Onkelz´s schwarzer TSI

  • Nen schicken golf hast da. Die xenon looks gefallen mir - freu mich schon wenn ich meine eingebaut hab.


    Du hast auch nen 1.4 TSI - also ich bin mit der leistung zufrieden. Ich musste mich entscheiden zwischen 105 PS oder 122 TSI und bin froh dass ich mich für die 122 entschieden hab. Klar - mehr gibts immer - aber ich finde den total alltagstauglich!
    Mit 200 PS zahlt man ja auch steurn ohne ende.... mit 122 PS ist man flott unterwegs aber schafft trotzdem noch den spagat zwischen sportlichkeit und economie. Ich bin sehr zufrieden mit meinem motor.

  • Ja, bin auch zufrieden. Aber wie du schon schreibst mehr geht immer. Ich war damal so verschossen in die Farbe schwarz. Wenn ich keinen bekommen hätte, wärs ein VIer geworden.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Hab ich voll vergessen ich hab noch drei Bilder vom Auto.


    http://www.bilder-space.de/sho…8580738.jpg&size=original


    http://www.bilder-space.de/sho…8583065.jpg&size=original


    http://www.bilder-space.de/sho…8583174.jpg&size=original


    Ich wollte eigentlich unterwegs ne schöne Stelle aussuch aber kam dazu nicht mehr.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Schön sauber, so gefällt es mit. Die Schwarzen Mugellos können echt was, gefällt mir gut. Bras sind immer Geschmacksfrage, ich mag sie nicht, aber im Winter dennoch eine praktische Sache. Die Xenonlook sind sowieso klasse.
    Bin mal gespannt, was die Saison noch so bringt.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • So am Freitag Auto gewaschen und wenn das kalte Wetter vorbei ist, kommen die Sommerschuhe am Mittwoch drunter.
    Hab sie heute schon mal aus dem Winterschlaf geholt. Und dann gibst mal wieder eins, zwei Bilder. :D


    Ich hasse den Übergang, früh noch kalte Temperaturen, um die Null und am Tag kann mann die Badehose anziehen. :cursing: :thumbdown:

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Hi


    Ist im Bordnetz STG zu codieren, sind zwei Bits die man deaktivieren muss. Nennt sich Rückfahrwischen. Müsste in Byte 1 und 2 zu finden sein.

    War letzte Woche beim :) und nach 5 Minuten kam er wieder. Er hat es hin bekommen, er meinte aber das sowas gefährlich sei, mit den um codieren. Es könnte noch was anderes mit deaktieviert werden. Naja bis jetzt fehlkt nichts. :D

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • War letzte Woche beim :) und nach 5 Minuten kam er wieder. Er hat es hin bekommen, er meinte aber das sowas gefährlich sei, mit den um codieren. Es könnte noch was anderes mit deaktieviert werden. Naja bis jetzt fehlkt nichts. :D


    Beim Freundlichen ist sowas auch gefährlich, der weiß in der Regel nicht was er da eigentlich gerade codiert. Für den Fachmann ist das natürlich ein Witz. Spricht aber schon mal klar für deinen Freundlichen, das er es hin bekommen hat, dass schaffen nur die wenigsten.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich hab ihm nur gesagt wie ich es haben will. Und er meinte nur, dass er mal schaut, obs geht.


    War zwei Wochen vorher da, und da hatte mein :) nen andern Kunden. Ich beschrieb, den Weibern an der Info mein anliegen und die schauten mich an wie der Affe vorm ersten Auto. Die kannten das gar nicht, dass der Heckscheibenwischer an geht wenn der Scheibenwischer an ist und ich den Rückwertsgang rein mache. Die so: Sowas gibts wo, kenn ich gar nicht. Da holten die beiden einen anderen aus der Werkstatt. Der meint, er könne mal schaun, aber obs geht kann er nicht sagen. Und es würde 40€ Kosten.


    Hatte dann viel zutun und konnte erst nach den zwei Wochen mal meinen :) anrufen. Er meinte: Naklar schaut er mal, mit den 40€ soll ich gleich vergessen. Die freuen sich immer wenn junge Leute kommen und was machen lassen.


    Den Tag kam er gerade zum Kopierer und hatte das mit gehört und sagte nur dass ich einfach ihn mal anrufen sollte.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Ja, ich weis. Haben mir schon viele geschrieben und mir das richtig beschrieben, wies richtig geht. Aber ich stehe mit der Option auf Kriegsfuß. :S
    Oder ich bin einfach zu doof. :pinch:

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Keines Update:


    Vorhaben:



    Außen:
    - GT/Jetta-Front
    - GTI-Heck
    - ein wenig Tiefer

    - Motorhaube, Dach und Spiegelkappen mit Folie beziehen
    - GTI B-Säulenverkleidung
    - VW-Zeichen in schwarz

    - Anklappbare Spiegel mit Umfeldbeleuchtung
    - eventuell Xenon


    Innen:
    - Soundanlage
    - Edelstahl-Einstiegsleisten mit Golf-Schriftzug
    - Türwarnleuchten
    - Anderes Radio

    - Diebstahlwarnanlage/Innenraum und Neigungssensor
    - noch die ein oder andere Sache codieren
    ----- US-Bremslicht :D
    (- Leistungsteigerung)


    Legende: Vorrag / nach und nach / eventuell / erledigt

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Bereits getan/verändert:



    Außen:
    - Erweiterung Golf V - Schriftzug
    - In.Pro - Spiegelblinker schwarz
    - Xenonlook - SW
    - R32 Rückleuchten Kirschrot mit US-Bremslicht
    - LED-Dritte Bremsleuchte schwarz
    - 18" Rial Lugano auf 225/40 Ultrac Sessanta (Sommer)
    - 16" originale United Felgen (weiß grad nicht den Namen)
    matt schwarz gepulvert auf 205/55 Goodyear Ultra Grip 7+ (Winter)
    - LED Kennzeichenbeleuchtung original vom VIer
    - Polo 6R Antenne
    - Heckklappen Softtouch
    (- Hauben-Bra; Forum-Magnetschilder) auf der Autobahn; wenn er schauber ist und bei schönen Wetter. :D


    Innen:
    - Lichtschalter, Fensterheberschalter, Spiegelschalter in Chrom-Optik
    - Zierleisten in Alu, Mittelkonsole in Edelstahl
    - Innenraumbeluchtung mit blauen LED´s
    - E-MFA+
    - Individuelle Schalterblenden

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Kleines Update:


    Bereits getan/verändert:


    Außen:
    - Erweiterung Golf V - Schriftzug
    - In.Pro - Spiegelblinker schwarz
    - Xenonlook - SW
    - R32 Rückleuchten Kirschrot mit US-Bremslicht
    - LED-Dritte Bremsleuchte schwarz
    - 18" Rial Lugano auf 225/40 Ultrac Sessanta (Sommer)
    - 16" originale United Felgen (weiß grad nicht den Namen) matt schwarz gepulvert auf 205/55 Goodyear Ultra Grip 7+ (Winter)
    - LED Kennzeichenbeleuchtung original vom VIer
    - Polo 6R Antenne
    - Heckklappen Softtouch
    (- Hauben-Bra; Forum-Magnetschilder) auf der Autobahn; wenn er schauber ist und bei schönen Wetter. :D


    Innen:
    - RCD 510 gegen das RCD 300 ersetzt
    - Lichtschalter, Fensterheberschalter, Spiegelschalter in Chrom-Optik
    - Zierleisten in Alu, Mittelkonsole in Edelstahl
    - Innenraumbeluchtung mit blauen LED´s
    - E-MFA+
    - Individuelle Schalterblenden

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!