Xenon Umbau

  • gibts beim shweinwerfer tauschen was zu beachten? weil ich immer wieder von abgebrochenen haltern lese....


    Wenn du die Stoßstange runternimmst kann eigentlich nichts passieren ;)

  • mach mich nicht kirre :D is das echt nötig?

    VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN

  • mach mich nicht kirre :D is das echt nötig?


    Jop, die Stoßstange muss ab. Ist aber alles nicht so wild, sind nur Schrauben :D


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • naja wie so immer es gibt 1000 berichte im forum aber einer hat doch bestimmt ne kleine bilderanleitung? :D

    VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN

  • sry link geht nich ;)

    VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN

  • ach so ein müll :D hab den foxit reader drauf nicht den adobe der wollte das pdf nich schlucken...


    danke!

    VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN

  • Aufpassen, dass du die Halter nicht abbrichst ;) also nicht mit Gewalt dran ziehen.. Baust die Schürze ja ab, oder?

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • werd nicht drum rum kommen ;) will ja nich das die halter das zeitliche segnen

    VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN

  • Hab meine Scheinwerfer gewechselt ohne die Schürze abzunehmen, wüsste auch nicht wie man dabei einen Halter kaputt kriegen kann...
    Einfach Stoßleiste abklipsen und schon kommt man an die untere Befestigungsschraube problemlos ran.

  • Ich stelle die These auf, dass ich mit dem abnehmen der Stoßstange schneller bin :P

  • these hin oder her ich nimm se ab :D was solls so viel länger kanns nich dauern


    noch ne frage. ist auf dem Stecker fürs CAN interface eine belegung eingraviert? habe vorhin gesehn hab das ich nicht nur eine orange schwarze leitung gibt sonden mehrere :cursing: oder sie sehn sich alle schwer ähnlich.
    drum will ichs lieber durchmessen

    VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN

  • noch ne frage. ist auf dem Stecker fürs CAN interface eine belegung eingraviert? habe vorhin gesehn hab das ich nicht nur eine orange schwarze leitung gibt sonden mehrere :cursing: oder sie sehn sich alle schwer ähnlich.
    drum will ichs lieber durchmessen


    Ja, dafür musste das Gehäuse runterclipsen. Dann ist die Pinbelegung zu erkennen.

  • hab en rießen prob :( alles eingebaut elktronik is auch denke mal komplett richtig nur der eine Xenon scheinwerfer will einfach nciht... die eine seite schon die andere nicht. sind beide NEU warn original verpackt und hab echt keine erklärung warums nich gehn soll. also auch an dem kabl mit dem der eine läuft kommt nix bei rüber.


    ne idee? kabel im scheinwerfer ab? oder sowas brenner selbst kaputt?


    bin grad am verzweifeln

    VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!