Chrom Schaltrahmen montieren

  • Hy Leute!


    hab mich gerade angemeldet und gehofft das Ihr mir weiterhelfen könnt!


    Ich habe mir einen Schaltrahmen aus Chrom gekauft und weiß nicht wie man den richtig einbaut.


    Muß ich dazu den Plastikrahmen demontieren und den Chromrahmen mir den Schrauben durch die Plasikabdeckung anschrauben???


    Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Erfahrungen schicken wie Ihr den rahmen reinbekommen habt oder vielleicht weiß einer von euch eine Internetseite wo das etwas genauer beschrieben ist.


    danke im vorraus


    MFG Felix

  • Ich denke nicht, das du den Plastikrahmen demontieren kannst.
    Der Schaltsack ist daran festgetackert.
    Bleibt also nur, den Chromrahmen direkt aufzuschrauben.

  • Also ein Freund hatte sich so etwas mal ersteigert, wurde einfach draufgesetzt und dann verschraubt.


    Das einzig blöde: Er wollte es später wieder raus haben... schade nur, dass da dann Löcher waren vom Schrauben :(


    Mfg


    roepi

  • Naja ich hab zwar probiert den Chromrahmen auf den Plastikrahmen drauf zu tun aber das funktioniert nicht.


    Der Chromrahmen ist ein bisschen zu klein.


    Der Schaltsack ist bei mir nur mit einen Gummizug befestigt den kann man ganz einfach abmachen.


    Noch weitere Ideen??


    danke bis jetzt

  • Ich bin verzeifelt ?( bin jetzt ca 3 stuneden daran gehangen :baby: ich glaub das ich jetzt das scheiß ding einfach mit 4 Klebestellen anmachen werde
    Was sagt Ihr dazu?


    Naja ich geh jetzt eh schlafen aber morgen schau ich mal rein und schau was Ihr mir so geposted habt!


    Gute Nacht allerseits

  • Original VW Chromrahmen oder so ein NAchbauteil? Du mußt ein wenig präziser werden.
    Wenn das einer zum Anschrauben ist, mußt du ihn auch anschrauben. Kannst ihn ja verkleben, klar, aber das sieht sicher nicht so schön aus.
    Am besten sagst du von welchem Hersteller oder welcher Firma und zeigst mal irgendwie ein Bildchen davon, das hilft dann sicher weiter

  • Er ist drinnen!!!!!! :D


    Mit ein wenig Fingerspitzengefühl, Russische Art und Einfallsreichtunm ist er dann reingegangen!!


    naja danke nochmal für eure antworten!!


    poste mal ein foto wenn ich eins habe

  • So sieht bzw sah (altes Foto unten) das zum Beispiel bei mir aus :))



    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/alexandermilobara/640x640/AltesInterieur.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • wo bekommt man denn nen vernünftigen Schaltrahmen her?

  • Zitat

    Original von Iverson2k4
    wo bekommt man denn nen vernünftigen Schaltrahmen her?


    Wenn du was gescheites willst und nicht so auf die se Nachrüstoptik stehst kann ich dir nur den ich glaube Sport Edition Schaltknauf mit silberner Schaltlinse und Chromrahmen empfehlen, ist original von VW und passt 1a !

  • Habe mir auch einen Schaltrahmen gekauft und bekomme ihn auch nicht drauf. Habe das Ding komplett zerlegt, geht aber nicht!
    Wenn er auf einer Seite drin ist rutscht das Leder auf der anderen Seite wieder raus. Mache da seit gestern Abend rum. Und der Plastikrahmen passt alleine schon gar nicht unter die Abdeckung. Wenn das nicht bald geht schmeiß ich ihn aus dem Fenster...



    Gruziwuzi



    Und wenn er einigermaßen passt, dann steht er einen cm hoch und schließt nicht bündig. So ein scheißdreck...



    Es ist dieser Rahmen

    2 Mal editiert, zuletzt von CB-333 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!