Dynaudio gibt es erst ab dem 6er. Vorher nur "Volkswagen Sound".
Das bringen viele gern durcheinander...
Dynaudio gibt es erst ab dem 6er. Vorher nur "Volkswagen Sound".
Das bringen viele gern durcheinander...
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Beim 5er gabt es kein Dynaudio, wie du schon gesagt hast war dort nur Volkswagen Sound verfügbar mit der DSP+Endstufe unter dem Beifahrersitz und 10 Lautsprechern.
LG Eike
Abend zusammen!
Was haltet ihr von dem hier? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bitasylksihm
Fahre mir den morgen angucken und schlage eventuell zu was meint ihr dazu?
Alles anzeigenAbend zusammen!
Was haltet ihr von dem hier? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bitasylksihm
Fahre mir den morgen angucken und schlage eventuell zu was meint ihr dazu?
Der sieht soweit gut aus.
Da solltest du auf jeden Fall auf das Kettenproblem achten.
Wie oft zum Service? LL?
Ich habe den Verkäufer angesprochen ist wohl auf Vollsyntetik Oel umgerüstet worden und der letzte wechsel vor 7 tausend KM rasseln soll die kette nicht sagt er und bissher läuft der Wagen ohne Probleme!
Vollsynthetiköl ist aber auch eine Wischi-Waschi Aussage
Auch viele Longlifeöle sind vollsynthetisch.
Kann er es nicht genauer sagen?
Marke, Typ, Viskoklasse?
Nur dass ein Öl Vollsynthetisch ist, heisst noch lange nicht dass es gut ist. Im Gegenteil. Die HCIII-Öle holen gewaltig auf.
Hier ein ISO-File zum Brennen als DVD. Damit haste verschiedene Motorschäden als Vergleichsfilme, zur Orientierung.
Zum Download
Dass der Verkäufer sagt, dass mit dem Wagen alles Bestens ist, ist doch klar, oder?
Schau mal ins Serviceheft in welchen Abständen die vorherigen Inspektionen und Ölwechsel gemacht wurden. Ich z.B. mache ca. alle 8.000 km einen Ölwechsel, aber min. alle 12 Monate.
Da es ein Schalter ist, solltest Du den Wagen mal ausgiebig Probe fahren, vorallem im Stadtverkehr. Da scheiden sich die Geister dran. Im Idealfall solltest Du einen R32 mit DSG zum Vergleich mal gefahren haben. Der Schalter fährt sich im Stadverkehr zum Teil sehr aggresiv und ist damit sicherlich nicht jedermanns Sache...
My 2 Cents:
Ich persönlich wurde lieber noch 2k drauflegen und einen mit weniger Laufleistung und Garantie kaufen. Die Teile für den .:R sind leider verdammt teuer und da kann sich eine Garantie schnell lohnen. Wir hatte im Nachhinein Probleme mit der Tankanzeige. Ende der Geschichte: Beide Tankgeber ersetzt und neue Benzinpumpe plus zugehöriger Kleinkram. Da hat es sich schon gerechnet. Muss halt nicht so kommen, aber mich lässt eine Garantie am Anfang ruhiger schlafen, bis ich den Wagen kennen und weiss wo die Schwächen liegen.
Alles anzeigenVollsynthetiköl ist aber auch eine Wischi-Waschi Aussage
Auch viele Longlifeöle sind vollsynthetisch.
Kann er es nicht genauer sagen?
Marke, Typ, Viskoklasse?
Nur dass ein Öl Vollsynthetisch ist, heisst noch lange nicht dass es gut ist. Im Gegenteil. Die HCIII-Öle holen gewaltig auf.
Hier ein ISO-File zum Brennen als DVD. Damit haste verschiedene Motorschäden als Vergleichsfilme, zur Orientierung.
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Zunächst muss ich jetzt mal dir Paramedic_LU meinen tiefsten und ernstgemeintesten Respekt aussprechen, mit welcher Hingabe und unglaublichen Fachwissen du an die Thematik 3,2 V6 rangegangen bist !
Deine ganzen Anleitungen, Berichte und Hilfsbereitschaft haben mir damals beim Kauf meines Golfs extrem weitergeholfen.
Und mit deiner unermüdlichen Ausdauer hilfst du weiterhin immer wieder neuen Interessenten... Hut ab!
(musste ich jetzt mal loswerden!!!)
Mein Tipp noch beim Kauf, da bei mir aktuelles Problem:
Im Stand bei laufendem Motor im Leerlauf mal den Fuß ganz leicht aufs Kupplungspedal legen, und fühlen ob da ein frequentes Klopfen zu spüren ist --> ist das der Fall, vermutlich defektes Zweimassenschwungrad --> wenn sich das Zweimassenschwungrad in seine Bestandteile auflöst gehts richtig rund...
Ist einem Freund vor kurzem leider im 330Ci BMW passiert, da hat ein Teile sogar die Getriebeglocke durchschlagen!!! nicht auszudenken wass passiert, wenn so ein Teil mal richtung Fahrgastzelle flitzt...
Materialkosten übrigens (ohne große Recherche meinerseits) inkl. Kupllung ca. 1400 - 1600€ (Kupplung macht man normalerweise gleich mit, wenn das Schwungrad schonmal raus is.)
Is jetzt denk ich kein akutes Problem beim R32, aber schon ab und an mal aufgetreten bei verschiedenen Leuten... einfach mal drauf achten, is ja kein riesen Akt und kann nich schaden.
Gruß
Thomas
EDIT: Hab jetzt auch mal fix das Loch in der Getriebeglocke hochgeladen:
[Blockierte Grafik: http://img412.imageshack.us/img412/397/fotobs.jpg]
Gar nicht mal so Lustig
Danke für die Blumen
Nunja es ist ja Hobby, da macht man das gern. Zum anderen ist der VR6 im Golf/A3 der letzte Dinosaurier, und soll nicht in ein Image rutschen mit vielen Motordefekten. Daher ja die Bestrebung alles zu finden, um ihn zu erhalten. Es ist ja eigentlich kein Produktionsfehler ab Werk. Die Motoren sind klasse. Sie gehn leider durch die verlängerten Serviceintervalle kaputt. Da man nun weiss an was es liegt, kann man planen und ihn lange im Besitz halten. Ich hätte auch kein Problem einen mit mehr KM zu kaufen, der fast Vollausstattung hat. Hier würde ich aber 2-3000 Euro draufpacken, und den kompletten Kettentrieb erneuern. Danach immer früh mit gutem Öl wechseln, und man hat ihn sehr lange und viel Spass.
Hier noch ein Tipp an alle betreffend Handschalter und Haldex.
Ein paar Leute von A3Q waren letzte Woche bei KD-Tuning gewesen. Er bietet neuere intelligente Haldex an. Ich mach da noch n Thread auf, und fass mich kurz.
Es wird dringend angeraten, den Haldex-Ölwechsel MIT FILTER!!! spätestens alle 30000km durchzuführen.
Ebenso das Handschaltgetriebe. Hier sagt VW/Audi das sei nicht notwendig, da Lebenszeitfüllung. Das ist Quatsch und das Getriebe kann geschädigt werden ohne Wechsel. So teuer ist der nämlich nicht.
Kühlmittel sollte man spätestens nach 4-5 Jahren komplett tauschen. Altes raus, Motor spülen, frisches rein.
Wenn man das befolgt, wird es uns der VR6 danken
Denn er ist n geiles Ding
Erstmal vielen lieben Dank für eure Zahlreichen infos leider wurde der Wagen heute schon verkauft der Kerl der vor mir da war hat ihn gekauft.
Naja schade aber ich komme beim nächsten R den ich mir angucke gerne auf euch zurück vielen Dank schonmal für euren echt super infos!!!!
Falls ihr wisst wer einen verkauft oder wo ich einen her bekomme bin gerne bereit für Infos
Och Mensch, das is ärgerlich
Och Mensch, das is ärgerlich
We weiß wofür es gut war! Finde den hier eigendlich auch Optisch sehr schön aber der Preis muss noch ein klein bisschen fallen*g*
Alles anzeigenErstmal vielen lieben Dank für eure Zahlreichen infos leider wurde der Wagen heute schon verkauft der Kerl der vor mir da war hat ihn gekauft.
Naja schade aber ich komme beim nächsten R den ich mir angucke gerne auf euch zurück vielen Dank schonmal für euren echt super infos!!!!
Falls ihr wisst wer einen verkauft oder wo ich einen her bekomme bin gerne bereit für Infos
Das is natürlich ärgerlich.
Sobald ich was in der Nähe sehe, geb ich Bescheid.
Was natürlich immer eine Gefahr darstellt ist das verlinken von Angeboten.
Im A3 Forum ist das schon öfters vorgekommen, dass nach einer längeren Diskussion über ein bestimmtes Angebot, dem Threadersteller dann der Wagen kurz vor der Nase weggekauft wurde, kurz bevor er den in echt anschauen wollte bzw kaufen. Man hatte echt den Eindruck da liest ein Mitkäufer mit um die Details zu den Wagen, Mängel etc. zu verfolgen bis sie gelöst sind. Und wenn im Thread klar war dass der Wagen gut war, war er dann weg. Da musste ein MR.X garantiert früh aufgestanden sein, bzw früh Kontakt aufgenommen. In Summe war es meist im Rahmen von wenigen Std bis zu einem halben Tag.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
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