Mein grauer VIer TDI.

  • Also ich finde ja die CH-R geil, die hätte ich auch gern und die passen so gut aufm 6er.


    Jap die BBS CH-R sind auch klar mein Favourite! :thumbup: ein sehr schönes Design. Leider sind die Felgen sehr teuer und preislich unattraktiv.


    Die NBU Race in anthrazit sind leider nicht in Deutschland erhältlich, also gibt es da nur einen weg, lackieren.


    .. ich seh es schon die Felgenfrage wird schwierig :pinch:, die R8 hatte ich letztens auch gesehen, sehen auch mega aus.

  • macht das wirklich soviel aus das Gewicht, hast du zufällig ein paar Gewichtsangaben (R8, nbu Race, bbs ch-r und leman)

    Einmal editiert, zuletzt von s3bbi ()

  • Sehr schicken 6'er haste ;)


    Definitiv die BBS CH-R :thumbup:

  • Laut einigen Quellen, unter anderem Manthay Racing, gehen die Räder und Bremse (also drehende Masse) mit dem 6-fachen des Eigengewichts ein , gut, wir fahren keine Rennen und die Geschwindigkeiten jenseits der 150km/h interessieren uns jetzt im Alltag auchnicht so dermaßen, aber da macht ein kg pro Felge Gewichtsunterschied schon ordnetlich was aus. Ausserdem erhöht eine geringere ungefederte Masse auch enorm den Komfort und die Agilität , stichwort Massenträgheit.


    Genaue Gewichtsangaben habe ich leider keine, aber bei den CH-R meine ich mal gelesen zu haben das die bei 9,x kg liegen und die RH sind jetzt keine Leichtbaufelgen und werden im Gewicht ziemlich durchschnittlich sein mit bestimmt ca. 12-13kg.


    Le Mans dürften in 19" bei knapp unter 11kg liegen, die 18" Version bei 9,5kg. Zumindest wenn man der Liste von Wheelweights.net glauben schenken darf.

  • @ ALDI vielen Dank, freut mich das er dir gefällt.


    @ Viper . Perfekt danke für die informativen Daten, genau sowas hatte ich gemeint, dann liegen quasi die le man genau dazwischen. Sind die Nachbauten von den le mans eigtl genauso schwer? Das Massenträgheitsmoment kenn ich schon, einfach der Masse mal Massenabstand zum Quadrat, d.h. das Gewicht der Felge macht schon einiges aus. Aber bisher habe ich das nicht wirklich wahrgenommen.
    Weißt du auch zufällig die Gewichtsdaten der R8 Felge :thumbup:


    Was mich an der CH-R stört ist lediglich, dass die sehr teuer sind und gebraucht gibt's die so gut wie nie bzw. nicht in der passenden ET.


    :pinch:

  • sebbi, kannst du mal paar nahaufnahmen von Licht-/Regensensor machen? Wie genau hast du den Sensor festgemacht? Hatte meinen auch nachgerüstet aber der ist hinter der Fußraumbeleuchtung versteckt ;)

  • Sind die Nachbauten von den le mans eigtl genauso schwer?


    Ich schätze aufgrund anderer Fertigungsverfahren und Legierungen sind die eher Gewichtsträchtiger, ausserdem haben die wohl probleme mit der stabilität, sind ja ein paar Bilder von im Stern gerissenen Felgen aufgetaucht.


    Weißt du auch zufällig die Gewichtsdaten der R8 Felge :thumbup:


    Ich denke die originalen werden relativ leicht sein, sind ja soweit ich das mitbekommen habe schmiedefelgen und die Speichen sind auch relativ schmal.


    Was mich an der CH-R stört ist lediglich, dass die sehr teuer sind und gebraucht gibt's die so gut wie nie bzw. nicht in der passenden ET.


    Das ist genau auch mein Problem. :D

  • CH R sind ne wucht finde ich! hat so gut wie keiner noch drauf auf nem 6er! Ich hab maich mal ein bisschen umgeschaut und bin draufgekommen das es von der et und den J sich nicht ausgeht! da müsste man schon was am radkasten machen! 8)

  • CH R sind ne wucht finde ich! hat so gut wie keiner noch drauf auf nem 6er! Ich hab maich mal ein bisschen umgeschaut und bin draufgekommen das es von der et und den J sich nicht ausgeht! da müsste man schon was am radkasten machen! 8)


    die CH-R, fährt passt jeder 5. im GOLF VI GTI Forum ;) und von der ET und Breite passen die Locker auf deinen golf 6

  • @ Nero6


    Da ich momentan nicht zuhause bin, kann ich dir leider nur das Bild von einem Kollegen nachreichen. Sieht aber bei mir fast identisch aus. Befestigt wird der Sensor mit einer Touren Verkleidung und das Kabel wird durch die Decke gelegt.


    hier das Bild von dem Sensor:


    [Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/6088/11092011745.jpg]



    @ Silent Viper, Vielen Dank für die Information. Kurz gesagt Nachbauten wiegen immer mehr als die Originale. Dann muss ich doch noch sparen. Aber ob es für die BBS CH-R reicht, muss ich mir noch überlegen. :thumbup:


    Chri_9090, Hab mich dort schon erkundigt. Die RH gibt's auch in der passenden golffreundlichen ET von 45 oder oä. nur leider so gut wie nicht gebraucht, hier wird man nicht fündig. Also müssen neue her, was die Sache sehr teuer macht. :pinch:

  • s3bbi


    funktioniert der RLS denn trotzdem? also ohne Probleme?

  • Der Regenlichtsensor funktioniert ohne Probleme! :thumbup: d.h. das licht geh über Coming Home und über Leaving Home abends an. Sowie bei Tunneldurchfahrt wird auf das Dauerfahrtlich umgeschaltet. Besonderer Vorteil an der Scheibe ist der Regensensor, d.h. es wird automatisch gewischt. Läuft alles wunderbar.
    Irgendwann wird dann die Windschutzscheibe gewechselt und es kommt ein originaler Sensor mit Abdeckung davor. Aber bis dahin ist die alternative gut. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!