SportlineTDI's neuer Comfortline

  • Klaufix-Edition, sehr praktisch so eine AHK :whistling:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Glückwunsch zum Jubiläum. Nochmal so lange und er wird volljährig. Dann darf er alleine fahre

    Das überlebt der Golf 5 nicht. Mal ehrlich, einen Golf II konnte man 20 Jahre oder mehr fahren. Meinen Golf 3 habe ich mit 16 Jahren verkauft. Der wäre immer noch gefahren, hatte aber mit 305tkm schon einen genullten Tacho.


    So wie mein Ver nun nach 8 Jahren schon gammelt gebe ich dem Auto noch 7 Jahre bis zur Verschrottung.


    Die neueren Golfs sind im Detail nicht mehr so hochwertig. Früher dachte ich, Wow, Golf V, welch eine Qualitätsanmutung. Je mehr ich mich mit dem Auto beschäftig habe (Schweißnähte, Rostvorsorge etc.) desto größer war die Ernüchterung.


    VW will keine Autos mehr bauen, die mehrere Jahrzehnte halten.

  • weiß ja nich was das mit meiner fahrzeugvorstellung zu tun hat aber ok, schreib deine meinung diesbezüglich bitte wo anders;)


    meiner gammelt übrigens nirgends

  • weiß ja nich was das mit meiner fahrzeugvorstellung zu tun hat aber ok, schreib deine meinung diesbezüglich bitte wo anders


    Ups, sorry, hab nicht gesehen, dass es eine Vorstellung war...

  • Lange nichts mehr sehen und hören lassen hier.
    Was soll ich groß sagen, der Golf läuft und gefällt mir nach wie vor :D
    Gestern war er zum Service aber auch da gab es keinerlei Auffälligkeiten mit jetzt 148900km auf der Uhr.
    Viel verändert hat sich nicht mehr. Aber es gibt neue Alus inkl. Reifen für den Winter. Mein Nachbar hatte sie für 200Eur abzugeben mit fast nagelneuen Reifen und da hab ich zugeschlagen, da ich eh neue Reifen gebraucht hätte. Sind jetzt 205er in 16Zoll, absolut ausreichend für den Winter. Die alten 15Zoll VW-Alus, welche ich bisher im Winter gefahren bin habe ich für 120Eur verkauft, so dass mich der neue Satz nur 80Eur gekostet hat. Finde ich ok :thumbup:


    Hier mal ein paar Bilder vom Gölfchen mit den neuen Rädern:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131210/96vg8cvz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131210/faqkfyne.jpg]


    Und hier einfach nochmal nach der Winterpflege, die aber nicht viel mehr war als einfach mal putzen:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131210/5a4jg4q5.jpg]


    Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit ;)

  • Die Winterräder haben Charme. Schwarz Matt kann sich sehen lassen.


    Freut mich zu hören, dass der Wagen läuft wie er soll.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ja ich war erst skeptisch wie das wohl aussehen wird aber eigentlich wars mir für den Preis dann auch herzlich egal :D ...jetzt wo sie drauf sind bin ich doch sehr zufrieden mit der Optik

    Einmal editiert, zuletzt von sportlineTDI ()

  • So dann auch mal in diesem Thread ein frohes Neues ;)


    Vom Golf gibt es nicht viel zu berichten - leider. Naja, gut ich kann jetzt erzählen, dass es keine 300km mehr dauert bis er 150tkm auf der Uhr hat, aber das ist jetzt wenig spektakulär. Alles in allem bin ich weiterhin sehr zufrieden mit ihm. Ich habe zwar viele Ideen, was man noch verändern könnte und leider gibt mir der User "Ralfer" auch immer mehr Ideen und Anregungen aber ich habe für mich soweit beschlossen, dass ich außer fahren, tanken, pflegen und Service nicht mehr viel an ihm machen möchte. Für mich persönlich ist es ein sehr dankbares Auto, mit hohem Nutzwert zu immernoch relativ geringen Kosten und einer sehr guten Qualität. Sicherlich wären dunkle Rückleuchten, Chromschalter im Innenraum, abgedunkelte Scheiben usw. Dinge die ihm super stehen würden. Aber bei einem Auto, welches im April sein 10-jähriges auf unseren Straßen feiert?! Klar, er hat einen guten Zustand und ich mache mir keine Gedanken, dass er mir um die Ohren fliegt, aber ich bin in 1,5-2,5 Jahre hoffentlich mit meinem Maserstudium fertig, so dass ich den 5er (wahrscheinlich) nicht noch 10Jahre fahren werde. Das soll nicht gemein gegenüber dem Guten sein ;) Nur halte ich es bei diesem Alter mittlerweile nicht mehr für sinnvoll viel Geld in - sorry - Schnickschnak zu investieren. Ich denke und hoffe, dass ich ihn noch über das Ende meines Studiums hinaus fahren kann. Sprich ich möchte ihn noch locker 4-5Jahre behalten und mich an ihm freuen. Ich hätte sicherlich nichts dagegen ihn auch noch länger zu fahren. Weil sind wir doch mal ehrlich: der Golf ist ein grundsolides Auto :!:


    Ich habe mir jedenfalls (bei vielen Dingen) meinen persönlichen Traumgolf erfüllt mit einigen Umbauten.


    So bevor ich hier noch mehr rumerzähl und am Ende doch mal wieder irgendwo zuschlage und sich etwas verändert hier mal Bilder vom Kaufzustand und dem jetzigen Zustand ;)


    Kauf:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140126/yuo38vlj.jpg]


    mit Sommerfelgen:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140126/nglvclni.jpg]


    mit Winterfelgen:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140126/54p7bhbw.jpg]



    Das Statement hier soll jetzt allerdings nicht das Ende dieses Threads bedeuten :D ...mit schwebt als Nachfolger ja schon was vor :P (aber das ist noch weit hin, da ich den 5er ja noch gerne lange fahren möchte)


    Hier noch ganz aktuell:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140126/8bsqotmd.jpg]

    4 Mal editiert, zuletzt von sportlineTDI ()

  • Ein Beitrag dieser Länge, um 3 Uhr in der Früh, mit deutlich melanchonischem Unterton....ich mache mir Gedanken?!


    Klar sind 10 Jahre und 150 TKM eine ziemliche Hausnummer aber kein Hinderungsgrund kleinere Aufwertungen dennoch umzusetzen. Gerade Chromschalter und Rückleuchten bekommt man ja im Zweifel auch wieder verkauft nach einer Rückrüstung :whistling:


    Aber dass musst Du natürlich selbst entscheiden. Was ich sehr wichtig finde ist, dass Du mit dem Wagen noch immer zufrieden bist. Und die Bilder von der bisherigen Entwicklung zeigen, dass der Wagen optisch bereits eine beachtliche Wandlung erlebt hat. :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • :D nein Ralf du musst dir keine Gedanken machen..aber irgendwie muss man ja die Augen offen halten während der Drucker 180Seiten Skript druckt, also habe ich die Zeit genutzt und hier mal wieder was geschrieben ;)

  • So muss das laufen. Glückwunsch. :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke ;) mir wäre spontan aber auch kein Grund eingefallen, warum man ihm die Plakette hätte verweigern sollen. So hab ich jetzt auch die Gewissheit, dass der Auspuff noch in Ordnung ist, die Antriebsmanschetten keine Löcher haben usw. Also hoffentlich auf die nächsten zwei Jahre pannen- und unfallfreie Fahrt :)

  • Das mit der pannenfreien Fahrt war dann wohl doch nicht so weit her...er war der Meinung sich mal selbst tiefer zu legen, dummerweise nur hinten links (Federbruch). Ist zum Glück im Stand passiert und nicht während der Fahrt. Naja jetzt hat er zwei neue Federn hinten bekommen und dann hab ich ihn gleich noch komplett vermessen und einstellen lassen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!