DTS Line AP Gewindefahwerk Golf 5

  • Und quietschen sollen manche, AP hat aber einen relativ guten support im vergleich zu DTS!! :thumbdown:


    Ich hab mir das AP geholt und werde es in paar Wochen einbauen. Dann nochmal berichen was es kann oder nicht :P



    Ich hab das vorne,gibt es damit Erfahrungswerte hier aus dem Forum von jemanden mit dem Problem?

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Noch einmal, da anscheinend immer noch die gleichen Gerüchte im Umlauf sind:


    1. DTS ist nicht mit AP, AP nicht mit Weitec und Weitec nicht mit KW 100% identisch, es werden wesentlich minderwertigere Dämpfer als in den KW V1 Inox-Line Gewwindefahrwerken verbaut und auch die Federn sind nicht die gleichen


    2. das DTS Gewinde ist kein AP Gewinde, nur ganz am Anfang hat DTS mal ein paar AP Gewinde als DTS Gewinde verschickt, dem ist aber schon lange nicht mehr so


    3. wer es nicht glaubt kann gerne mal auf einer Messe mit DTS, AP, Weitec und KW sprechen, die werden euch das alle bestätigen


    4. DTS wird am ehesten nichts dazu sagen, um das Gerücht weiter am Leben zu halten, die anderen 3 Hersteller werden sich aber definitiv dazu äußern


    5. AP, Weitec und KW gehören zwar zum gleichen Mutterkonzern (daher sind z.B. die Anschlagpuffer auch die gleichen), die restlichen Komponenten sind aber nicht identisch


    Größtes Problem bei allen genannten Fahrwerken ist der relativ geringe Verstellbereich, vor allen Dingen an der Hinterachse, was diese Fahrwerke meiner Meinung nach relativ uninteressant macht, außer man gibt sich mit einer Tieferlegung die kaum über der von Federn liegt, zufrieden.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • zu 5 am Ende :)


    Also ich finde das AP kommt eigentlich recht tief. Ich bin aber auch nicht mehr auf Show aus, muss damit noch ordentlich Fahren können.
    Grüße

  • Ist zwar schon sehr alt der Thread aber vielleicht antwortet ja doch einer :D


    Bin auf das Fahrwerk hier gestoßen : http://www.dtsshop.de/product_details.php?pid=143649_2012


    Es hieß ja das man an der HA nicht viel Spielraum hat, aber angegeben sind VA/HA 35-65 mm.


    Wie sieht es denn dann in der Praxis aus? ?(


    Und kann man ein Gewinde für 189,99€ mit gutem gewissen fahren?

  • Und kann man ein Gewinde für 189,99€ mit gutem gewissen fahren?


    Ich finde allein dieser Satz beantwortet es selbst. Welche Qualität erwartet man bei diesem Preis ? Bei einem Preis was man normalerweise für einen gescheiten Dämpfer zahlt? :pinch:


    Denkt mal drüber nach :whistling:

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Mein Problem ist nur, dass ich es nicht einsehe für einen "normalen" Golf, der so 7500-8000€ an Wert hat und 7 Jahre alt ist, ein Fahrwerk zu kaufen von z.b. H&R, KW etc. was um die 1000€ kostet :D


    Ich will doch einfach nur tief fahren ;( :rolleyes:

  • ist von mir nicht böse gemeint, aber jeder Mensch sollte doch für seine Sicherheit Geld ausgeben. Du kaufst ja auch nicht China Reifen sondern Markenreifen. So ist das auch mit dem Fahrwerk. Wenn schon nicht viel Geld ausgeben willst, dann such dir ein gebrauchtes FW, aber von so billig produzierten Material würde es mir keinen Cent wert sein, dies in mein Auto zu bauen.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Wie wäre es dann mit einem AP oder Vogtland ?

  • ne das ist schon klar so seh ich das auch. Habe auch schon nach gebrauchten gesucht aber bis jetzt leider noch nichts gefunden.


    Wenn es wenigstens ein GTI o.ä. wäre.. Irgendwas besonderes was ich auch noch länger fahren will wäre das was anderes. Aber lange will ich den eh nicht mehr fahren aufgrund der Leistung und dann lohnt sich die ganze Sache nicht so wirklich finde ich.

  • Dann lass es doch einfach ganz mit dem Fahrwerk wenn du das Auto eh net lange fahren willst.

  • Also ap und dts gehören zusammen. Wenn man sich jetzt mal ein dts Fahrwerk nimmt und mit ap vergleicht sieht man es.
    Die Federn haben bloß ne andere Farbe und der Dämpfer vorne ist anders beschichtet. Ich persönlich fahre selbst ein dts und bin eigentlich ganz zu frieden, allerdings hat mein dts Fahrwerk damals noch 430 € neu gekostet. Was auch Fakt ist du kommst nicht so extrem tief wie mit einem H&R. Der nächste Punkt die hinteten Dämpfer vom dts sind nach einem Jahr platt. Dann kann man aber auf Sachs Dämpfer umsteigen, die halten dann auch. Zur tiefe ich bin bei 315mm, allerdings bei einem Golf Plus.

    Biete Tacho und Klima löten in Mecklenburg Vorpommern

  • Kennst du das nicht, wenn du unbedingt die Karre tief fahren willst :D


    Im moment habe ich ja die Sportline Federn verbaut. Bin jetzt bei 335mm VA/HA.


    Ich hab ja jetzt ein paar Meinungen.. ich denke ich suche immer mal wieder nach einem gebrauchten kw v1 oder monotube.

  • Hab ein DTS im Golf 1 welches hier def. gleich dem AP ist und was ich aus dem Gutachten lese auch sehr sehr gleich dem KW1, bis eben kein Edelstahl. Hatte vorher ein FK Highsport welches aber bei weitem nicht so gut war (viel zu hart) und keine Federvorspannung wenns ne Spur tiefer sein sollte.
    Preis/Leistung würde ich Lowtec empfehlen, das habe ich im Golf 5. Aber wenn dann in der tiefen Variante sonnst ist bei 31cm HA schluss.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!