Erstauto Golf 5

  • Ein guter Kumpel von mir hat auch mit 19 einen 5er bekommen, nachdem er ein Jahr lang einen alten Opel gefahrn ist.
    Die Eltern haben ihm das Auto freiwillig gekauft! War glaub auch nur einer mit 80PS, die Eltern verdienen beide ganz gut und ihnen war die Sicherheit von nem neuen Auto wichtig, er wollte nicht umbedingt einen neuen. (und die 80 PS waren nicht schlecht zu fahren 8) )


    Kommt halt auch bei jedem drauf an, wie er mit so einem Geschenk umgeht. Sei froh, dass du mit 18 so ein tolles Auto bekommst, egal wieviel PS oder welche Ausstattung.


  • Recht hat er, auch wenn ich zu denen gehöre, die ihr Auto "spendiert" bekommen haben! da bin ich in meinem Umfeld nicht der Einzige, allerdings gibts nen Unterschied zwischen Besitzen & Freuen und Haben & Zeigen.

  • ie Eltern haben ihm das Auto freiwillig gekauft! War glaub auch nur einer mit 80PS, die Eltern verdienen beide ganz gut und ihnen war die Sicherheit von nem neuen Auto wichtig, er wollte nicht umbedingt einen neuen. (und die 80 PS waren nicht schlecht zu fahren 8) )


    Willkommen im Club, dein Freund und ich ;)

  • Fachhochschüler und Abiturienten können halt ihr erstes Auto noch nicht selber bezahlen :D
    und ich habe vor 18 Jahren meine eltern sicher nicht gebeten mir so ein Autokonto anzulegen ;):P

  • wenn du nicht viel fährst und sich somit ein diesel nicht rentieren würde, dann nimm halt i-einen benziner mit weniger ps, aber dafür mit einer besseren ausstattung!


    ich frage mich sowieso was du hier hören willst! du hast jetzt schon alle erdenklichen situationen durchspielen lassen und anscheinend bist du immer noch nicht weiter als zuvor. du wirst hier nie eine einheitliche meinung hören! und letzendlich musst du selber wissen was du willst.
    wenn du gescheit bist und sich ein diesel nicht lohnt, dann nimmst den günstigeren benziner und lässt deine groß-/ eltern nicht so viel geld ausgeben bzw. du nimmst das restliche geld und kannst es noch für etwas anderes nützliches ausgeben, zum beispiel ein schickes essen auf deine rechnung mit oma, opa, mama, papa, als dickes fettes dankeschön

  • vorraussichtlich muss ich ab nächsten august täglich 35 km zwecks arbeit zurücklegen...
    nagut wir werden sehn was dann auf dem markt ist ;)


    ich hatte vllt gehofft, das sich hier jemand meldet der sagt, ich hab hier was du suchst, zu dem preis ;) :D

  • Oha man merkt wo ihr herkommt :D




    Jetzt erklär mir dochmal, was du damit aussagen möchtest.


    Und wenn du meinst man kann sich mit 18/19 kein Auto selbst finanzieren weiss ich nicht, wos bei dir schief läuft.
    Ich hab bevor ich 18 wurde bereits 3 Jahre Nebenbei gearbeitet, reisst man sich halt mal von 7-22 Uhr den A*sch auf, noch ist man Jung und kann sichs erlauben.

    2 Mal editiert, zuletzt von stF32 ()

  • Das ihr aus dem Kapitalistischen westen kommt^^


    wo man als ferienarbeiter überall 10€ bekommt...für die halbe arbeit, als wenn man im osten fürne stunde 5€ kriegt :S


    was hast du denn gemacht von deinem 15. - 18. LJ? Doch wohl kaum noch schule...
    ja ne is kla, ich geh 8h in die schule, arbeite dann noch 8h um am nächsten morgen wieder um 6 aufzustehn...natürlich...

  • Erst hab ich real gemacht, danach dann Fachabitur.


    Von 7.45-14.45 Schule, Arbeiten von 15.30-21,22 Uhr. Mindestens 2-3 Tage die Woche + den ganzen Samstag!
    Was glaubst du wie man zu Geld kommt? Das fällt bestimmt nicht vom Himmel wie dein 5er Golf.
    "Der Kapitalistische Westen".. Ich hab mich für 7,50 die Stunde im Getränkemarkt mit den Abladen von Getränkelieferungen rumgeärgert.
    Aber deine Einstellung hast du ja schon mehr als genug hier kund getan, ich möchte mich damit auch nit mehr länger befassen, muss wieder auf meinen Puls achten. Indem Alter tut man sich nun wirklich nicht weh mit der Arbeit - wieso auch nicht, gibt ja Geld.

  • kapitalistischer westen ???


    Ich hab seit ich 16 (jetzt 19) bin in nem Supermarkt Regale eingeräumt auf 400€ Basis.... Seit April hab ich nun Abitur.


    Jeder der sagt er hätte als Abiturient nie nachmittags Zeit um nen bisschen Geld zu machen lügt.


    Ganz ehrlich mit so Sprüchen machste dir aber keine Freunde. Keiner Bekommt bei mir 10€.
    Nur man muss halt gewillt sein sich den Rücken krumzumachen. Auch für 5€ dann weißte wenigstens mal wie hart sich Geld halt so verdient.

  • hör bloß mit dem ossi und wessi schrott auf! :cursing:


    du kannst mir nicht erzählen, dass deine ganzen freunde (die ohne statussymbol, also die mit 1er, 2er,3er,4er golf) nicht für den unterhalt ihres autos arbeiten gehen? was denkst du denn wie das läuft? 8|


    ich habe auch richtig viel freunde die nebenbei arbeiten gegangen sind um sich die kosten für das auto leisten zu können. die haben auch alle ihr abi gemacht und das sehr gut sogar. und als verkäuferin hat man garantiert nicht die arbeitnehmer-freundlichsten arbeitszeiten, aber die haben es auch gebacken gekriegt!


    außerdem, wenn du arbeiten gehst, dann wirst/wurdest garantiert nur auf 400€ basis beschäftigt, weil du die netto auf die hand kriegst! ab dem 401€ musst die sozialversicherungen zahlen und dann bleiben dir von brutto 401€ nur noch 320€. und der chef wird für dich garantiert auch nicht gerne lohnnebenkosten abdrücken wollen.

  • Leute, wie wäre es mal, wenn ihr zurück zum eigentlichen Thema kämt???


    Robben06: Du hast doch mittlerweile genug Meinungen gehört, die für oder gegen ein bestimmtes Modell sprechen. Pseudopolitische Debatten über Ost-West sind da doch wirklich unnötig...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Also nachdem man sich die ganzen Kommentare einmal durchgelesen hat, vergisst man doch glatt den Grund warum der Thread gestartet wurde.


    Hat der Themenstarter denn mittlerweile eine Entscheidung getroffenoder ist er noch unschlüssiger als vorher ????

  • Nein, nein ich wollte damit hier keine konflikte schaffen..ich wollte nur damit ausdrücken, das es hier nicht maßenhaft angebote für Ferien/Freizeitarbeiter gibt...es sieht hier meistens so aus, das genau so knapp mit dem Personal kalkuliert wurde, das die fest angestellten genug arbeit haben! Dann kommt meistens nur ein, nein wir brauchen keine weitere unterstüzung o.ä.!


    Und zeitungaustragen und dieses ganze kram, wird hier wohl scheinbar nur "sozialschwächeren" Familien angeboten :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!