Mein Unikat ;-)

  • lasst euch überraschen, melde mich wenn es soweit ist :D

    Oh oh... ich befürchte Schlimmes xD
    Wirds Samstag wohl nicht bei der Stunde bleiben... kommt jetzt Luft?! Nen Bagyard mit Einzelradansteuerung? :D
    Mal Morgen beim Mafia Mechaniker nachfragen :p

  • Bilstein B16 PSS10 - gugg dir den Preis an, auf einma wirkt FK verdammt günstig :D
    Ich bin der Meinung dir reichen auch Federn - willst ja auch nochn bissi Restkomfort.
    Nicht Jeder will in den Kurven auf die letzten 2-5km/h mehr Geschwindigkeit kommen...


    MfG Marius


    Ja bei dem Vergleich schneidet jedes billige Gewinde gut ab.
    Aba hier kommt es ja auch nur auf Tiefe un Komfort an... also ein Fk un gut is.



    Zitat

    Natalie1990


    lasst euch überraschen, melde mich wenn es soweit ist :D


    Na dann simmer gespannt.

    Gruß Thomas

  • wurde jetzt zwar schon breitgehreten aber naja sag auch noch was dazu.


    Also ich persönlich bin 100% für h&r gewindefahrwerk einfach nur super das ding nicht zu hart aber Sportlich.


    Aber mit den Federn funzt das auf jedenfall mit der tiefe aber das Prob ist er hat schon 80.000 runder also wen jetzt die orgi stoßdämfer trin lässt und nur Federn tauscht geht ja ech nur 40mm und der federweg würd nachtürlich kleiner von den Stoßi und werden dan nicht mehr lang machen das ist sicher.


    Also wende Federn rein machst würd ich gard auch gekürze Stoßi rein machen und es ist immer noch günstiger als ein Gewinde.
    Aber wen man es richtig macht dan nartürlich gewinde und naja so teuher ist das ja auch nicht hab glaub ich 1,6 bezhalt für meins und da gib es noch eine versoin drunter die günstiger ist und das ist dan H&R. :thumbup:

  • hab glaub ich 1,6 bezhalt für meins

    1600? Vergoldet oder was?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ich hoff bei der Rechtschreibung und dem Unfug nen FK mit H&R Aufklebern..
    Es ist Unfug, dass die Dämpfer kaputt gehen, weil bei 80tkm Federn reinkommen!
    Klar ist es ne mehr Belastung, aber es kommt auf die Fahrweise & die ständige Dämpferbelastung an, zudem is es nen TDI mit großer Achslast, die Dämpfer sind schon gescheit ausgelegt.
    Hab nen Kollegen (Golf 3 Variant TDI) in der Firma, der hat jetzt bei 300tkm seine Dämpfer machen müssen.. der is über 240tkm mit 60er Federn und den ersten Dämpfern gefahren, bis die durch waren...
    Was die Leut hier immer die Pferde scheu machen und die Frau verrückt...
    Und die 40mm belasten die Seriendämpfer auch in keinem Übermaß.


    MfG Marius

  • ups hab nochmal nachgesehn warn echt nur 1,1 ^^ ka wie ich auf 1,6 komm naja noch günstiger :P


    naja mit den dämfern hab ich so meine ander verfahrungen gemacht und die kann mann ja immer noch nachträglich machen.
    ich geb halt lieber immer bissen mehr aus und dan gard das optimum aber das ist ja jedem selber überlassen.

  • Ich gebe dem Marius voll und ganz recht. Es ist immer die frage wa man damit alles amchen will. H&R hat sehr viele probleme mit Geräuschen. FK ist billig und fängt sehr oft mit Geräuschen an. Für das Auto reichen voll und ganz die Federn , da dass Auto auch noch Täglich im Alltag bewegt wird und auch über schlechtere Straßen bewegt wird. ( Die Straßen habe ich schon selber gesehen). Klar ist ein Fahrwerk immer besser , aber ich kenne sehr viele Leute die nur Federn verbaut haben und keine Probleme haben. Ich selber habe auch in meinem alten Golf 5 GTI nur Federn verbaut und war damit sehr zu frieden und konnte sehr sportlich mit der Kiste fahren. Da auch das Geld eine große Rolle spielt , finde ich die Entscheidung für Federn für richtig.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Na Domme dann hau rein die Dinger sind ja Samstag schnell im Auto und dran denken Bilder nicht vergessen :)
    Was macht eigentlich dein Neuer? :thumbup:

  • Ja werde die am Samstag einbauen sonst gibts ärger :D Bilder werden natürlich dann auch gemacht. Marius sein Motorumbau ist ja auch noch am Samstag :thumbup: Das wird ein spaß.
    Mein Neuer kommt jetzt am 17.12 um 12:00 Uhr. Dann ist in Wolfsburg die Übergabe 8o8o .
    Aber dafür mache ich dann einen Thread auf

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja werde die am Samstag einbauen sonst gibts ärger :D

    Ja wie? DIe unterdrückung geht jetzt schon los? :thumbup:

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ach ich bin doch ganz lieb.... :love:


    Das basiert noch alles auf freiwilliger Basis :D


    gell Schatzi??? :whistling:

  • Jaja alles freiwillig....................... :D
    Ne stimmt schon mit dem Auto muss ja mal was passieren :D :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!