R32 Kaufberatung bzw. einige Fragen zur Ausstattung

  • krass ok dann werde ich das mal berücksichtigen*g*



    das das so krasse ausmaße hat hätte ich jetzt auch nicht gedacht.Habe noch zeit habe mir gesagt das ich bis März einen R haben will(klar wenn das schöne Wetter kommt) und wenn es halt April wird wird es halt April ich werde nix überstürzen und einfach was kaufen dafür habe ich einfach zu lange für mein Traum gespart und lange genug drauf gewartet.


    Erstmal muss ich meinen 3er GTI noch loswerden *g*

  • Heute wieder einmal R32 gucken gewesen soweit war der auch in Ordung sieht gut aus hat schon 2 3 macken dran die man aber wieder beheben kann. Mein grö?tes Problem wo ich ein paar Bauchschmerzen habe ist das im Serviceheft garnichts eingetragen ist außer 2 mal Radwechsel und 1 mal oelwechsel. Dann steht im Motorraum noch ein Zettel Oelwechsel gemacht bei 57.000 KM danach nix mehr und der Wagen hat 94.000 Km runter die 2 stellen im Lack sind nicht so wild aber halt mit dem Oel und der Intervalle was meint ihr ? Habe mal 2 Fotos gemacht vom Oeldeckel und dem innenraum. Wie kann ich die hier online stellen?


    Besonders die Frage an unserem Freak Paramedic LU was meinst Du dazu?


    Bin für jeden Ratschlag dankbar!!

  • Also das hört sich nit grade nach Pflege an.
    Lad die Bilder bei imageshack.us hoch un setz den Link hier rein.

    Gruß Thomas

  • Uff, also der erste Eindruck ist hier, der fuhr aber total im Longlife herum. Solch Ablagerungen an der Wand kommen nicht in 1-2 Monaten weil Winter und kalt.
    Hier würde ich gern mal den Motor hören. Ist das möglich?
    Video machen. Filmen in den Spalt zwischen Motor und Luftfilterkasten im Leerlauf ohne Gas zu geben, minimum 1 Minute lang.
    Dann die manuelle Sichtprüfung. Das wäre noch ein Punkt. Video reicht vorab aber mal.
    Anleitung hier: http://www.a3quattro.de/pdf/a3…enbericht_update1-0-0.pdf
    Unbedingt scharfe Bilder erstellen lassen wie beide Nocken im Fenster stehn.


    Und natürlich Messwertblöcke 208+209 auslesen.


    Ohne die Abarbeitung der Punkte würd ich persönlich nicht kaufen.

    [customized] - NWT powered

  • Sieht irgendwie komisch aus die Suppe...

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Irgendwie ist mir das auch nicht ganz richtig hatte irgendwie auch nicht so das tolle Gefühl bei der sache.Der Wagen wird im Auftrag von einem Rechtsanwalt verkauft und der war nach Prüfung der FIN nur 2 mal bei VW zum Reifenwechseln.


    Naja es gibt ja noch irgendwann das richtige Auto für mich. :(


    ist nur die Frage wann aber ich gebe nicht auf......fortsetzung folgt ;)

  • Habe da doch noch mal ne Frage .


    Beiges Leder im R32 ist das sehr pflegeintensiv bzw. bleicht das aus oder ist das anfällig für verfärbungen ?



    Gruß Matthias

  • Also der Motor sieht echt nit gut aus.



    Helles Leder is immer recht pflegeintensiv.
    Grade Jeans un co färben gut ab.

    Gruß Thomas

  • Kriegt man das ohne große Probleme in den Griff oder sieht das nach kurzer Zeit schon verbraucht und schlecht aus? Bin noch im zwiespalt was das Beige Leder angeht gucke mir nächstes WE noch ein Wagen an der hat beiges Leder.


    Wie gut lässt sich ein Auto mit Beigen innenraum wieder verkaufen?

  • Meiner Meinung nach sehr gut, Leder ist immer Pflegeintensiver als Stoff. Ich finde beides Leder klasse, optisch gesehn.


    Generell würde ich keinen Wagen kaufen bei dem das Serviceheft nicht Scheckheftgepflegt ist, egal ob 1.4 oder 3.2
    Bei dem sieht es aber schon nach derben Ablagerungen aus..

  • so liebe Leute es geht weiter dieses WE


    fahre am Samstag morgen (hoffentlich erfolgreich) mir glech 2 Fahrzeuge anschauen hoffe dann diesmal erfolgreich. Naja wenn ich dann Samstag abend knapp 1000 km über der Autobahn abgespuhlt habe hoffe ich das das dann erfolgreich war.


    Drückt mal die Daumen und ich hoffe Samstag oder Sonntag dann positives berichten zu können



    Lieben Gruß

  • Wünsch dir auch viel Glück... und natürlich viel Spass!


    Ich drück die Daumen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!