SportlineTDI's neuer Comfortline

  • Moin,


    ja mich gibts noch und der TT läuft auch noch :whistling: :love:


    ja also sieht echt Top aus mit den schwarzen...da ich jetzt erstma für ne Prüfung lernen muss, dann noch meine Arbeit verteidigen und noch ins KH und mir Blech ausm Fuß machen lasse wird das noch ne weile dauern bis ich dazu komme die einzubauen..aber ich denke vor Weihnachten klappts noch ;)

  • Feines Foto, nette kleine Flotte! Die schwarzen Spiegelblinker werden Dir gefallen!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Es ist ja auch nur ein kleines aber eben auch ein pfiffiges Detail. Wenn man sich dran gewöhnt hat, kommen einem die weißen Blinker an anderen VWs mit diesen Spiegel wie Fremdkörper vor.


    Schön, wie der kleine im Schnee spielt!


    Mit Tapa in die Welt posaunt!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Neuerung am Auto: Sommerreifen Conti Sport Contact 5 in 225/45/17...mal wieder ein update von der sorte "teuer aber man siehts nicht"^^...natürlich noch nicht aufgezogen auch wenns grad wie frühling is :D

  • Für Reifen kann man auch in solchen "handelsüblichen" Dimensionen richtig Geld lassen...aber wo ist es besser angelegt als im Gummi, was den einzigen Kontakt zwischen Strasse und Auto darstellt?! Denke mit dem Conti hast Du eine ausgezeichnete Wahl getroffen. Selber bevorzugte ich bisang immer Michelin und habe im Herbst erstmals Conti Winterreifen gekauft. Bin damit äußerst zufrieden!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Naja, da ist er noch optimistisch...sprechen wir uns mal in 900 km wieder - ich wette, da warst Du schon wieder tanken :P


    Aber stimmt schon, der TDI verwöhnt bei moderater Fahrweise mit ganz manierlichem Durst.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • hehe stimmt, hab jetzt 490km weg und ne restreichweite von 560km oder so....werd wahrscheinlich wieder bei 950 oder so tanken müssen :D

  • Die hoffentlich letzten Winterimpressionen für diese Saison vom Golf.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130226/cfd9ggqw.jpg]


    Neuerungen sind für dieses Jahr nicht eingeplant, jedenfalls nicht umbautechnischer Natur. Optisch soll er bleiben wie er ist, nur mit Sommerfelgen dann natürlich. Es wird bei den 17" Felgen bleiben, die sind meiner Meinung nach absolut ausreichend für den Golf, eine gesunde Mischung zwischen Alltagstauglichkeit und Optik;)
    Ansonsten wird wohl eher Geld in den TT fließen, was bedeutet Beulendoktor, neue Stossdämpfer und Verschleißteile wie Buchsen erneuern, da werde ich mich dann mal in die Technik des TT's einlesen müssen und werde viel selber machen, sofern ich es mir zutraue und weiß dass ich es selber ordentlich machen kann. Arbeiten die über meine Fähigkeiten hinaus gehen werden dann doch eher dem Autohaus überlassen, sicher ist sicher 8)

  • Derlei Winterimpressionen kenne ich...schön aber Ende Februar dann auch definitiv genug. Besonders wenn man bereits in froher Erwartung auf eine erste offene Ausfahrt den Frühling herbeisehnt.... :love: In den Erhalt de TT kannst Du ruhig Zeit, Geld und Liebe investieren, als Sommerauto wird er es Dir hoffentlich noch lange danken.



    Den Golf so zu belassen halte ich nicht für eine Sünde - er steht ja definitiv gut da. Was Deine Einschätzung zu den 17 Zöllern angeht kann ich Dir beipflichten, vermutlich sind wir da aber in der Unterzahl :D



    Mit Tapa in die Welt posaunt!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ja ab Freitag geht die Cabriosaison los, ich hab jetzt auch März bis Oktober gemacht. Also her mit dem Frühling :D


    Was die 17Zöller angeht sind wir definitiv in der Minderheit, aber damit kann ich gut leben, Mainstream kann ja jeder :whistling: :D

  • mit den 17er OEM sehe ich ähnlich, aber ich habe noch nichtmal diese :wacko:


    stimmig, bis auf den Kennzeichenhalter vorne.

  • Schön, dass du ihn stimmig findest, deine Farbe ist übrigens auch richtig gut am 6er, aber was meinst du mit dem Kennzeichenhalter? Ganz weg und das Blech direkt an die Stossstange schrauben?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!