SportlineTDI's neuer Comfortline

  • ja, wirkt "fließender".
    ist ein persönlicher Tick.


    das erscheint vielen etwas abwegig, aber ich habe meine Kennzeichen mit Klett befestigt, Kostenpunkt ca. 7€ (bei Conrad) pro Kennzeichen. trägt natürlich den ein oder anderen Millimeter mehr auf, als das direkte auf die Stoßstange schrauben, aber mir gefallen Schrauben im Kennzeichen weniger, sehe so oft angerostete.


    und ja, es hält. jetzt schon länger als ein Jahr. Auto steht permanent draußen, Regen & sonstige Wettereinflüsse haben an der Haltbarkeit noch nicht gerüttelt. Zumal ja die ganze Fläche des Kennzeichens klebt, nicht nur die zwei Schraubstellen.


    bloß ein Vorschlag, Simple Fix Kennzeichenhalter sind auch nicht zu verachten, gerade hinten. Vorne sorgen sie mMn für einen zu großen Abstand, den man allerdings in der hinteren Kennzeichenmulde absolut vernachlässigen kann.


    nur Vorschläge .. ;)

  • mit Klett klingt auf jeden fall gut, dann hat man keine Schrauben und es sitzt ohne Halter bündig in der Mulde. Was mir garnicht gefällt sind die Simple Fix, habs grad mal gegoogelt und muss sagen, dass die Klammern die ums Kennzeichen greifen dann doch sehr nach Provisorium aussehen, dann lieber komplett eingefasst als nur an bestimmten Stellen ;)


    Vielleicht experimentier ich da mal ein bisschen rum wenn ich Zeit und Lust hab und das Wetter es zulässt, hatte das vordere noch nie ab und weiß daher nicht einmal wie die Bohrungen eigentlich in der Stossstange sitzen^^

  • Habe am Cabrio Simple Fix. Ist eine einfache und - wie ich finde - ästhetische Lösung. Wo ich Jan-Ek zustimmen muss: vorn trägt es ein wenig auf.


    Am V´er habe ich es direkt verschraubt - hatte die Bleche schon durchbohrt, bevor ich erstmals von Simple-Fix erfahren habe. Gegen rostige Schrauben helfen die hier: Klick (Affiliate-Link)


    Also doch März bis Oktober... :D Mit der richtigen Kleidung kann man auch im März schon mal eine offene Runde drehen..

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • ihr wollt wirklich, dass meine Aussage dieses Jahr nichts optisches dran zu machen ne kürzere Halbwertszeit hat als Helium oder?^^

  • Mist...ertappt. Aber mal ehrlich, solche Kleinigkeiten gehen doch immer und 0,8s hat der gute Vorsatz dann doch immer noch dicke überdauert!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • hast du die 0,8sek jetzt gegoogelt oder gewusst? :D :D


    ja solche Kleinigkeiten gehen immer und genau das was du als Link gepostet hast, habe ich ehrlichgesagt schon gesucht weil mir der vordere Kennzeichenhalter am TT nich gefällt, an den Kennzeichenhalter vom Golf hab ich dabei aber nich gedacht :P

    Einmal editiert, zuletzt von sportlineTDI ()


  • hast du die 0,8sek jetzt gegoogelt oder gewusst?


    Bin ich ein Tafelwerk? Man muss nicht alles wissen sondern nur wissen, wo es steht habe ich mal in der Schule gelernt. Aber das war vor Google und hat sich wohl überholt. Ebenso wie Deine Kennzeichenhalter. :P


    Finde die Schrauben mit den Hütchen wesentlich besser.


    Also bei dem Preis kannst Du dem Golf auch einen Satz gönnen. In einer Packung sind zwar acht Käppchen drin (glaube 4x weiß, 2x schwarz und 2x blau) aber die passen auch nur auf die originalen Schrauben, also hilft Dir das nicht. Versand über Amazone kannst Du Dir auch sparen, bekommst die Tütchen auch beim Schildermacher.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • ich hab auch erstma gegoogelt bevor ich n Element mit ner Halbwertszeit von 365548Jahren da hin schreib^^


    Das mit dem Schrauben beim Schildermacher besorgen ist ne gute Idee...werd mir aber erstmal anschauen müssen wie die Löcher beim Golf sitzen und beim TT bin ich mir nicht sicher ob die nicht so blöd gebohrt sind, dass es ohne Halter nicht geht, werd ich mir alles in Ruhe bei schönem Wetter anschauen und dann entscheiden was zu tun ist;)

  • RIESIGE Neuanschaffung: Wischerarm hinten, war an der Stelle wo er auf die Motorwelle geht gebrochen :cursing:


    aber für VW Verhältnisse gehen 19,22€ ja noch^^

  • Wirklich humaner Preis aber dennoch ärgerlich. Hätte schlimmer kommen können. Ohne Heckwischer ist auf Dauer keine Lösung, hatte einen Kabelbruch, weiß wovon ich rede ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Heyho,


    in letzter Zeit gab es ja nicht viel zu berichten beim Golf, aber heute schon....jetzt alle mal jubeln: Er wird heute 9Jahre ab EZ alt :D


    Wie der Zufall es so will habe ich diesen (zugegebenermaßen bescheidenen) Schnappschuss mit dem Handy gemacht, ich finde der Unterschied zu einem normalen ist doch recht groß und ich bin mit dem Gesamtergebnis meiner Aktivitäten am Auto sehr zufrieden wenn ich bedenke, dass meiner auch mal so aussah
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130427/t5utolx9.jpg]


    Da der Kleine, wie schon erwähnt, heute Geburtstag hat gab es natürlich auch was für ihn...erstmal hat er seine Sommerschuhe mit nagelneuen Conti Reifen aufgezogen bekommen:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130427/un84ns5h.jpg]


    Und damit der nächste Winter (er kommt ganz bestimmt) ein bisschen schöner ausfällt gab es gleich noch neue Winterschuhe vom Nachbarn, der seinen A3 gegen einen Q5 getauscht hat und mir ein Angebot gemacht hat, das ich nicht ausschlagen konnte:P
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130427/wjm4kqkw.jpg]


    Wer Wintergummis auf 15" VW-Alufelge braucht, darf sich gerne bei mir melden;)


    schönes WE!

  • Glückwunsch zum Jubiläum. Nochmal so lange und er wird volljährig. Dann darf er alleine fahren :pinch:


    Schaut schon wesentlich besser aus dank der dezenten und stimmigen Veränderungen. Die neuen Winterräder werden ihm auch gut stehen. Welche Sommerreifen sind es den geworden? Conti ist ja schonmal nicht verkehrt, habe ich im Winter und bin auch sehr zufrieden.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Nenene, wenn er alleine fährt dann läuft irgendwas schief...da hab ich dann lieber n Elternsyndrom und kann nicht loslassen :D


    Sind Continental SportContact 5....bin aber noch keine 10km gefahren, also kann noch nicht viel dazu sagen, außer dass sie schön leise sind bis 100km/h und er durch die größeren Felgen jetzt wieder deutlich straffer und direkter ist, was aber weniger mit den Reifen als mit der Größe zu tun hat;)


    Nebenbei habe ich letztens einen neuen persönlichen Verbrauchsrekord aufgestellt: 1041km bis zum Nachtanken und da waren von den 55l noch 1,4l im Tank, da war ich schon perplex, so sparsam bin ich davor noch nie gefahren...glaub er ist jetzt nach 133000km eingefahren und braucht weniger :D

  • Die SportContact5 werden ja hoch gelobt. Gute Wahl denke ich. Diese Reifen gab es leider nicht in 205/45 R16 für den Polo meiner Liebsten, daher habe ich zu den Michelin PilotSport3 gegriffen, die ich auch auf dem GolfV fahre. Sind ebenfalls sehr leise und sparsam ohne sich Schwächen in den übrigen Disziplinen zu erlauben. Der Verbrauchsrekord klingt beeindruckend. Habe erst 1x über 1000 km mit dem V'er geschafft, allerdings noch mit den 16 Zöllern. Jetzt komm ich nimmer über 950 km, schon gar nicht mit 225er Winterreifen.... :( Könnte mir ja mal die 15 Zoll Sommerräder meiner Mutter stibitzen und mit 70km/h hinter einem Schwertransport herschleichen dann schafff ich vermutlich 1250 km mit einer Füllung :whistling:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • ja ich habe die csc5 auch nach ner empfehlung gekauft, ich denke nicht, dass ich bei conti's großartig was falsch gemacht habe...


    das mit den 1041km war auch das erste mal, dass ich über 1000km gekommen bin, ohne dabei zu schleichen...zum fahrprofil: 97% autobahn mit ca. 120-max. 140km/h aber auch nicht darunter und hinter nem LKW windschattenlutschen war auch nicht drin^^...falls du die strecke kennst:


    a81: singen-stuttgart: von gärtringen bis weinsberg


    a6: weinsberg bis nürnberg


    a9: nürnberg bis pegnitz==> urlaub


    a9: pegnitz bis hof


    a72: hof bis chemnitz


    a72: chemnitz bis hof


    a9:$ hof bis bayreuth


    a9: bayreuth bis nürnberg


    a6: nürnberg bis weinsberg


    a81: weinsberg bis gärtringen


    von bayreuth bis weinsberg hatte ich auf der rückfahrt 4,2l, danach weil's wieder mehr bergauf geht 4,3....lag aber hauptsächlich an den steinharten schmalen winterreifen, die einfach keinen grip mehr hatten...bin damit (aufgrund des wenigem grips) auch extrem vorsichtig gefahren ;)


    lg rick


    edit: und bei dem verbrauch mit nem 9Jahre altem auto soll mir nochmal jmd. was von spritspartechnologie (bluemotion, ecoflex, usw.) erzählen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von sportlineTDI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!