Xenon-Look Birnen

  • Also die mit 100 W wurde ich nicht einbauen. Aber ich hab
    die 55 W verbaut. Hab gar nicht gesehen das es die auch
    mit 100 W gibt.

    Gruß


    Stev

  • die meisnten werden die 55W birnen haben.


    Ikarus:
    kannste mal nen paar fotos von den birnen im xenonlook scheinwerfer machen?

    MfG. Chrischan

  • chrischan


    Die Bilder findest du in meiner Fahrzeugvorstellung auf Seite 2. ;)

    Gruß


    Stev

  • Hoi!


    Hab nun auch die Dectane Xe RAY H7 drin und bin mehr als zufrieden:)
    Sehr schönes weißes Licht, Lichtausbeute bei Nacht ist auch super. Bei nasser Fahrbahn konnte ich sie noch nicht testen.


    Hatte vorher die Phillips X-Treme Vision +100% drin. Die Lichtausbeute von den Phillips war schon deutlich (!) besser als zu den Standardbirnen, auch ein bisschen weißer, aber ich muss sagen, die Dectane sind meines Erachtens genauso gut wie die Phillips, aber eben nochmal viiieel weißer, um nicht zu sagen, einfach nur weiß :thumbup:
    Aber wie gesagt, wie die Verhältnisse nachts und bei Regen sind kann ich noch nicht beurteilen. Wir werden sehen.
    Die Phillips sind jetzt im Fernlicht drin und das is schon pervers wie hell das jetzt ist, wenn ich nachts Fernlicht anmache -> ebenfalls kein Vergleich zu den Standardbirnen^^ das konnte man auch schon tagsüber beim Umbau im direkten Vergleich sehen: Fernlicht Phillips X-Treme Vision gegen Fernlicht Standard, das war tags schon ein Unterschied wie Himmel und Hölle^^


    So long, wenn Bilder gewünscht werden, kann ich mein Bestes tun und welche nachreichen ;)


    Schöner Gruß,
    Sebi


    PS: Gekauft habe ich sie hier:
    http://www.ebay.de/itm/2704429…_trksid=p3984.m1439.l2649 (Affiliate-Link)


    Da ist bei knapp 12 Euro schon der Versand mit dabei, billiger bekommt man sie nicht denke ich. Bei fuers-auto.de kosten sie 13 ohne Versand, von daher: :thumbup:

  • hab sie auch vor ein paar wochen verbaut, und find sie ebenfalls Spitze :thumbup:
    schön weiß und gute Ausleuchtung, auch bei Regen absolut ok und für 11,99 € auch noch unschlagbar günstig 8)

  • Sag ich doch :D:thumbup:
    Aber bei mir hat es am letztes We eine zerschossen.
    Muß mir jetzt mal wieder welche bestellen und dann gleich welche auf
    reserve. Weil jetzt mit den gelben schaut es sau blöd aus!!!

    Gruß


    Stev

  • Ich hab die dectane jetzt auch schon einige Monate verbaut und leben immer noch.
    Lichtausbeute ist wie ich schon mal hier geschrieben hab viiiel besser als bei den Philips und NightBreaker + dazu sind sie wirklich seeehr weiß, weißer gehts nicht ... + einen leichten blauen Xenon schimmer...
    Kurz gesagt, die besten Xenonlook Birnen für die Xenonlook scheinis :thumbup: ... dazu um einiges Billiger als die andere Philips und NightBreaker etc.
    Im übrigen sind sie bei Nasser Fahrbahn auch TOP

    Gruß, UncleBarisch

  • Hat noch mal jmd. nen aktuellen Link? Habe die glaub ich letztes Mal für 7,99 gekauft oder so :D


    OffTopic: Hat der 6er auch w5w als Standlicht?

  • loool 4,45 €?? ok da kommen noch 4,10 € Versand drauf..macht dann 8,55 € is aber immer noch 3,44 € billiger :D

  • Der Preis ist auch super, das stimmt, hatte die auch schon gesehen. Hab mich aber dann doch für die entschieden, die schon über 100 mal verkauft worden sind, man weiß ja nie^^ hatte keinen Bock auf ne billige Kopie des Originals. Deshalb habe ich mich für die für 12 Euro entschieden ;) Wobei 12 Euro auch noch seeehr billig ist...wenn ich mir da anguck, was die Phillips X-Treme Vision kosten...hajajaj :thumbdown:


    Schöner Gruß,
    Sebi

  • Sind die Glaskörper der Leuchtmittel wirklich komplett so dunkel blau bedampft? Falls ja, kanns nix gescheites sein =)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Ist nun Definitionssache, was für dich "dunkel blau" ist aber ich würde den Blauton so einschätzen wie dein Avatar Bild.


    Zu dem Punkt, dass es "nix gescheites" sein kann, frage ich mich dann, warum alle / nahezu alle, die diese LM verwenden, begeistert sind.
    Allerdings geht es dabei explizit um die von Dectane und es nicht die Rede von anderen blauen LM :!:


    Hatte die in den Xenonlooks vom 5er verbaut und habe heute die LM für meinen 6er erhalten und werde die heute wieder verbauen.
    In einigen Posts vorher (keine Ahnung wo genau) hatte ich ein paar mehr Worte über dieses LM verloren und dabei erwähnt, dass ich nachts nicht gut sehen kann und mir daher die Ausleuchtung wichtig ist, was bei diesem LM gegeben ist ! Probier es aus :) Zur Not hast halt 8 Euro in den Sand gesetzt.

  • Was alopecosa damit sagen will ist, dass eine solche Lampe niemals in der Lage ist, die Lichtleistung z.B. einer Philips Xtrem Power /Xtreme Vision oder einer Osram Nightbreaker zu erreichen. Durch den blauen Glaskolben wird das Licht auf jeden Fall gedämpft. Mann muss sich nur anschauen, wie weiß (ähnlich) eine Xtreme Vision ist und das ohne einen gefärbten Kolben, dann weiß man was eine ordentliche Lampe ist.


    Ein Scheinwerfer hat für mich die Aufgabe, Licht zu liefern, alles andere ist für mich optische Spielerei, die die genannte Hauptaufgabe beeinträchtigt.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!