Neue Rückleuchten

  • Ich habe den Perleffekt schwarzen golf V gt, was passt da jetzt besser rot rauch oder schwarz rauch?
    Danke schonmal

  • Diese Frage stellt sich hier jeder schwarze Golf Besitzer und es gibt keine Antwort. Die einen finden Red/smoke besser, die Rülis mehr Kontrast haben.
    Das andere Lager meint das gerade die dunklen Black/smoke gut aussehen, da der Golf von hinten dann komplett schwarz aussieht. Im Endeffekt ist es Geschmackssache. Bilder findest du hier schon zu genüge von red/smoke und Black/smoke auf einem schwarzen.


    Ich persönlich werd mir glaub ich die schwarzen holen. Will das einmal ausprobieren. Falls sie mir überhaupt nicht gefallen tausche ich sie um (davon gehe ich jedoch nicht aus).


    Hoffe ich konnte helfen :)

  • Diese Frage stellt sich hier jeder schwarze Golf Besitzer und es gibt keine Antwort. Die einen finden Red/smoke besser, die Rülis mehr Kontrast haben.
    Das andere Lager meint das gerade die dunklen Black/smoke gut aussehen, da der Golf von hinten dann komplett schwarz aussieht. Im Endeffekt ist es Geschmackssache. Bilder findest du hier schon zu genüge von red/smoke und Black/smoke auf einem schwarzen.


    Ich persönlich werd mir glaub ich die schwarzen holen. Will das einmal ausprobieren. Falls sie mir überhaupt nicht gefallen tausche ich sie um (davon gehe ich jedoch nicht aus).


    Hoffe ich konnte helfen :)


    Läuft :P

  • Diese Frage stellt sich hier jeder schwarze Golf Besitzer und es gibt keine Antwort. Die einen finden Red/smoke besser, die Rülis mehr Kontrast haben.
    Das andere Lager meint das gerade die dunklen Black/smoke gut aussehen, da der Golf von hinten dann komplett schwarz aussieht. Im Endeffekt ist es Geschmackssache. Bilder findest du hier schon zu genüge von red/smoke und Black/smoke auf einem schwarzen.



    Absolut 100 % agree


    Genau so ist es und so werd ich es auch machen mit den blacks ich persönlich finde, dass die Red smoke nene tick zu brav aussehen aber das ist meine meinung ^^


    grüße

    Menschen machen Fehler

  • 1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • sehen schon interessant aus :)


    gibts schon Bilder im Auto verbaut?


    Gruß
    Tim

  • Nein, Bilder von den Kirschen am Auto gibt es noch nicht...

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Also die Kirschen sehen schon sehr gut aus :)


    Warum soll es da eig Probleme geben? Die haben ein E Prüfzeichen und merkt doch eh keiner das die lasiert sind oder? Ich mein die Red Smoke oder Black Smoke sind ja dunkeler die sehen eher "illegal" aus xD

  • Hab heut diese mal in Echt gesehen.
    [Blockierte Grafik: http://img713.imageshack.us/img713/9051/dectanes.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/8949/dectanes2.jpg]


    Die Heckschürze ist nicht zu verachten :D
    Der Rest vom Auto war serie... entsprechend "passend" war der Übergang von Seitenschweller zur Heckschürze :S


    Wollt ich euch nicht vorenthalten.


    Nabeeeend



    2.o TDI

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hallo zusammen ,


    ich habe mir den Verlauf dieses Threads mal angeguckt und auch die Bilder der Rückleuchten.


    Im Moment bin ich noch etwas skeptisch , im Grunde gefallen Sie mir , aber dieser 2geteilte Blinker ist fürchterlich.


    Eigentlich könnte ich doch bestimmt den inneren Teil des Blinkers einfach nicht anschliessen , oder spricht da irgendwas gegen?


    Sorry bin net so der Tüftler :) War halt so ne Idee .


    Was sagt Ihr dazu ?


    Gruss

  • Ohne es jetzt genau zu wissen, aber diese Rückleuchten haben ein E-Prüfzeichen.
    Das bedeutet, dass diese Rückleuchten in dem für sie vorgesehenen Zweck am dafür zugelassenen Fahrzeug verwendet werden dürfen.
    Davon ausgeschlossen ist eine Veränderung der Rückleuchten. Wenn du die jetzt färbst oder zerschnibbelst oder teils abklemmst, sollte das E-Prüfzeichen seine Gültigkeit verlieren.


    Das ist wie wenn deine Birne im Blinker halb durchbrennt :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • 2.0TDI: mir ist grad aufgefallen, wie fein säuberlich du bei den silbernen golf, das Bayern zulassungspickerl und TÜV pickerl ausgeschnitten hast :thumbup::thumbup:

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • Waaa haha :D


    Ja klaaaa - Ordnung is des halbe Leben (Halflife :D )

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ohne es jetzt genau zu wissen, aber diese Rückleuchten haben ein E-Prüfzeichen.
    Das bedeutet, dass diese Rückleuchten in dem für sie vorgesehenen Zweck am dafür zugelassenen Fahrzeug verwendet werden dürfen.
    Davon ausgeschlossen ist eine Veränderung der Rückleuchten. Wenn du die jetzt färbst oder zerschnibbelst oder teils abklemmst, sollte das E-Prüfzeichen seine Gültigkeit verlieren.


    Jein.
    Nur wenn an der Leuchte selbst eine Veränderung vorgenommen wird, wenn du also irgendwelche Kontakte in der Leuchte umlötest, oder die Funktion anderweitig direkt veränderst, geht deren Zulassung verloren.


    Wenn du aber lediglich die Stromzufuhr zur Leuchte unterbrichst, also das Kabel vor der Leuchte unterbrichst, oder wie in diesem Fall, garnicht erst verlegst, ändert dies nichts an der Zulassung der Leuchte selbst.


    Der einzige Mangel ist dann die nicht ordnungsgemäße Leuchtfunktion.



    Rechtlich gesehen muss der innere Blinker funktionieren, da jede am Fahrzeug angebaute Leuchte gemäß ihrer Zulassung zu funktionieren hat.


    Im Falle des inneren Teils der Blinker wäre das - falls es beim TÜV überhaupt auffällt - jedoch nur ein geringer Mangel, da die Funktion des Fahrtrichtungsanzeigers durch die äußeren Leuchten nach wie vor gegeben ist.
    Schlimmstenfalls wird man dir also bei der Hauptuntersuchung mitteilen, dass du den Mangel beheben sollst, wie gesagt, falls es dort überhaupt auffallen wird.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

    Einmal editiert, zuletzt von Bumper ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!