Golf 5 LED Rückleuchten ...aber welche ???

  • quIch rate eigentlich immer zu OEM Produkten oder Teile von Erstausrüstern wie Hella...
    Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Die Qualität stimmt und man fährt nicht rum wie das Werbefahrzeug fürs nächstgelegene Aquarium.
    Fk, Jom und wie sie alle heißen sind Billigstprodukte und wer billig kauft, kauft 2mal.


    In einem anderen Thread stand doch auch das Dectane nicht so ganz dicht wäre, kann natürlich jetzt auch mal ein kleiner Materialfehler gewesen sein.
    Man kann natürlich auch einen Mix machen : Außen Valeo, innen Kirschrot. So bringt man auch ein bissl Abwechslung rein.

  • Moin,


    bei einem silbernen Golf rate ich dir ganz klar zu den Valeos. Falls du ein Bild suchst einfach mal in meine Fahrzeugvorstellung schauen, Freestyler hat sie aber auch drin ;)


    Schönes We

  • und es hat nich zufällig jemand welche zu verkaufen oder zum tauschen mit wert ausgleich?


    1.wahl wären ja auch die valeo.
    aber ich bin doch nur ein lehrling..
    und das auch noch fast1jahr:(

  • Ich hätte dann in den nächsten Tagen meine Hella LED's im Angebot^^, aber die wilst du ja wahrscheinlich nicht xD


    Wenns für nen Golf 5 reicht, dann darfst dich aber net beschweren dass du "nur" Lehrling bist ;)


    Werd mir jetzt die [Blockierte Grafik: http://www.gsc-tuning.at/images/articles/rv16albi-led-rueckleuchten-vw-golf-v-03-09-_1_5.jpg] zulegen.


    Bilder folgen :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Mach es bloß nicht "TDI" ... Du gibst wieder nen haufen Geld aus und es sieht genauso bescheiden aus wie mit deinen jetzigen, Die dinger sehen doch einfach nur billig und S****** aus. Valeo LED sind die einzígen die noch okay aussehen, bei denen stört mich aber wieder der weiße Kreis im Roten.

  • hey hey nich so spitz:p



    ne für die hab ich nicht mehr so wirklich interesse hab mich irgendwie dran satt gesehen..:(



    wenn dann will ich die valeo haben!

  • Trotz der coolen Optik wirst du dann leider spätestens in einem halben Jahr bemerken, dass die Rückleuchten nicht ganz dicht sind... :S


    Wenn es tatsächlich so ist, dass die undicht sind und das bei dem Hersteller oder der RL Serie öfter so ist, dann geb ich die in einem halben Jahr zurück ^^


    Wolln wir den Teufel mal nicht an die Wand malen :)


    Übrigens, sogar meine Hella RL hatten hin und wieder Anlaufstellen (innen^^) und von Hella sagt man ja immer "Erstausrüsterqualität".
    Meine dritte Bremsleuchte wurde 3 mal getauscht (original VW) weil se immer undicht war.
    Es ist halt nicht alles Golf was glänzt xD (geklaut).



    Edit: Worauf ist das "Undicht" bezogen? Auf den Hersteller an sich? Dectane? Litec? Die Rückleuchtenserie?

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • Edit: Worauf ist das "Undicht" bezogen? Auf den Hersteller an sich? Dectane? Litec? Die Rückleuchtenserie?

    Ich meine, dass die Rückleuchten undicht sind (leider) ;)
    Ich habe sie ja verbaut...
    Das wollte ich dir nur mitteilen, dass du vorgewarnt bist :)


    Und über den Einbau weißt du auch Bescheid? Dass man nen Kabelstrang in die Heckklappe verlegen muss?

    VCDS vorhanden:
    Biete Codierungen im Raum SHA und UL

  • Ich meine, dass die Rückleuchten undicht sind (leider) ;)
    Ich habe sie ja verbaut...
    Das wollte ich dir nur mitteilen, dass du vorgewarnt bist :)


    Und über den Einbau weißt du auch Bescheid? Dass man nen Kabelstrang in die Heckklappe verlegen muss?



    Naja auf "die Rückleuchten"...heißt auf die Baureihe / Sorte von Rückleuchten...?°
    Im Ernst ...einen Kabelstrang in die Heckklappe?


    Muss man bei den R Style Rückleuchten auch ein Kabel ziehen o.Ä.?
    Da es die oben genannten nicht in dem red smoke gibt, werd ich vlt doch noch mal an die R Style denken, denn die gibt es in red smoke und das sieht find ich echt gut aus :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Naja auf "die Rückleuchten"...heißt auf die Baureihe / Sorte von Rückleuchten...?°

    Ja genau, so meine ich es.
    Vielleicht hast du auch Glück und deine sind dicht, man weiß es nie ;)

    Muss man bei den R Style Rückleuchten auch ein Kabel ziehen o.Ä.?
    Da es die oben genannten nicht in dem red smoke gibt, werd ich vlt doch noch mal an die R Style denken, denn die gibt es in red smoke und das sieht find ich echt gut aus :)

    Ja man muss einen Kabelstrang in die Heckklappe ziehen, sonst würden ja die Innenteile nicht mitleuchten ;)
    Und so wird es auch bei den R-Style Rückleuchten sein.

    VCDS vorhanden:
    Biete Codierungen im Raum SHA und UL


  • Muss man bei den R Style Rückleuchten auch ein Kabel ziehen o.Ä.?



    Sicher. Wie sollte sonst der Innenteil inkl. Blinker funktionieren? Induktion is da leider noch nich Serienreif ;)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Achsooooo...deshalb. Da hatte ich gar nicht dran gedacht.
    Ich hab ja aktuell die Hella LEDs. Da sind im Innenteil die Rückfahr- bzw Nebelschlussleuchte drin.
    Habs nimmer im Kopf, aber dann müsste ja schon was drin liegen.
    Die Frage ist...was für Kabel liegen da?
    ?(

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Da sind im Innenteil die Rückfahr- bzw Nebelschlussleuchte drin.
    Die Frage ist...was für Kabel liegen da?
    ?(


    Naja halt die Kabel für Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer... Und natürlich für die Heckscheibenantenne und den Heckklappenöffner..


    Aber mehr nicht.


    Für die Funktionen der Innenteile der Nachrüstleuchten braucht man ja zumindest mal die 12V der Rückleuchte und das Blinkersignal. Weiß jetzt garnicht ob bei den Rückleuchten auch der Innenteil eine Funktion Bremslicht hat, aber in dem Fall muss ja auch noch das Bremssignal in die Heckklappe.


    Aber wenn ich mich nun nicht total verlesen hab gibts da zu den Rückleuchten doch einen Kabelsatz dazu oder? Den zu verlegen stell ich mir nur ein wenig Fummelig vor... Meine Sache wärs nicht, abgesehen davon das mich das Design nicht anspricht.

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Aber wenn ich mich nun nicht total verlesen hab gibts da zu den Rückleuchten doch einen Kabelsatz dazu oder? Den zu verlegen stell ich mir nur ein wenig Fummelig vor...

    Ja der Kabelstrang ist dabei.
    Und richtig, das Verlegen ist eine echte Fummelarbeit, ist aber zu schaffen ;)
    Gibt auch hier im Forum einige Anleitungen,wie's am einfachsten geht. Habe damals auch was dazu geschrieben...

    VCDS vorhanden:
    Biete Codierungen im Raum SHA und UL

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!