Moin,
möchte mich und mein Auto kurz vorstellen.
Kurz zu mir: Ich heiße Stefan, bin 34 Jahre alt und komme aus Bremerhaven. Hobbys: Hund, Sport, Tattoos, Auto. Nach vier VWs (Golf 2, Käfer, Polo 6n und Golf 4) bin ich gute drei Jahre einen Seat Leon 1P gefahren. Seit einem Monat bin ich wieder VW-Fahrer.
Zum Auto:
Golf V R32, united grey, Mj. 2007, Produktionsdatum 06.06.06 (Ob der Teufel im Wagen steckt?)
Beim Kauf hatte der Wagen 45tkm (fast nur Langstrecke) auf der Uhr. Vorbesitzer ist ein gehbehinderter Rentner (70), der nicht alleine aus-und einsteigen konnte. Hat sich jetzt beim gleichen Händler nen GOLF 6 GTI gekauft. Garagenwagen, absoluter Serienzustand, so gut wie kein Winterbetrieb. Serviceintervall von Beginn an auf fest umgestellt, d.h alle 10000km neues Öl (kein LL-Öl)/Inspektion bekommen.Der Wagen wurde mehrfach jährlich zum Aufbereiten/Lederpflege im VW-Autohaus abgegeben. Zudem hab ich 2 Jahre Garantie inkl. Steuerkette etc.. Originalbestellung und Reperaturhistorie hab ich als PDf auf dem PC
Ausstattung:
DSG, Leder Vienna, Bi-Xenon, Climatronic, Schiebe-/Ausstell-Glasdach, Sitzheizung, MFL, MFA plus, Regensensor, Lichtsensor, DWA plus, Handschuhfach gekühlt, Innenspiegel automatisch abblendbar, Fußraumbeleuchtung, Waschwasserstandsanzeige, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Bremsbelagverschleißkontrolle, Reifendruckkontrollanzeige, Mittelarmlehne, 5-Türer, R32-Felgen mit 225/40/18 Hancook Winterreifen (danke Alex fürdie schnelle Lieferung), RCD 300 und was sonst son r32 noch alles hat.
Schon gemacht:
- Original Hundegitter VW eingebaut. Kostet ein Schweinegeld,aber was tut man nicht alles für den Hund (und seine Ledersitze)
- Original Gummimatten vorn
- Antenne vom Firmen Toyota IQ geklaut
- Auspuffendrohre poliert - so gut es geht mit gebrochenem Finger!
Wo viel ist, muss eigentlich nicht viel geändert werden - dachte ich - falsch gedacht!
- Fahrwerk/Felgen - Hatte in meinem 1P ein H&R tiefe Version. Abstand Kotflügelkante/Radmitte vo 29,5/hi 30,5, so geil aus aber dem Hund sind vom wackeln fast die Ohren abgefallen. Naja jetzt sitzt er überm Auspuff auch nicht besser.Bin mir noch nicht ganz sicher: Entweder wieder tief (H&R) und OEM-Felgen (Audi s-line, VW Motorsport in Anthrazit (10,6kg) oder ähnliches) oder nicht ganz so tief (Bilstein b14) und OZ Ultraleggera.
- RCD510
- GRA nachrüsten (Termin zum Einbau nächste Woche)
- Autmatische Heckklappenöffnung (Skodadämpfer etc. hab ich noch vom Seat)
- e-mfa
- NWT 2,0 mit DSG-Optimierung von Zoran oder Ähnliches
Sportlich oder Edel, Optik oder Performance --> kein Plan.
Bilder folgen am Montag. Freu mich natürlich über Meinungen und Kritik.
Gruß Stefan