Mein grauer GTI

  • Ja, des ist eine freie Werkstatt bei denen ich mein erstes Auto gekauft hab...seitdem komm ich mit allem immer zu ihm und er macht mir echt gute Preise :thumbup:


    Was bringt denn des Kanten umlegen so ca an Tiefe? Kenn mich da leider gar nicht aus ?(?( des letzte Fahrwerk wurde einfach eingebaut und fertig....aber diesmal möcht ich ein bisschen weiter runter :rolleyes:

  • Die Kante bringt halt deutlich mehr Luft nach außen.


    Was es an Tiefe bringt, kann man schwer sagen... aba so 5mm.
    Doch ohne wirst du je nach Lenkeinschlag un starken Bodenwellen mehr Probleme haben.

    Gruß Thomas

  • So, hier gibts Neuigkeiten nachdem der Postbote geklingelt hat :D


    Eigentlich war des Projekt erst viel später geplant, aber der Preis war einfach mal unschlagbar :D8)
    Danke an tidschi für das Gespräch, ansonsten hätt ich irgendein überteuertes Komplettpaket gekauft :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://img521.imageshack.us/img521/8783/img4817.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img121.imageshack.us/img121/6887/img4816f.th.jpg]

  • Moin Mathias,


    mit der Tiefe musst auch wieder schaun was für ein Reifen auf den Felgen drauf ist. Ich hab den Conti SportContact 2 225/40 drauf und ein Kumpel auf der selben Felge einen Hankook S1 225/40 und der kommt nochmal ein gutes Stück tiefer wie ich.
    Aber die 3-4cm sind für den Anfang mal ein guter Anhaltspunkt.
    Also die Schraube im Koti muss auf jeden raus und dann würde ich auf jeden Fall noch die Lasche bisschen nach oben biegen.


    Bei deinem Xenon umbau wünsch ich dir viel Spaß 8)
    Wird ne Menge Fummelarbeit an der Elektrik, ist aber machbar. Wenn du Hilfe brauchst kannst dich ja bei mir melden ich habs ja auch schon gemacht ;)

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Nachdem gestern die letzte Prüfung vorbei war, hab ich endlich mal am Auto was machen können :)


    Auf dem Bild ist er noch ungeputzt, des kommt morgen noch, Innen sowie Außen wird er wieder richtig auf Vordermann gebracht :!:


    Aber hier sieht man schonmal was sich geändert hat :D Fahrwerk kommt dann noch bisschen weiter runter wenn die Sommerreifen draufgemacht werden


    *Bild entfernt**Bild entfernt*

    2 Mal editiert, zuletzt von faerber ()

  • Mit dem Gewinde sieht es direkt viel besser aus. :thumbup:
    Un der Dreck is ja schnell wieder weg.

    Gruß Thomas

  • Danke, leider funktionieren die Xenons noch nicht richtig, da der nette VW Mechaniker (der mir schon gesagt hat dass man kein Lenkrad vom Golf 6 einbauen kann) den Golf nicht codieren wollte, WEIL: "Man kann keine Xenonscheinwerfer nachrüsten"
    Ich erkläre ihm dass ich da mit sicherheit nicht der erste bin und auch weiß was er codieren muss :cursing::cursing:
    Der nette Herr läuft einmal ums Auto rum, schüttelt den Kopf und wiederholt: "Nein, Xenon kann man nicht nachrüsten"


    Naja, jetzt hab ich mir endlich ein VCDS Kabel bestellt, dann muss ich den Saftladen nicht mehr besuchen.
    Dazu kommt noch dass er heute nicht mehr angesprungen ist, trotz geladener Batterie...mit Anschieben hat es dann geklappt, also Tipp ich mal auf auf den Anlaser :cursing::cursing:
    Die letzten 4 Wochen waren somit verdammt teuer :cursing::cursing:

  • Bei Interesse geb ich dir mal die Adresse meiner Werkstatt, die haben mir das codiert ;)


    Du hast aber auch ein Pech...

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Danke Jörg, aber wie gesagt, bin ja bald VCDS mäßig selbst ausgestattet. :)

  • Danke Jörg, aber wie gesagt, bin ja bald VCDS mäßig selbst ausgestattet. :)


    Gut zu wissen das du bald VCDS hast :D

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Kannst gerne vorbeikommen wennst was brauchst ;) würde mir deinen gerne mal wieder live sehen...Letztes mal hattest noch Halogenscheinwerfer drin....und seitdem hat sich bei dir ja doch ein bisschen was getan :thumbup::thumbup:


    Heute angekommen :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://img716.imageshack.us/img716/6489/img4821d.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Und es ist nicht nur ein leerer Koffer ;)

  • Kannst gerne vorbeikommen wennst was brauchst ;) würde mir deinen gerne mal wieder live sehen...Letztes mal hattest noch Halogenscheinwerfer drin....und seitdem hat sich bei dir ja doch ein bisschen was getan :thumbup::thumbup: ...


    Ja das lass ich mir nicht zweimal sagen ;)
    Wenn ich was brauch dann komm ich auf jeden Fall auf dich zurück ;) Aber ich bin fast der Meinung das bei mir mittlerweile alles wichtige codiert sein müsste :D


    Es sei denn du kannst nun am 08er GTI nen gebrauchten Tacho anlernen ;) dann komm ich auf jeden Fall 8)


    Sag mal hast du eigentlich noch die Vielzahnnuss ums Lenkrad abzubauen?


    Achja. Geiler Koffer :D Würde mir auch gefallen, nur leider hab ich keinen laptop --> nutzlos :D

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Ja, dass dein Auto fertig codiert sein sollte, stimmt wohl ;)
    Innenvielzahn hab ich daheim. Willst wohl was am Lenkrad machen?

  • Irgendwann hätte ich gern noch MuFu. Aber wahrscheinlich muss erst das neue KI mit großer MFA+ her bevor ich das Lenkrad mache.
    Mir würde das vom 6er GTI auch gut gefallen, aber wenn dann auch nur mit MuFu.


    Jetzt bekommt er sowieso erst mal ne neue AGA und dann wirds bisschen ruhiger um meinen GTI den Sommer über. Ich werd übern Sommer immer mal wieder paar Kleinteile machen und dann wird er vor oder nach dem Winter 2011 noch bisschen mehr Leistung haben. Mal sehen wie es genau abläuft :D


    Was machst eigentlich an deinem noch alles? Schon Planungen??? :)

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!