Jan stellt sich vor.

  • naja ich kanns nich, hab da zu hohe nebenausgaben um mir beispielsweise ein gewindefahrwerk zu kaufen,müsste ich bestimmt 3 monate sparen.
    finds ja auch klasse wenn man in sein auto viel investiert,ob zeit, geld oder leidenschaft.
    würds auch gern.

  • Na das is doch ne solide Basis :thumbup:
    Das mit den finanziellen Mitteln is immer relativ. Ich bin Student un habe in einem Jahr doch einiges geschafft.
    Wenn man jedoch nit so viel will, dann sollten die Eibachfedern fürn Anfang reichen.



    Viel Spass.

    Gruß Thomas

  • So liebe Gemeinde.



    Hab mir die Tage mal bischen überlegt was so meine Pläne für das nächste jahr sind.


    Für dieses jahr war zwar nix mehr geplant, aber wie es aussieht kommen:
    * LED/TFL Scheinwerfer
    * Navi Radio MFD2 ( schonmal danke Alex ;) )
    * Schwarzes Dach


    Für das kommende Jahr hab ich für mir jetzt vorgenommen:
    * DTS-Line Gewindefahrwerk
    * andere Heckschürze, welche weiß ich aber noch nicht, wahrscheinlich Individual heck 2
    * Frontlippe , vielleicht Edition30, auch noch nicht entschieden
    * LED Rückleuchten
    * eventuell das Multi-funktions Lenkrad


    das sind erstmal die sachen die fest vorgenommen sind. wer mir bei Frontlippe und Heckschürze was vorschlagen bzw günstig was anbieten kann, her damit ;)


    grüße, Jan


  • Und wieder ein silberner mehr.. :)
    Ist zwar immer alles Geschmackssache, aber
    1. wirst du mit Audi-TFL-Look Scheinwerfern/Angel Eyes etc. nicht sehr viel Freude haben, da Sie oft schlecht passen und eine miese Ausleuchtung haben. Gute Alternative wären die schwarzen GTI-Scheinis oder die Hella Xenonlooks (schauen aus wie original Xenon, werden jedoch mit H7 Lampen betrieben)
    2. DTS-Line Gewinde? Hm kann ich nicht so viel zu sagen, aber von den ganz billigen bei Ebay würd ich die Finger lassen. Ich fahre Eibach Sportline Federn und bin damit zufrieden. Preiswert & gut :)
    3. Frontlippe... da gibt es für deinen Normalo-Golf höchstens die Individual-Lippe aus dem originalen Sortiment; gibt auch noch was von ABT und so aber auch wieder Geschmackssache. Für eine Edi30 bräuchtest du auch die komplette GTI-Front. Kannst dich ja mal im Forum erkundigen - ist schon etwas Aufwand ;)
    4. LED-Rückleuchten: bitte auch keine Kirmesbeleuchtung wie man sie so oft bei Ebay findet. Haben die meisten mehr Probleme als Freude dran.
    Auch hier passen wieder gut die Leuchten aus dem Zubehörhandel -> R32 Rückleuchten bzw. Valeo LEDs, aber auch hier gibt es etwas qualitativ hochwertiges von Hella.



    Schönen Gruß aus Erfurt
    iashvilli

  • so, kleines update.


    meine radkappen kamen heute an, natürlich sofort montiert. dumm wie ich bin hab ich natürlich eine gleich leicht angebrochen ^^ so ist das halt mit der aufregung :p man sieht aber nichts außer man weiss das da ein kleiner riss ist.
    Desweiteren hab ich mir heute Vom Onkelz die LED / TFL Scheinwerfer geholt, werden morgen mittag montiert, dann kommen auch wieder ein paar bilder.
    wie´s aussieht wird das mit dem schwarzen dach bestimmt noch nichts, ist mir dieses jahr noch zu teuer, soll knapp 250 euronen kosten, ziemlich happig wie ich finde aber ok.


    so denn, gute fahr bei dem wetter und nicht vergessen, fährste quer, siehste mehr ;)



    grüßäää

  • So, Scheinwerfer sind jetzt auch drin.
    Passen super, leuchtintensität ist auch nicht anders als die originalen, sprich gute ausleuchtung.
    Vor allem mit der schwarzen Optik wirkt das einfach nur geil, passt zu dem was ich vor habe.


    Bilder mach ich morgen, Schneit mir grad bischen zu sehr ;)


    grüße und schönen Abend :)

    Einmal editiert, zuletzt von Janosch1289 ()

  • oll knapp 250 euronen kosten, ziemlich happig wie ich finde aber ok.


    das dach soll das foliert oder lackiert werden?
    also für eine folie sind 250€ schon recht viel!

  • das dach soll das foliert oder lackiert werden?
    also für eine folie sind 250€ schon recht viel!


    Soll foliert werden.
    hab aber jetzt eine andre firma gefunden in gera die mir das für 100 macht. kommt dann also im Januar ;)

  • Den Meisten hier wird es wohl nicht so gut gefallen, weil alle auf die Xenons oder Xenon-Look stehen ;) Hauptsache ist aber, dass es dir gefällt und zu deinem silber/schwarz Konzept passt es immerhin auch.


    Dachfolierung sind 150-250 aber normal, dann hast nen Toppreis bekommen. Würde ich aber wegen Luftblasen erst im Frühjahr machen lassen ;)

    Gruß Christoph


  • Dachfolierung sind 150-250 aber normal, dann hast nen Toppreis bekommen. Würde ich aber wegen Luftblasen erst im Frühjahr machen lassen ;)


    Naja das werd ich wohl ende januar machen lassen denk ich, wird ja in einer halle gemacht von daher denk ich nicht das großartig luftblasen kommen.


    zu der sache mit den scheinwerfern, hab jetzt schon was neues gefunden, sind sozusagen erstmal eine übergangslösung. für wenig geld sieht das eigentlich recht schick aus denk ich mal :)

  • Ich hoffe für dich, dass jeder taugliche Folierer das in einer Halle mit speziellen Leuchtröhren macht, Luftblasen sind aber unumgänglich. Die verschwinden in den ersten Tagen wenn es schön in der Sonne steht, außerdem sollten auch die ersten 2 Wochen wohl um 8Grad mind. herrschen...

    Gruß Christoph

  • wieder was dazu gelernt, danke für den tip.
    werd ich wohl am besten doch noch bis ende februar warten, eilt ja nicht.
    werd ich mir vielleicht zuerst gewindefahrwerk oder scheinwerfer kaufen, mal sehn.


    danke für die tips :)

  • Kein Problem, ich hab letzten Winter deswegen auch extra geduldig gewartet und es nicht bereut :thumbup:
    Bin gespannt wie es weitergeht, im Winter kann man ja erstmal sammeln (Geld, Teile und Ideen ;) )

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!