Xenon Umbau

  • Moin,


    Also das die Stecker sehr sehr schwer rein und raus gehen ist normal, ich würde es an deiner Stelle nochmal mit ein bischen Krafteinsatz probieren, aber dennoch vorsichtig.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • ich wills ja nich kaputt machen.. geht eindeutig zu schwer.. also fehlen noch so ca 7mm bis er einklippst

    VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN

  • Stecker Verriegelung usw. sitzt alles richtig?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • was meint du mit sitzt richtig?


    also die clipse die hinter den "Nasen" einraten sollen sind richtig ausgerichtet

    VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN

  • der kufatec adapter hat eine verriegelung.


    nachdem du die leitungen eingesteckt hast musst du das lila innenteil zur seite schieben. ansonsten wird das nix mit dem draufschieben.


    ich glaub da ist auch ein pfeil drauf auf dem lila teil. einfach mal kräftig in die richtung schieben.

    fozzybear

  • manchmal kanns so einfach sein ;) ich glaub das wars


    allgemein klappts echt gut is weniger arbeit als ich dachte... die kabelwege im motorraum sind nur so ne sache.

    VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN

  • hab noch ein kleines Problem was ich nicht so einfach lösen kann :(


    Einbau der ganzen Sache war echt super. Hat alles reibungslos geklappt und is für jeden der schon mal unter die Verkleidung vom 5er geguckt hat unproblematisch.


    nur ans Bordnetzsteuergerät hab ich npch nichts angeschlossen. ein PIN macht mir sorgen:


    Auszug Kufatec:
    "Die gelbe Leitung (Kl.56b Beleuchtung) kommt mit an die gelbe Leitung vom Bordsteuergerät Stecker A, Pin 2."


    ich weiß noch nicht genau wie der Stecker durchgezählt wird aber auf den ersten Blick ist keine Gelbe Leitung am Stecker A zu sehn.


    also ich denk mal son hinten gesehn wieds so gezählt :


    OXOOOOO <- wenn das die PIN's sind ist das X die 2 ?
    OOOOOOO


    leider is auf dem PIN keine Leitung angeschlossen.... und auf der Leitung von Kufatec die auf 2 soll ist auch kein Crimpkontakt.


    habt ihr ne idee?


    Gruß

    VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN

    Einmal editiert, zuletzt von itech ()

  • Moin,


    Nimm mal den Stecker aus dem BN, irgendwo müssen da kleine Zahlen drauf stehen, ich hab das leider nicht mehr genau im Kopf welche Leitung ich da genommen habe.
    Ich möchte aber nicht ausschließen, dass es nicht doch die gelb/rote Leitung war, es war auch jedenfall eine dicke Leitung.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • hab deinen rat mal befolgt. der 2 pin ist nicht belegt also "blind" kann man keinen kontakt einschieben.


    Ldie 2 Leitung auf dem Bild ist gelb/blau ich denke mal die ist es dann

    VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN

  • Hallo


    Du musst einfahc ganz genau den Stecker anschauen, zur Not mit einer Lupe falls du es so nicht erkennen kannst. Die Nummern sind dort aufgedruckt bzw, eingestanzt.


    Anbdinung an den CAN Bus hat geklappt?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Die Sache mit dem Canbus ist echt sch.... weils einfach die falsche Stelle zum löten ist.


    zur Zeit hab ich alles "vorverlegt wollte nur auf nummer sicher gehn das ich nix falsch mache. nach der Arbeit morgen kommt dann der Rest dran.


    haste noch einen Tipp wie man besser dran kommt? ;)

    VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN


  • hab deinen rat mal befolgt. der 2 pinhttps://www.meingolf.de/index.php?form=PostAdd&threadID=123530 ist nicht belegt also "blind" kann man keinen kontakt einschieben.


    Ldie 2 Leitung auf dem Bild ist gelb/blau ich denke mal die ist es dann


    Genau, die erste große Kammer wird bei der Pinbelegung nicht mitgezählt.
    Einzig die beiden Leitungen für die BI-Xenon Funktion (Stecker A Pin 5 und Stecker D Pin 6) sollten im Bordnetzsteuergerät nicht belegt sein.

  • Jaja, das gute Löten am CAN-Interface… ist echt eine bescheidene Stelle, aber irgendwie muss es ja gehen - ich hab es mit Quetschföhnverbindern gemacht. Löten im Auto ist so ne Sache…


    Der Umbau lohnt aber auf jeden Fall :)

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • werd wohl heute nicht mehr zu kommen es anzuschließen...


    den pin 2 werde ich nochma durchmessen. sollten 12 V anliegen bei eingeschaltetem licht.
    das mit dem canbus naja da muss man durch :D ich stell mich auf das schlimmste ein. der tip mit den verbindern ist nicht schlecht obwohl ich bei sowas nie wirklich weiß wie gut der kontakt am end ist.


    alles in allem sollte donnerstag feststehn obs für die katz war oder sich jemand auf meine alten hellas freuen kann.


    gibts beim shweinwerfer tauschen was zu beachten? weil ich immer wieder von abgebrochenen haltern lese....

    VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!