.o. ist, aber wenn ich das andere ende an an den Stecker vom Golf V (Fussraum Fahrer ''PINK'') anstecke dass das Fahrzeug nicht erkannt wird?
    Woran kann das liegen?
    MFG

  • Dumme Frage, aber hast du die Zündung eingeschaltet?
    VG

    Ja natürlich;) .
    Es gibts doch nur ''einen'' Stecker im Fahrerfussraum, und der ist so Lila/Pink, ist das richtig?

    Gruß, UncleBarisch

  • Hmmm, woran kann es dann liegen?
    Das Kabel kann normal NICHT defekt sein, weil es wird vom laptop mit ''Ross-Tech-Interface'' erkannt, von dem her ist es ja dann I.O. .
    So ein S****ß echt. :cursing:
    Ich muss unbedingt Fehler auslesen.

    Gruß, UncleBarisch

  • Hast du die Möglichkeit, das Kabel mal an einem anderen Auto zu testen?


    VG

  • Leider Nein.
    Werds morgen nochmal mit einem anderen laptopb probieren der Windows XP drauf hat...kann mir aber nicht vortsllen das es daran liegen könnte.

    Gruß, UncleBarisch

  • Ich denke nicht das es an deinem Betriebssystem liegt, habe auch Windows 7 drauf.
    Würde mal nach und nach versuchen die Ursachen auszuschließen.


    Hast du mal die aktuelle Version von VCDS aufgespielt, kam ja jetzt erst ein Update?!

  • Aktuell ist die 11.11.2 Datenstand: 20120126...



    Neue Funktionen und Verbesserungen in Release 11.11.2:



    - Verbesserung: Kommunikationsabläufe mit Steuergeräten mit UDS/ODX Protokoll überarbeitet.
    - Zahlreiche weitere Korrekturen und Verbesserungen
    - Steuergerätedokumentation (Labeldateien und ODX/ASAM Datenstand) erweitert/aktualisiert

  • Hat Jemand im Raum Speyer-Neustadt-Ludwigshafen VCDS und könnte mir helfen einen Fehler zu löschen? Mein VCDS versagt hier, vermute das liegt an meiner Konfi, und hoffe ein anderes System schafft das. Ansonsten hilft wohl nur der Weg zu Audi mit dem VAS

    [customized] - NWT powered

  • Hat Jemand im Raum Speyer-Neustadt-Ludwigshafen VCDS und könnte mir helfen einen Fehler zu löschen? Mein VCDS versagt hier, vermute das liegt an meiner Konfi, und hoffe ein anderes System schafft das. Ansonsten hilft wohl nur der Weg zu Audi mit dem VAS

    Hier solltest du fündig werden:
    Kann mit einem VCDS (ehemals VAG-COM) dienen!



    :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!