Xenon-Look Birnen

  • Genau das meine ich damit.


    Abgesehen davon das es passieren kann das sich die Bedampfung löst und am Scheinwerferglas/Linse/Reflektor niederschlägt ...


    Die blaue Beschichtung ist eigentlich nur zum künstlichen "weiß machen" da.Und warum "reinweißes" Licht im Straßenverkehr eigentlich suboptimal ist, kann man nachlesen :) Auch Xenon ist nicht das Allheilmittel :) Bei Nebel z.B. dem Halogen unterlegen usw. Aber das ist ja total OT gerade.

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • aber dann frag ich mich was ihr im "Xenon-Look Birnen"-Thread wollt??
    wenns bei euch nur um Lichtausbeute geht, dann macht nen anderen Thread auf mit dem Thema "H7-Lampen mit der besten Ausleuchtung" oder so..


    sry. das ich so direkt bin aber das wird hier gerade voll OT...als BTT!!!

  • ....eins ist aber bei den Xenon-Look Dingern immer gleich das die Teile wohl nicht sehr langlebig sind.


    Jedenfalls lese ich das immer aus den vielen Beiträgen herraus wenn es um solche Leuchtmittel geht. Ich rede hier nicht von Premium Hersteller wie Osram u. Philips.


    Ich fahre ja auch die Hella Xenon Look Scheinwerfer allerdings mit den orig. Leuchtmitteln die dazu waren u. die halten nun schon über 2Jahre.


    Und ja ich fahre oft mit Licht , auf BABs u. Landstraßen immer.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Naja man ließt zb. über die Nightbreaker auch viel schlechtes was die Haltbarkeit betrifft, bei mir halten sie allerdings schon gut 1,5 Jahre. Nur mit dem kleinen Unterschied das die Premiumhersteller weit mehr als das doppelte kosten, bei teilweise gleicher Lichtausbeute und schlechterer Optik wie die Dectane.

  • ...also ich gebe lieber etwas mehr Geld für Osram oder Philips aus als halbjährlich meine "Günstigware" zu wechseln.


    Und das mit der vermeidlich schlechteren Optik zählt für mich nicht. Aber jeder wie er mag ! :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ...also ich gebe lieber etwas mehr Geld für Osram oder Philips aus als halbjährlich meine "Günstigware" zu wechseln.


    hast schon recht, vorallem bei den Xenon-Look is das Wechseln der Birnen die pure Schickane :cursing: (wenn man die Scheinis NICHT ausbaut)
    aber ich steh einfach auf weißes licht...was man nicht alles für optik tut :P

  • philips blue vision!
    wenns bei den Xenonlook nicht so schwer wäre hät ich aber schon orange standlichter verbaut..passend zum US-Standlicht

  • Wer von euch hat denn die Xenon Look verbaut? und welche birnen dazu?


    weil die dectane xray h7 gehen in meinen xenon look garnicht, licht total in alle himmelsrichtung und fahrzeuge hintermir beleuchten vor mir mehr so das ich ein schatten von meinem auto vor mir sehe :cursing:

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Wieso ist das bei mir dann so beschi**en?
    Mache ich die Philips BLue Vision wieder rein ist alles super, will die aber halt gegen andere tauschen :cursing::thumbdown:

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Wieso ist das bei mir dann so beschi**en?


    Mache ich die Philips BLue Vision wieder rein ist alles super, will die aber halt gegen andere tauschen :cursing: :thumbdown:


    hatte vorher auch die philips blue vision auch ohne probleme!
    mach doch mal nachts ein bild, scheinis gegen die Wand..dann erkennt man viel. mehr^^

  • steh gerade auffem schlauch was soll ich da erkennen dann? :?:

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • naja du hast gesagt das bei dir das Licht in alle Himmelsrichtungen geht, also wäre es von Vorteil wenn du dein auto nachts vor ne Wand fährst, die Scheinis anmachst und ein Foto machst...dann stellst es hier rein und viel. kann man dir dann helfen, bzw. wir können uns ein Bild davon machen! obwohl das wahr. dein Problem nicht lösen wird weil bei den blue vision haste das problem gar nicht oder wie??

  • @cra4sh - von den Jungs bei uns, da haben doch noch welche die Xenon Look Scheinis. Baut doch die Glühlampen von Dir mal dort ein und schaut, ob das gleiche Problem aufrtitt.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!