Soundstreams weißer Golf 6 Variant

  • Danke :)


    Der TÜV Austria macht ein Komplettgutachten von all den Veränderungen am Fahrzeug!
    Wenn das alles passt das bekommst du ein TÜV Austria Gutachten mit all den Fahrzeugspezifischen Daten und fährst damit noch zur Prüfstelle (Lareg) eintragen!
    Die kontollieren im eigentlich nurmehr nach ob in Zwischenzeit noch etwas ge- oder verändert wurde - fertig!


    LG
    Mario


    genau so is es! ...

  • Was ich mich nur frag ist ob sich das ausgeht wenn ich hinten voll einfedere bei 8J19 ET50 mit LI1.50° und RE-1.75° Sturz...
    Die vom ÖAMTC sollen das vl. doch noch Mal nachstellen - der Txp wo ich da vermessen war hatte null Ahnung was er tut glaub ich...


    Der hat gemeint das er an der HA nur die Excenter Schraube zum verstellen hat und mehr nicht! Also eine Schraube für Sturz und Spur - und wenn er auf -2.00° gegengen wäre dann wäre die Spur zu sehr im roten bereich gewesen und das kann er ned machen.... Super toll...


    LG
    Mario

  • Coole Sache ... und was löhnt man für so ein Gutachten ????

  • Danke euch dreien ;)
    Ja genau dasselbe Bild habe ich auch schon gegooglet und auch vor Augen - is nur traurig wenn ein KFZ Techniker das ned weis und sich dumm spielt und blöd an der Spur hinten rumdreht....
    Wie dem auch sei - am Mittwoch lasse ich nochmal Sturz nachstellen, vorne und hinten! Vorne wäre LINKS und RECHTS ein -0,75° genial und hinten würde ich sogar -2,00° fahren wollen. Was meint Ihr das sollte passen oder?


    @ Mehmet


    freu mich schon auf die neuen Federn, hoffe die passen besser!! Habe auch schon übernächsten Montag einen Termin zum einbauen...


    LG
    Mario

  • freu mich schon auf die neuen Federn, hoffe die passen besser!! Habe auch schon übernächsten Montag einen Termin zum einbauen...


    super ! :)


    WarMachine ...


    stimmt .. mit demTÜV habens wirs echt nicht leicht, aber wie man sieht holen wir das maximum raus was geht !! :D legal is mehr eifnahc nicht möglich ...


    und sooo schwer habts ihrs auch nicht .. wenn ich mir die ganzen karren von euch anschaun und auch noch legal unterwegs sind :P:D:D

  • Update: Alles eingetragen und genehmigt :thumbup:
    Flaps an der VA wurden wieder abmontiert ausgetragen und fahre somit ohne unnötige Verbreiterungen rum!
    Verstärkte Federn an der HA wurden auch verbaut und passen perfekt! Kein Hängearsc h mehr trotz vollem Tank und Subwooferkiste im Kofferraum...


    Jetzt noch ein paar Tage warten bis es zum See geht 8)


    LG
    Mario

  • Was ich mich nur frag ist ob sich das ausgeht wenn ich hinten voll einfedere bei 8J19 ET50 mit LI1.50° und RE-1.75° Sturz...
    Die vom ÖAMTC sollen das vl. doch noch Mal nachstellen - der Txp wo ich da vermessen war hatte null Ahnung was er tut glaub ich...


    Der hat gemeint das er an der HA nur die Excenter Schraube zum verstellen hat und mehr nicht! Also eine Schraube für Sturz und Spur - und wenn er auf -2.00° gegengen wäre dann wäre die Spur zu sehr im roten bereich gewesen und das kann er ned machen.... Super toll...


    LG
    Mario



    An deiner Hinterachse lassen sich Spur und Sturz seperat einstellen...über jeweils seperate Exzenterschrauben :!: An den unteren wird die Spur eingestellt, an den oberen der Sturz. Sturz wird immer vor der Spur eingestellt. 1°75 Winkelminuten gibt es nicht...1 Grad entspricht immer 60 Winkelminuten....


    Lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!